Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 13. SSW  am 20.03.2021, 15:53 Uhr

Wie sind eure Männer so drauf?

Ich mache mir darüber Gedanken wieso mein Mann sich so wenig für die Schwangerschaft interessiert. Er spielt lieber mit seinem Handy Spiele, legt selten von alleine die Hand auf meinen Bauch. Ich habe ihn noch nie Artikel über Schwangerschaft lesen sehen. Ich hab jetzt schon dass Gefühl, dass ich mich um viele Entscheidungen alleine kümmern werden muss. Fühl mich aktuell alleine. Ganz banal, aber eben haben wir uns wegen Kuchen gestritten, weil er keinen für mich holen wollte. Hab mich auch ein bisschen über mich selbst erschrocken, weil ich in Wut und Tränen ausgebrochen bin. Mein Mann ist liebevoll und erfüllt mir einige Wünsche, aber ich wünsche mir gerade mehr Interesse und auch mal Fragen, die er doch als werdender Papa haben muss.
Wie ist dass bei euch so? Wird dass vielleicht besser, wenn man mehr Bauch sieht oder man länger schwanger ist? Vermutlich ist es als Mann nicht einfach, zum Ultraschall darf er ja aktuell auch nicht mit. Die Verbindung fehlt ihm bestimmt.

 
49 Antworten:

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.03.2021, 16:08 Uhr

Mhm, das ist eine Frage der Kommunikation gegenseitiger Erwartungen. Hast du ihm den mal gesagt, was du dir wünschst / erwartest? Er kann dir ja schlecht in den Kopf gucken oder erahnen wie deine Vorstellung eines perfekten werdenden Vaters aussieht.

Du bist ja auch noch sehr früh in der Schwangerschaft, da ist vieles einfach noch sehr abstrakt. Man sieht noch nicht wirklich viel, man spürt es noch nicht, und es ist ja noch ein gutes halbes Jahr hin. Hinzu kommt das die Väter aktuell von vielem ausgeschlossen sind, kein gemeinsamer US, keine Geburtsvorbereitungskurse, ...
Ich denke das Interesse kommt bestimmt auch bei deinem Mann, wenn es um praktische Dinge geht (Kinderwagen, Schale, Babyzimmer,...). Vielleicht nicht so intensiv wie beim "perfekten werdenden Vater", aber sicher nicht uninteressiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Sunshine_bebe, 26. SSW am 20.03.2021, 16:17 Uhr

Naja, ich sag mal, Männer sind nicht Schwanger. Ihr leben geht weiter wie immer.
Also ich fand es gar nicht schlimm anfangs. Mein Partner kam erst auf den geschmack, als ich mal seine Hand gepakt habe und die Kindsbewegungen auf dem Bauch spüren lassen hab. Seither ist mein Bauch der absolute hit für ihn.
Ich find es auch nicht schlimm, wenn er sich nicht infromiert. Er geht ja dann sowiso arbeiten, und ich mach die Kindererziehung. Und was er wissen muss, lernt er dann nach und nach von mir.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch nicht besonders gross informiere.
Das grundwissen hab ich ja, und sonst ist ja dann die Hebamme oder auch meine Mama für fragen da.
Mein Partner durfte jetzt 2x am US mitmachen. Beim den nächsten möchte er nicht dabei sein. Erst wenn wieder grosser US ist. Die kurzen US intressieren ihn nicht.
Also entspann dich, und geniesse die SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Maddll123, 42. SSW am 20.03.2021, 16:39 Uhr

Mein Partner zeigt schon Freude und Interesse Acer auch sein Kumpel der vor einem Jahr Papa geworden ist meinte, dass man das erst nach 2 Wochen alles realisiert. Für Männer ist das bisschen abstrakt. Auch den Bauch hat mein Freund nicht oft o lange angefasst weil er das schon iwo unheimlich fand. Natürlich freut er sich riesig Aber Männer haben nicht die Bindung und nicht die Hormone wie man selbst von Anfang an zum Baby. Das wird schon. Ich wollt auch dass er sich beliest usw Aber das machen sicher die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 20.03.2021, 16:43 Uhr

