6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.12.2018, 17:17 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Ah, ok.

Aber mehr als ihn zu stärken, nein zu sagen, sich den beiden zu entziehen, wirst Du wahrscheinlich nicht tun können. Vielleicht kannst Du ihm auch konkrete Vorschläge machen, was er tun kann, wenn die größeren Jungen ihn wieder unterbuttern wollen (aus der Situation gehen, sich zu anderen Kindern dazu gesellen --> aus einer Gruppe heraus fällt es vielleicht leichter, sich zu widersetzen oder die zwei trauen sich dann nicht, schlimmstenfalls die Lehrerin ansprechen etc.). Letztlich muss und wird (ganz bestimmt!) er aber seine eigenen Strategien entwickeln, um mit den beiden zurecht zu kommen. Wir können und sollten nicht jedes Ungemach von unseren Kindern fernhalten. Sie müssen auch lernen, mit unangenehmen und schwierigen Komstellationen selbst fertig zu werden. Klar können sie das nur bis zu einem bestimmten Grad und manchmal brauchen sie Hilfe. Aber hier beobachten die Lehrer das Ganze und können jederzeit eingreifen, was sie ja auch schon getan haben, wenn es zu extrem wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.