6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von unnu am 14.09.2018, 10:43 Uhr

1. Klasse und Problem

Ich kenne die Situation von mir selbst, inklusive jeden Morgen " Bauchschmerzen" . Ich hatte aber damals zum Glück schon eine Lehrerin die mich mit Zusatzaufgaben bei der Stange hielt und ich somit die Lust an der Schule wieder fand. Überspringen wollte ich damals nicht, da ich bei meinen Freundinnen unbedingt bleiben wollte.
Meine Große ist auch so eine schnelle, die Lehrerin hat ihr deswegen ein zusätzliches Heft gegeben, da darf sie immer weiter machen, wenn sie schon fertig ist. Auch sonst geht sie super auf sie ein, trotz riesiger Klasse. Meine Tochter liebt die Schule.
Sprich: ich würde erstmal ein ruhiges Gespräch mit der Lehrerin führen, befürchte aber, dass, sollten die Aussagen so sein, wie du schreibst, sie mit der Situation überfordert scheint. Gäbe es denn im Notfall die Möglichkeit zu wechseln? Habt ihr vielleicht an eurer Schule einen Schulsozialarbeite, den du ins Boot holen könntest? Ich bin der Meinung, die Lust an der Schule steht und fällt mit dem Umgang der Lehrerin mit deinem Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.