Mein Mann ist in der Schwangerschaft auch nicht der von den Augen Ableser und auch er liest jetzt nicht von selbst ein Schwangerschafts Magazin nach dem anderen ABER mal als kleinen Denkanstoß, ich weiß, da er schon ein Kind hat, dass er wirklich ein super Papa ist, ich weiß dass er als das Baby da war sich wirklich toll um die Kleine gekümmert hat, Windeln wechseln kein Thema, Nachts ausm Bett flitzen wenn er muss, kein Thema. Und ehrlich gesagt ist mir das noch tausend mal wichtiger als ob er jetzt 20 mal am Tag meinen Bauch streichelt. Ich denke für ihn ist eine Schwangerschaft sehr abstrakt, auch weil man ja noch nicht viel sieht und zum US durfte er auch nie mit.

Gehe vielleicht nicht zu hart mit deinem Mann ins Gericht, noch viel wichtiger ist, dass er wenn das Kleine da ist "seinen Mann" steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von KätheS., 16. SSW am 20.03.2021, 16:53 Uhr

Mein Mann freut sich sehr und ist sehr bemüht, mich zu schützen und mir Gutes zu tun. Er hat von mir ein Buch zur Schwangerschaft bekommen, wo das hin gekommen ist - keine Ahnung
Gerade zu Beginn der Schwangerschaft ist es für den Mann einfach nicht greifbar. Er sieht es nicht, er fühlt es nicht...

Bei uns in der Praxis sind werdende Väter zugelassen, wenn die Wartezimmer voll sind, muss er vielleicht draußen warten, aber zur Untersuchung darf er zum Glück immer mit.

Ich würde erst mal mit ihm reden und ihm sagen, wie du dich fühlst. In den meisten Fällen hilft das schon. Ich beziehe meinen Mann überall mit ein: Wir fahren zusammen in den Babyfachmarkt, er probiert Kinderwagen aus und jeden Abend, bevor wir schlafen gehen, ölt er mir den Bauch ein. Das gibt ihm eine Aufgabe, die ihn direkt mit der Schwangerschaft verbindet- dass das Einölen oft gar keinen Effekt hat, muss er ja nicht wissen... Ich habe meinem Mann auch überlassen, es unseren Eltern zu sagen.

Das wichtigste ist aber, dass du bzw ihr offen kommuniziert. Auch, wenn man es sich wünscht, Gedanken lesen kann ein Mann nicht und ich als Frau auch nicht Meiner besten Freundin ging es in ihrer Schwangerschaft ähnlich. Das hat sich dann so lange angestaut, bis sie völlig aufgelöst bei mir angerufen hat und den Unmut gegenüber ihres Mannes schilderte. Auch ihr habe ich geraten mit ihm zu reden und siehe da, er hat es gar nicht so wahr genommen und sich nach dem Gespräch bemüht. :-)

Ich hoffe, dass es sich für euch bessert und ihr beide die Schwangerschaft gemeinsam genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von NaduNadu am 20.03.2021, 17:29 Uhr

Die meisten Männer können ab Laufalter eher was mit den Kindern anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Grinsekatze90, 18. SSW am 20.03.2021, 17:43 Uhr

Mein Mann zeigt auch erst seit kurzem Interesse.
Selber liest er nicht wirklich was nach, nur wenn ich ihm entsprechende Links weiterleite.
Er freut sich auf das Baby, aber er hat natürlich nur wenig bezug bisher. Er sieht es nicht, er spürt es nicht und mehr als ein bis zwei Ultraschallbilder kennt er nicht, da er auch nie bei den Untersuchungen dabei war.
Jetzt wo ich das Baby regelmäßig spüre wird er langsam neugierig und legt hin und wieder mal die Hand auf meinen Bauch in der Hoffnung irgendwann auch mal was davon mitkriegen zu können.
Gib deinem Partner Zeit. Er spürt und fühlt das eben einfach nicht.
Und jeder ist da auch einfach anders. Der eine ist direkt Feuer und Flamme und der andere weiß noch gar nicht was da eigentlich passiert :)

Teile dich ihm mit, aber gib ihm Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Dieluna892, 5. SSW am 20.03.2021, 18:51 Uhr

Hey,
Fühl dich gedrückt ich kann dich total verstehen.

