6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike89 am 27.08.2018, 9:43 Uhr

Oktoberfest mit 8

Hallo Eltern,

mein Sohn Alexander, m8, möchte dieses Jahr mit aufs Münchner Oktoberfest. Aber nicht in die Kinderzone sondern ins Bierzelt. Bin etwas überfordert mit den Dingen die er da höchstwahrscheinlich zu sehen bekommt.
Natürlich ist er als Bayer mit der Bierkultur vertraut und hat auch schon mal beim ein oder anderen Fest einen Schluck machen dürfen und Betrunkene gesehen.
Jedoch ist das Oktoberfest nochmal ne andere Liga.
Hoffe auf verständnisvolle Antworten.

LG,
Heike.

 
6 Antworten:

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von Badefrosch am 27.08.2018, 10:30 Uhr

Geht zum Mittagessen, da ist es nicht ganz so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von Strawberry7 am 27.08.2018, 10:57 Uhr

Ich schließe mich der Vorrednerin an, geh doch Mittags hin.
Abends wenn es rappelvoll ist, würde ich mit Kind nicht reingehen, aber es gibt ja Zeiten wo nicht "so" viel los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von 3wildehühner am 27.08.2018, 17:04 Uhr

Das ist doch wieder diese Frage nach dem Bier, die bei Facebook kursiert....nur phantasievoller gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von cube am 27.08.2018, 17:43 Uhr

Nein, von mir keine verständnisvolle Antwort im Hinblick darauf, einen 8-jährigen Bier probieren lassen, weil es zur Kultur gehört.
Ich habe lange genug in Bayer gelebt und habe genügend Freunde mit Kindern dort - aber die haben ihre Kids auch nicht nur wegen der Kultur bereits mit 8 Bier probieren lassen. Und das sind Ur-Bayern.

Aber davon ab: entweder Mittags oder gar nicht. Später wird es doch rappelvoll, laut, eng und eben seeehr angeheitert - das würde ich mein Kind gar nicht so früh schon als normal sehen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von Carmar am 30.08.2018, 8:47 Uhr

Sag: "Nein".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberfest mit 8

Antwort von nils am 03.09.2018, 7:45 Uhr

Wir haben auch teilweise solche Feste mit Bierzelten.
Wir waren da auch schon mit den Kindern - schon als sie noch ganz klein waren.
Haben dort gegessen.
Wäre aber NIE auf die Idee gekommen ihnen Bier probieren zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.