6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 06.12.2018, 8:55 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Ich hab noch nicht ganz das Problem durchschaut.
Dein Sohn sucht Kontakt zu zwei Kinder. Den Altersunterschied finde ich weder krass noch ungewoehnlich. Die Freundschaft mit der einen Seite, die rumkommandiert, ist fuer Eltern belastend, aber Kinder wachsen daran. Jedes Kind sucht sich fuer seine Staerke und seine Schwaeche und seinen Entwicklungsablauf die entsprechenden Herausforderungen, die einen balancieren dauernd auf irgendwas, die anderen wollen dauernd gekuschelt werden, die dritten suchen sich wen, der ihnen Grenzen bietet oder zu denen sie aufschauen koennen,....
Er hat Freunde, er kommt mit den anderen gut aus, er hat ein normales Sozialverhalten, eine stabile Persoenlichkeit, was genau bereitet Sorgen?

Was genau meinst du mit attackiert? Verhauen die beiden aelteren Buben dein Kind? Dann muss das natuerlich unterbunden werden, das ist klar. Ich meine, Rangeleien und Handgreiflichkeiten unter Buben sind ja normal und hormonbedingt auch irgendwo notwendig. Aber dass man schwaechere nicht in die Mangel nimmt, noch dazu in der Ueberzahl, das muss natuerlich klargemacht werden. Wieso moechte dein Sohn trotzdem zu ihnen hin?

Ich bin trotz allem nicht fuer den Weg, dass die Eltern die Bekanntschaften vorgeben und aussuchen. Ich glaube nicht, dass das funktioniert und ich glaube nicht, dass etwas Positives dabei rauskommt. Ich glaube, manche Erfahrungen muss man eben selber machen. Er hat genug Input bekommen, du bist auch fuer ihn da, wenn er Rat moechte, und die beiden Buben muessen ganz abgesehen von dieser Geschichte auf jeden Fall in Schach gehalten werden.

Was ist das fuer eine Schule? Ich koennte mir vorstellen, dass es allerhand "alternatives" Publikum dafuer gibt und die beiden Buben deshalb in so eine Schule gekommen sind.
Wie ist die Philosophie der Schule, sowas wie die Steinerschule? Die ist naemlich extrem dogmatisch und laesst praktisch keine Individualitaet zu. Das ist nicht jedermanns Sache, meine nicht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.