Meiner ist wie folgt:
Ich will was essen und der erste Spruch ist darfst du das essen und das geht seit Tagen so.... und er googelt direkt danach

Andersrum hat er keine Schmerzen damit mich weiter zu ärgern was sich auf Gegenseitigkeit bezieht ...bloß bin ich gleich immer auf 180...
Ich bin noch sehr früh dran und bisher hat er sich zwar schon für mein Bauch interessiert und ihn gestreichelt was natürlich so ganz schön ist Aber sein Verhalten manchmal
Fehlen mir die Worte' gib ihn noch etwas zeit oder wenn es dich so stark belastet sag es ihn oder nimm einfach seine Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von KielSprotte am 20.03.2021, 19:08 Uhr

Naja, er denkt sich wahrscheinlich "warum soll ich den Laufburschen für sie spielen, sie ist schwanger und nicht krank und kann sich ihren Kuchen alleine holen".

Ich glaube, du erwartest zu viel von ihm. Für ihn geht das Leben ganz normal weiter bis Baby da ist und das dauert ja noch ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von JuliMami2021 am 20.03.2021, 19:49 Uhr

Ich glaube da ist jeder Mann unterschiedlich. Im groben kann ich sagen, dass mein Mann genau das Gegenteil von deinem Mann ist.... es kommt ja auch auf sein Alter, Interessen, Wahrnehmung oder Charakter an. Mein Mann hatte es am ersten Tag nicht gegelaubt. Als ich mit einer Schwangerschaftsbestätigung nach Hause kam ging es los. Ich sollte ja nichts schweres heben, er hat noch mehr im Haushalt geholfen als davor. Er rennt vor mir schon in die Praxis und stellt der Ärztin fragen. Wenn ich dusche, soll die Tür offen bleiben (falls was passiert). Bad reinigt er selber mit Essigreiniger. Ich „soll“ jeden Tag die Vitamine einnehmen. 2-3 mal in der Woche gibt es Fisch.
Er zieht mir die Schuhe an, trägt den Einkauf und wenn ich sage, dass unser Sohn gerade ein Tritt gibt legt er die Hand auf mein Bauch. Ich bin jetzt bald im 7. Monat schwanger.

Aber ich muss auch sagen, mein Mann ist 37, wird das erste mal Papa und ist auch ganz allgeimen ein liebevoller, hilfsbereiter Partner.... (in der Schwangerschaft achtet er halt mehr auf alles).... aber ich hatte nie solche Erwartungen, ich weis nicht wieso du so Wert darauf legst, dass er losrennt und Kuchen holt und dass das sogar zum Streitthema wird.

Vielleicht ändert es sich, wenn er das Baby in den Armen hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 19:52 Uhr

@Kiel Sprotte, mein Mann würde niemals so denken, dass ich mir meinen Kuchen selbst holen kann. Vor allem nicht, weil ich immer für uns koche etc. Diesmal hatte er einfach keine Lust wohin zu fahren.

Ob ich zu viel von ihm erwarte dass glaube ich nicht, ich gehe nur von meiner Position und Denkweise aus und erhoffe mir vielleicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 19:58 Uhr

@JuliMami, danke für deinen Beitrag, sehr lieb. Ich glaube mit dem Alter hat es rein gar nichts zu tun, aber eine Typfrage ist es ganz sicherlich. Der Mann einer Freundin ist 1 Jahr älter als mein Mann und wäre auch eher die Sorte wie dein Mann. Ich finde es super interessant wie unterschiedlich die Männer sind. So stelle ich z.B. fest, dass mir die Art deines Mannes viel zu viel wäre, da würde ich verrückt werden. Dennoch finde ich es ganz lieb, was er alles für dich tut . Meiner tut auch viel für mich, aber eben anders und liebevoll ist meiner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:03 Uhr

@die Ente..... wir hatten vorhin ein sehr gutes und aufschlussreiches Gespräch, was mir geholfen hat. Er hat da zum Beispiel gesagt, dass er mit mir dann später gerne in Märkte geht um Dinge auszuwählen und so. Geburtsvorbereitungskurs wäre glaub ich gar nichts für uns beide. Höchstens ein Wochenendkurs ganz vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:08 Uhr

@Sunshine_bebe, ich vermute auch, dass mein Mann mit wachsendem Bauch und dann Kindsbewegungen dass Interesse größer ist, weil es eben sichtbar und somit greifbarer ist.
Kindererziehung gehört für uns in beide Hände und ist für uns nicht nur Frauensache, zum Glück.
Ich informiere mich auch nur Schritt für Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:11 Uhr

