6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 14.09.2018, 6:24 Uhr

1. Klasse und Problem

so unterschiedlich ist die Welt.

hier hat Kind 1.. ruhiges stilles und eher verträmtes Mädchen zum Halbjahr die Klasse übersprungen.
ihre Lehrerin unterrichtete nach Montessori Prinzip... somit viel Freiarbeit und Differenzierung.
Sprung passte zum Kind.. die neue Lehrerin passte mit eher frontalem Unterricht auch zum Kind und Lerntyp. nur das Lerntempo der Klasse war recht langsam.. die meisren Seiten in den Heften sind leer geblieben.

2 Kind ist ein schneller... die Lehrerin die er hat ist aber echt ein Diamant.
in den normalen Heften sind alle gleich weit.. und schneller als die anderen Klassen. die schaffen alle Seiten... was ich toll finde.
zur Dufferenzierung gibt es Wochenplanarbeit, Knete.. Bücher.
mein kleiner.. eingeschult mit 5 hatin der ersten Klasse noch viel gemalt und gespielt wenn er fertig war. jetzt liest er manchmal..manchmal spielt er auch noch.


ich würde ihm entwedee die Zusatzhefte holen ( gab es denn keinen Vorschlag seitens der Lehrerin? hier hat jede Klasse eigene Zusatzhefte) oder Malhefte weiter mitgeben und abwarten das erste Entwicklungsgespräch.

irgendwann verstehen auch die anderen Kinder wie die Schule läuft. oder er chillt sich durch.
kann alles werden.

so viele Kinder können die Einschulung nicht abwarten.
für die meisten ist die Schule zu leicht.. da sie mehr können als gefordert wird.
viele kommen mit System von der Unterrichtstunde am Anfang nicht klar... auch weil sie schneller fertig sind.
und mit der Zeit legt es sich.


ich sehe da noch kein Problem..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.