6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.12.2018, 7:53 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Was heißt 2 bzw. 3 Jahre älter? Zurück gestellt/Kann-Kind und dann verlängerte Schuleingangsphase? Sitzenbleiben gibt es ja nicht mehr (was ich gut finde!), aber es bleibt ja dennoch dabei, dass man eben länger in der Grundschule bleibt. 3 Jahre älter ist aber für mich spontan ungewöhnlich.
Teilleistungsschwächen und Vethaltensauffälligkeiten - ihr habt keinen Sozialarbeiter oder Sonderpädagogen, seid eine selbst verwaltete Schule. Was tun denn die Lehrkräfte, um diese Dinge zu unterbinden? Welche Fördermaßnahmen biete die Schule für die beiden Jungs ?
Warum sind die beiden bei euch und nicht auf einer Schule, die auf die Problematik ausgerichtet ist?
Ich frage das nicht als Vorwurf, sondern um die Gesamtumstände besser einschätzen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.