@Maddl, oh ja du hast Recht, die Bindung fehlt und dass wird es wohl auch sein was ihm fehlt. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 20:16 Uhr

Ich hab auch gerade so eine unempathische Antwort bekommen. Mach Dir nichts draus.
Denke ich, die gerade halb so weit ist wie Du, kann Dir leider keine Antwort geben.
Bisher freut er sich, legt mal die Hand auf meinen Bauch, spricht aber ansonsten nicht drüber. Männer eben Denke die Zeit wird es richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:27 Uhr

Ich danke dir MaAn, du bist ja lieb , danke. Ja, die Zeit wird es wohl richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:30 Uhr

Du bist in der 13. Woche .... was erwartest du?

Soll er dich jetzt die ganze Zeit anhimmeln statt sein Handy zu benutzen?
Warum soll er dir schon dauernd auf den Bauch fassen, wenn er weder etwas sehen noch spüren kann?
Einen Artikel über Schwangerschaft hab selbst ich noch nie durchgelesen (Kind 2 ist jetzt 3 Monate alt).
Kuchen holen kannst du nicht selber?


Für mich liest sich das nach sehr hohen idealvorstellungen und hohen Ansprüchen. Du bist „nur“ schwanger. Das macht uns nicht zu heiligen Kühen oder zu unselbstständigen Wesen.

Er soll die Hand auf den Bauch legen? Dann nimm sie und leg sie hin. Aber von Verpflichtungen in diesem Bereich habt ihr am Ende beide nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:30 Uhr

Liebe Käthe, ich danke dir ganz doll für deinen liebevollen und ausführlichen Beitrag Ich bin ganz beeindruckt und kann da ganz viel draus gewinnen. Geredet haben wir vorhin schon und dass tat schon mal richtig gut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Ruto am 20.03.2021, 20:37 Uhr

Für meinen Mann war das anfangs auch zu abstrakt. Und bis zur Geburt dauert es auch noch lang (aus Männersicht). Manchmal hat er es sogar "vergessen", dass wir ja ein Kind erwarten. Aber das hat sich nach dem ersten Ultraschall geändert und dann als der Bauch immer sichtbarer wurde. Mit den Kindsbewegungen wurde dann alles noch realer. Und wir teilen uns auch die meisten Aufgaben und er ist ein total toller Vater :) Hab Geduld mit ihm, er wächst da schon noch rein, und mit der Zeit wird es für ihn auch realer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:45 Uhr

@Meyla, wir haben in Deutschland zwar Meinungsfreiheit, aber erspare mir in Zukunft bitte deine Beiträge, darum habe ich dich schon mehrfach gebeten. Du bist einfach nur respektlos und haust quer um dich ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. So abwertend wie du bist habe ich noch niemanden erlebt! Wenn du im normalen Leben so bist wirst du keine Freunde haben. Außerdem hast du rein gar nichts von meinem Beitrag verstanden, was ich mir wünsche und was ich von anderen erfahren wollte. Wenn du deine Aggressionen oder überschüssige Energie loswerden willst, dann such dir einfach ne Sportart oder geh auf den Schrottplatz und zertrümmer Autos.

Ich bin ein sehr gutmütiger und friedlebender Mensch, aber was zu weit geht, geht zu weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 20:47 Uhr

Dir ist Deine Schwangerschaft nicht wirklich bekommen, oder? Wenn Du nur so einen unfreundlichen Scheiss zu erzählen hast (jetzt schon das 2. Mal!), dann geh raus und sprich mit nem Baum. Der hat weniger Gefühle, auf denen Du rumtrampeln kannst. Du checkst schon, dass hier Menschen fragen, weil sie unsicher sind und Hilfe brauchen, oder?
Wirklich unfassbar, was sich hier so tummeln darf.
Ich hoffe Du gehst mit Deinen Kindern freundlicher um als mit Deinen Mitmenschen hier. Da Du ja scheinbar schon entbunden hast: ich denke Du darfst sogar ganz gehen, auch wenn ich es leider nicht zu entscheiden habe... Aber was ich ganz sicher weiß: von Antworten wie Deinen profitiert hier niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 20:49 Uhr

