Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana  am 18.12.2013, 20:21 Uhr

@franzi ....

Dann hast du aber bestimmt irgendwo etwas Beantragt oder ? Weil wenn du und er sagt ihr verzichtet auf den Unterhalt - kann keinereuch zwingen - ausser natürlich man beantragt irgendwo was .. dann ist natürlich klar den das sind ja für dich "Einnahmen" der Unterhalt der mit einberechnet wird. Da kann man natürlich nicht sagen "ich bekomme nix weil ich es nicht möchte" den da gesetzlich Anspruch gehabt hast, sagen alle Ämter dann auch hole dir das Geld von Ihm erstmal und dann schauen wir was wir zahlen müssen.

Da hab ich z.B. Glück da ich selbstständig bin werde ich ausser Kindergeld was mir eh gesetzlich zusteht egal wer der Vater ist und ob er Unterhalt zahlt oder nicht - nix weiter beantragen und somit reicht es wenn wir uns einig sind das er nicht zahlt weil es eben nicht sein kind ist auch wenn es so erstmal auf dem papier stehen wird bis zum Scheidungsurteil.

also kann nur jeden bei sowas empfehlen - eh bei scheidung einen guten Anwalt zu suchen auch wenn alles super ist und man sich versteht - das hat nix mit Streiten zu tun oder das man irgendwelche Rechte durchdrücken will - das nunmal so das eine Scheidung aus 1 Gemeinschaft - 2 einzelne Parteien werden und jeder sollte sich vertreten lassen bzw. einen Anwalt haben der einen berät. Da kann man sich noch so gut verstehen und alles friedlich klären. Das geht auch mit Anwalt :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.