6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 11.09.2018, 8:49 Uhr

1. Klasse und Problem

Guten Morgen,

Diesen Sommer ist Kind2 (6 Jahre) eingeschult worden. Er hat sich sehr auf die Schule gefreut und konnte es gar nicht abwarten, endlich mit der großen Schwester (4. Klasse) gemeinsam zur Schule zu gehen.

Leider hat sich die Freude bei ihm ganz schnell gewandelt. Er will nicht mehr zur Schule, findet sie blöd, langweilig und hat jeden Morgen "Bauchweh".

Er ist sehr aufgeweckt und schnell. Zu schnell für die KL. Wenn die KL der Klasse eine Aufgabe gibt, ist Kind als Erster fertig. Und die Aufgabe wurde auch korrekt erledigt.
Er kann auch schon lesen - hat er sich selbst beigebracht - während die anderen noch Buchstaben entziffern.
Ich habe mich schon gewundert, warum er auf einmal so viele Ausmalbilder braucht (liebt er schon immer). Er nimmt die Ausmalbilder mit und malt in der Klasse, wenn er fertig ist und die anderen noch nicht. Das kann´s doch auch nicht sein, oder?

Gestern beim Abholen hat mich die KL "erwischt" zwischen Tür und Angel. Sie hat wohl die Meinung, dass ich mein Kind "pushen" würde, damit er immer Erster ist. Außerdem soll ich nicht so viel mit ihm reden oder erklären ... er wäre viel zu weit für sein Alter. Ich war so geplättet, ich konnte gar nicht groß was sagen ... wie gesagt zwischen Tür und Angel und weg war sie.

Jetzt habe ich Angst, dass mein Kind in dieser Klasse auf der Strecke bleibt. Er ist intelligent, schnell und er will lernen, anscheinend ist er eben schneller als andere. Was soll ich denn nur tun? Bitte gebt mir mal Tipps!

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.