Man könnte meinen Meyla und sie sind eine Person. Da kann man nur im Strahl kotzen. Die haben beide keinen weiteren Buchstaben verdient...armselige traurige Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 20:50 Uhr

Ich danke allen für eure Antworten und Erfahrungen. Es ist sehr wertvoll sich konstruktiv auszutauschen und die Meinungen anderer zu lesen. Dass gibt mir viel, denn so lernt man andere Sichtweisen und überdenkt dass Eine oder Andere vielleicht nochmal. Ich wünsche jedem Einzelnen eine tolle und gesunde Kugelzeit und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:51 Uhr

Ein sehr gutmütiger Mensch, der wegen Kuchen die Fetzen fliegen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:52 Uhr

Puller mal auf Test Nummer 21... jedem sein mantra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von kati1976 am 20.03.2021, 20:58 Uhr

Dein armer Mann.

Du bist schwanger nicht krank, warum holst du dir nicht selber Kuchen?


Darf dein Mann noch atmen?


Wie kann man sich nur so anstellen?


Pass bloß auf das dein Mann nicht die Flucht ergreift wenn du ihn so mies behandelst.

Ich habe mich in 5 Schwangerschaften nie so angestellt und war immer glücklich mit mir selbst ,meinem Mann und den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 21:01 Uhr

@Meyla, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn dann hättest du gelesen, dass es nicht um Kuchen ging. Aber dir ist leider O Prozent Empathie vergeben worden. Ja frag dich ruhig was dass ist, kennst du nicht. Du hast nur Respektlosigkeit und mit Steinen auf andere werfen gelernt. Jeder kriegt dir Quittung für sein Handeln und deine wartet ganz sicher auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 21:04 Uhr

Ich warte lieber gespannt ab, wie viele Familienhilfen Du vom Jugendamt bekommst, bevor die Kinder in eine Pflegefamilie zu empathischen, lievevollen Eltern kommen.
Du siehst: ich kann auch so abgewichst sein wie Du. Immer da, wo‘s weh tut.
Mehr habe ich zu Dir armen Wurst nicht zu sagen. Deinen Kindern alles Gute und Du werd schnell gesund! Gruß und Kuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 21:05 Uhr

Stand das in einem deiner Ratgeber so drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 21:07 Uhr

Küss den Ring, wenn du schon dabei bist.

Wie kommst du darauf, dass mir die furienhafte emotionale Explosion einer fremden im Internet besonders nahe gehen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 21:07 Uhr

@Meyla einen positiven Geisteszustand wirst du nicht erreichen. Alles was aus deinen Beiträgen hervorgeht scheint Groll, Ärger, innere Unzufriedenheit und Aggressivität zu sein. Langsam tust du mir sogar ein wenig Leid, du hast wohl wenig Liebe erfahren zu haben. Ich wünsche dir alles was dir fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 21:14 Uhr

So positiv wie deiner meinst du?

Also wenn ich mir deine Probleme so durchlese.... bleibe ich lieber in meiner Haut stecken. Da ist kein Platz für Streitigkeiten wegen Hochglanzmagazinen und Gebäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 21:15 Uhr

@Kati, es geht hier überhaupt nicht um Kuchen. Warum lesen manche Menschen nur dass was sie lesen wollen?! Und wo ziehst du her, dass ich nicht glücklich sein könnte? Du hast absolut keine Ahnung von mir, von meinem Leben und von meinem Mann. Ich finde es erstaunlich wie man aus meinem Beitrag lesen kann, dass ich meinen Mann schlecht behandel. Dass habe ich mit keinem Satz gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Kinderüberraschung am 20.03.2021, 21:20 Uhr

@Meyla, oh ja bitte, bleib in deiner Haut, dass ist die beste Idee des Tages und lies meine Beiträge einfach nicht mehr, wenn sie dich so aufregen und du für niemand außer dich und Popoduschen was aufbringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 21:24 Uhr

Man ist immer so, wie man erzogen wurde. Und so gibt man es dann auch an seine Brut weiter. Von daher, Lied der Ärzte: „Lasse Redn!“ Schont unser aller Nerven. Das Wasser wird sie uns eh nicht reichen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von kati1976 am 20.03.2021, 21:56 Uhr

Du bist eine

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von kati1976 am 20.03.2021, 21:59 Uhr

