Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2255, 6. SSW am 18.12.2013, 13:54 Uhr

FG

Hallo
weiß jemand wie hoch das Risiko einer FG vor der 13SSW ist`? Muss man etwas besonderes beachten, also auf sich

 
6 Antworten:

Re: FG

Antwort von Christine70 am 18.12.2013, 13:57 Uhr

wie hoch das risiko ist weiß ich nicht, aber eine FG kann die gesamte schwangerschaft über passieren, leider :( ab einem bestimmten zeitpunkt spricht man dann halt von einer totgeburt.

beachten kannst du nur was du ißt. also auf alles was roh ist verzichten. und keine zigaretten und keinen alkohol. mehr kannst du nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von mf4 am 18.12.2013, 14:00 Uhr

Das sagt die Statistik aber was nutzt sie, wenn der Fall zutrifft und man bei den 2% ist, die es später trifft :(

Etwa 15 % aller klinischen Schwangerschaften enden als Fehlgeburt. Die Gefahr, dass Kind zu verlieren, ist am Anfang der Schwangerschaft am größten und reduziert sich mit zunehmender Schwangerschaft:
Die häufigsten Fehlgeburten, die allerdings nur biochemisch nachgewiesen werden können, finden bis zur 4/5 SSW statt, meist ohne das die betroffene Frau wusste, dass sie schwanger war. Hier geht die Medizin von einer berechneten Rate von bis zu 50 % aus. In der 6. bis 8. SSW reduziert sich das Risiko auf ca. 18%.
Ab der 17 SSW sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf 2 bis 3%.
Etwa 80% der Fehlgeburten passieren in den ersten 12 SSW. Als Ursache hierfür geht man davon aus, dass der Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre. Der frühe Abort stellt daher sozusagen einen „Schutzmechanismus“ der Natur dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Allison_Cameron am 18.12.2013, 14:03 Uhr

Das wusste ich auch und trotzdem hatte ich meine erst am Ende der 14.SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Christine70 am 18.12.2013, 14:09 Uhr

mir wurde auch immer gesagt, wenn die 12 wochen rum sind, dann ist man auf der sicheren seite.
toll, ich hatte meine Fehlgeburten in der 14. und 20. SSW, gehörte also zu den 2 % und weniger :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Olis Mama am 18.12.2013, 14:38 Uhr

Hallo!

Ich finde es ja grundsätzlich gut,wenn sich Schwangere mit Risiken etc. vertraut machen,aber allzuviel beschäftigen solltest du dich damit nicht.Freu dich auf dein Baby,esse und trinke gesund,gehe viel an die frische Luft und stresse dich nicht zu sehr!Damit tust du schon viel gutes und alles andere kann man sowieso schlecht beeinflussen!

Ich gehöre auch zu den 2%,habe meine Tochter (Tanja ) 3 Tage vor ET verloren,obwohl immer alles supi war...Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu,dass ein Baby gesund zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von m0nika am 18.12.2013, 14:44 Uhr

Ich kann Deine Sorgen und die Neugier sehr gut nachvollziehen. Aber ich gebe den anderen voll Recht. Du kannst es kaum beeinflussen, außer eben über gesunde Lebensführung und nicht übertrieben viel Stress.

Wichtig ist, sich bewusst zu machen, dass niemand Dir Vorwürfe machen wird, falls so etwas passiert. Und Du solltest Dir auch selbst nicht zu viel auflasten, indem Du alles, was Du tust oder lässt tausendmal hinterfragst.

Guter Hoffnung zu sein ist sehr, sehr schön. Schalt den Kopf ein bisschen aus und genieß es, dass in Dir ein kleiner Mensch wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.