6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 9:37 Uhr

1. Klasse und Problem

Gibt es bei euch keine jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase? Also 1.&2. Klasse zusammen? Dies soll ja genau diesem "Problem" gerecht werden.
Wir sind zB auf einer Monte - da gehört der jahrgangsübergreifende Unterricht in der Freiarbeit eh zum Konzept. So kann jedes Kind seinem eigenen Tempo folgen in den Bereichen, in denen es weiter oder langsamer ist.
Grundsätzlich denke ich aber auch - unabhängig vom Konzept - sollte eine Lehrerin damit klar kommen und ein Kind nicht ausbremsen oder den Eltern gleich unterstellen, sie würden pushen. Das ist ja nun schon immer so gewesen, dass Kinder nicht alle im gleichen Tempo lernen. Sie könnte doch Zusatzaufgaben für ihn dabei haben. Ist er fertig, kann er eben noch andere Aufgaben machen.
Das geht sicher nicht immer und zu einem Stück wird er wohl auch lernen müssen, dann eben mal abwarten zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.