Warum? Weil Meyla ehrlich ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 22:10 Uhr

Bestimmt nicht. Ihr beide seid die Krone der Schöpfung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 22:33 Uhr

Na, schon schlechte Erfahrungen gemacht? Aber schön, dass Du von Dir selbst sprichst. Wir sind hier nur nicht in einer Selbsthilfegruppe, es ging um die Frage und Beantwortung von Kinderüberraschung. Mach doch für Deine eigenen Probleme einen eigenen Thread auf, mh? Hoffe Du verstehst meine Worte überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 22:38 Uhr

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Miss Meyra sich drei oder vier Profile angelegt hat, um nicht so alleine dazustehen

Leute, was stimmt mit Euch nicht? Sicher kann ich meinen Typen doch fragen, ob er mir Stück Kuchen mitbringt. Was müssen es für armselige Beziehungen sein, in denen sich die Frau nur das holt, was sie braucht und der Mann ebenso? Dann bringt Kinderüberraschung ihrem Mann eben beim nächsten Mal wenn er sie darum bittet, ein Bier aus dem Kühlschrank mit...seine Beine wird er doch da auch noch haben! Wie schön, dass bei uns diese Fragen offensichtlich normal sind und zu keiner Diskussion führen. Wir machen sowas einfach GERNE für den anderen und fragen sogar auf dem Weg zur Küche, ob man dem Anderen was mitbringen kann. Crazy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Meyla am 21.03.2021, 0:37 Uhr

„Ich hab so einen hohen IQ, hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von prinz2019 am 21.03.2021, 8:41 Uhr

So schlimms ist.. Meyla hat Recht.. Ich bin wirklich keine unsensible, böse Person aber vielleicht kann ich dir ja auch was Positives schreiben:
-Mein Mann hat weder Artikel noch Bücher während der Schwangerschaft gelesen(wozu auch?)
-Er hat am Handy rumgedaddelt(warum nicht?)
-Er hat dann die Hand raufgelegt, als man das Baby spüren konnte(was soll er in der 13.SSW machen oder spüren?)
-Wegen Kuchen(!) zu streiten ist durchaus banal und es wäre mir nie eingefallen deshalb ein Fass aufzumachen
Und DAS ist dann für mich, wie sich wahres Papa werden "zeigen" soll, aber gut, für mich persönlich eben:
-Mein Mann hat mich überall hingefahren, mich unterstützt, Schweres getragen, etc.
-Er hat gemerkt wenn's mir schlecht ging, hat mich aufgeheitert, hat mich in den Arm genommen und mich zum Lachen gebracht.
ABER, das Allerwichtigste:
Bei der Geburt ist er nicht von meiner Seite gewichen, obwohl er kaputt war, obwohl auch für ihn alles überwältigend war & er hat mir immer und immer wieder gezeigt, dass ER der beste Vater wird. Die Hand hätt ich ihm vor lauter Schmerzen fast gebrochen, kein Mucks von ihm.
Das ist für mich Einbinden, nicht das was du gerne hättest.
Aber jeder für sich, ich wünsch dir dass es für dich besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Maroulein am 21.03.2021, 10:31 Uhr

Ich bekomme bereits mein 4.Kind ,es kommt zum einen ein bisschen auf den Mann an,zum anderen ist für sie die Situation einfach anders,zum einen fehlt in diesem frühen Stadium einfach der Bezug,du selber merkst eben dass sich was tut,und wenn es nur die Schwangerschaftszipperlein sind, dann spielen Deine Hormone auch noch verrückt und du bekommst dich ziemlich wahrscheinlich nicht so wie immer ,und auch Männer haben Ängste,ob sie in Zukunft gut für euch sorgen können....,sie sind es auch meist nicht so gewohnt über Gefühle und co zu kommunizieren,meiner jedenfalls ist nicht die Überschwängliche Sorte,aber ich bin selber auch nicht so.


