6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 11.09.2018, 11:45 Uhr

1. Klasse und Problem

Normalerweise dürfen die Kinder in diesem Fall selbständig im Arbeitsheft weitermachen, je nachdem, wie weit sie sind. Ist das bei Euch nicht so? Dann würde ich es dringend anregen, denn das ist heute fast überall Usus.

Es gibt normale Arbeitshefte in allen Hauptfächern, in dem jedes Kind unterschiedlich weit ist, aber auch Projektwerkstätten (Extra-Arbeitsblätter im Konvolut mit Rätseln, Aufgaben, Kniffelspielen etc.). Eine davon ist eigentlich immer aktuell. Auch hierin dürfen die Kinder selbständig arbeiten, wenn sie mit der normalen Klassenaufgabe fertig sind.

Vielleicht ist die Lehrerin ein bissl altmodisch (schon älter?), oder nicht sehr engagiert. Ich würde konkret nachfragen und anregen, ob nicht eine Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten besteht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.