Was man halt nicht haben darf ist eine Erwartungshaltung wenn man nicht klar vermittelt was man sich wünscht,aber deine Reaktion lässt eben auch auf die Hormone schließen,sprich in Ruhe mit ihm,und frag ohne Vorwurf wie es ihm Grade damit geht,und wenn er dir Dinge sagt die du nicht soo toll findest nimm es nicht persönlich,wir verändern uns eben auch,mein Mann tut mir echt leid,ich mutiere in schwanger zur absoluten Oberzicke,und das bin ich sonst wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 21.03.2021, 16:18 Uhr

Warum darf nicht jeder eine gewisse Erwartungshaltung haben - und dann hier mal nachfragen, wie es bei Anderen so läuft...??!!!!
Ich bin schockiert wie hier einige Leute reagieren.
Unfassbar.
Wenn einem die Frage zu blöde ist, einfach mal die F*** halten.

Meine Schwangerschaft interessiert meinen Mann auch nicht so wirklich. .., er möchte Kinder, ist ein toller Papa und war bei jeder Entbindung mein Fels in der Brandung.

Ihr wollt gemeinsam dieses Baby, das zählt!!!!!!!!!

Jeder geht mit Themen wie Baby, Krankheit und Tod auf seine eigene Weise um.
Deine Wünsche äußern kannst Du ja... oder einfach mal erzählen, was DU interessantes Neues gelesen oder erfahren hast - und dann schauen wie er reagiert. Wenn es zu abstrakt für ihn ist, dann isset halt so, ... SS genießen, es ist schon toll der weibliche Part zu sein :)))

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Mariposa22 am 21.03.2021, 23:25 Uhr

Echt peinlich wie manche Menschen meinen sich das Recht heraus nehmen zu können um über andere zu urteilen!

Die Frau ist schwanger wie viele hier und hat einfach über Gefühle und ihre Sicht gesprochen!!! Du weißt nicht ob sie so eine Furie ist, dass sie „aufpassen“ muss dass ihr Mann abhaupt - was ein Bullshit!!!! Das aus ein paar Sätzen zu urteilen!!!

Ich denke die meisten können solche Gedanken und Gefühle/Ängste nachvollziehen die mal schwanger waren, da nun mal auch Hormone ihre Finger im Spiel haben.

Ich selbst bin aktuell in der 10. SSW und habe auch schon ein paar mal Dinge erwartet/gesagt die ich vorher nicht so erwartet hätte von meinem Partner und trotzdem muss ich keine Angst haben, dass mein Mann mich verlässt! Es gibt so Tage und so Tage! Jeder Mensch mit etwas Herz und Verstand kann über solche Phasen hinweg sehen, aber ihr seid ja richtige „knallharte“ super Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von Cuci am 22.03.2021, 7:16 Uhr

In der ersten SS war mein Mann auch ein "Eisblock". Baby mal mit der Hand fühlen, nein. Nur einmal. Er hat gemerkt, es tritt, ok. Aber mehr wollte er nicht. Mit dem Baby im Mutterleib sprechen, nein! Seine Aussage "wieso, das hört unsere Stimmen doch auch, wenn wir uns unterhalten." Da hat wr halt keinen Sinn drin gesehen und ich vermute, dieses ganze "Gutschi Gutschi du" war ihm schlichtweg zu "unmännlich". Das hat mich anfangs sehr traurig gemacht. Aber ich wusste, wie er mit seinen Nichten und Neffen umging, und dass er ein guter Vater sein würde.

Jetzt bei der zweiten SS war es ganz anders. Er kam nach Hause und zeigte mir ganz interessiert seine neue App (ich bin normalerweise nicht so der App Junkie), PC ja. Aber alles per App, nervig. Er meinte dann guck mal hier, so groß ist sie schon. Das kann sie schon. Und so weiter. Unser zweites Baby war auch im Bauch ganz anders. Ständig in Action so dass mein Bauch siw ganze Zeit am wackeln war. Irgendwann lag ich dann auf der Couch und er meinte, oh ist die kleine wieder am Turnen. Er hat's halt gesehen.

Lange Rede. Ich glaube beim ersten Mal wusste er es einfach nicht einzuordnen und beim zweiten Mal wusste er eher, was passiert.

Meine Erfahrung, die Männer "zwingen" zu wollen bringt gar nichts, dann sind beide bur frustrierter. Und manchmal löst es sich auch von alleine auf. Aber ganz wichtig, lass dich nicht runterziehen davon und freue dich zb über die Tritte.

Vielleicht darfst du beim nächsten US ein Video machen. War bei meiner FÄ kein Problem. Dann kannst du es ihm zumindest auf dem Handy zeigen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von AprilKekschen, 38. SSW am 22.03.2021, 12:18 Uhr

Mein Freund sucht im Halbschlaf schon immer mit der Hand meinen Bauch. Er küsst, streichelt und erzählt der kleinen im Bauch schon..und ist wirklich super liebevoll und er unterstützt mich im Haushalt ect. Da habe ich wirklich großes Glück und bin sehr dankbar für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Männer so drauf?

Antwort von misssilence am 27.03.2021, 10:02 Uhr

Diese Einstellung irritiert mich zutiefst.

"Das Leben vom Vater geht in SS weiter wie immer"
"Ich erziehe und er lernt von mir"

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - zwei Männer kommen in Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich gerade in einer ganz schlimmen Situation. Ich bin seid vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen 17 Monate alten Sohn. Wir kommen gut miteinander klar aber Romantik und „Verliebtheit“ gab und gibt es ...

von Hase92 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Guten Morgen Habe gestern am 22.02.2017 positiv getestet, ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen der am 9.03.2017 ist. Ich würde sooooo gerne bis dorthin warten das ich ihm das Ultraschallbild mit ...

von sabine1991 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wann würdet ihr eure Männer "gehen lassen"?

Meinem Mann wurde jetzt vom Arzt empfohlen sich die Mandeln raus nehmen zu lassen, es ist nicht akut, aber bereitet ihm schon seit Jahren immer mal wieder Probleme. Jetzt möchte er das "mal eben schnell" vor der Geburt noch machen lassen, das Problem ist, dass ich in der 35. ...

von Baerchie90, 35. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft?

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob und wie euch eure Männer in der Schwangerschaft unterstützen? Mir sind dazu einige Fragen eingefallen, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, wenn nicht könnt ihr gerne auch allgemein antworten. Falls dich dein Mann in ...

von saskia123 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

helfen euch eure männer im haushalt ?

hallo ! ich bin in der 27 ssw und wollt mal von euch wssen ob euch geholfen wird beim putzen wäsche geschirr etc..? bei uns ist es jetzt so das mein freund seit 3 wochen wieder einen job hat und ich sehe ihn kaum noch , er ist kellner und kommt meist nicht vor 2 uhr nachts ...

von simi12, 27. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Männer

Hallo Mädels VIelleicht kann mir ja einer helfen :) Mein Mann will 2 Monate Elternzeit nehmen ( die ersten 2 ) also November und Dezember wenn sie zum ET kommt ( 31.10.13) Jetzt wurde ihm auf Arbeit gesagt das ihm damit auch 4 Tage weniger Urlaub dieses Jahr zustehen , da er ...

von kleinestatzi, 38. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

gedanken - männer

sorry muss mich mal ausschreiben. denke viel zu viel nach mein mann möchte umbedingt noch mehr kinder. klar möchte ich irgendwann auch noch eins oder zwei aber unsere zwillinge sind noch nicht so alt sie sind erst am 1.3.13 auf die welt gekommen. mein mann sieht die arbeit ...

von bock1992 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihrs euren Männern erzählt?

Hallo ihr lieben.. ich weiss seit genau dem 5.10.2012, dass ich in der 8 SSW+3 bin.. es war erst ein komisches Gefühl, bei der Frauenärztin aufs ergebnis zu warten.. und als ich das USB gesehen habe mit dem schlagenden Herzen, war ich einfach nur fasziniert.. kaum 1,8 cm gross, ...

von brownie2804, 9. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Warum sind Männer nur so?

Ich habe heute totale Gelüste auf Currywurst mit Pommes (versteh ich selbst nicht, mag eigentlich gar keine Currywurst). Hab das meinem Mann in ner SMS geschrieben und er geht doch tatsächlich in einen Laden. Aber was kauft er? PIZZA???? Muss ich das verstehen? Jetzt sitz ...

von Ladybird81, 26. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist eigentlich mit euren Männern???

Hallo ist meine erste schwangerschaft. Und ich wollt mal fragen wie es euren Männern damit geht? Wie verkraften die das alles? Vorallem wenn die schwangerschaft überraschent kommt? Nehmt ihr eure männer mit zum geburtsvorbereitungskurs? währe schön wenn ihr mal ...

von smuk 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.