Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991 am 23.02.2017, 7:29 Uhr

Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Guten Morgen

Habe gestern am 22.02.2017 positiv getestet,
ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen der am 9.03.2017 ist.

Ich würde sooooo gerne bis dorthin warten das ich ihm das Ultraschallbild mit Söckchen oder so schenken kann

Doch ob ich es so lange aushalte bezweifle ich er hat gestern schon gemerkt das ich komisch bin
Und ausserdem ist mir immer Übel und meine Brüste sind sowas von empfindlich

 
22 Antworten:

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Pinkmommy am 23.02.2017, 7:50 Uhr

Beim ersten mal am Abend. Aber erst nach 3 std weil ich so nervös war. Beim 2 Kind habe ich den Test auf der Toilette eines einkaufszenteums gemacht weil es mir so schlecht ging. Gesagt habe iches ihm dann als wir zuhausr waren nachdem ich mir heimlich nochnen test gekauft habe u der auch positiv war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Lausemaus13 am 23.02.2017, 7:52 Uhr

Da wir monatelang zusammen gehibbelt haben und er mindestens genauso angespannt war wie ich, habe ich es ihm sofort nachmittags gesagt als er von der Arbeit kam.

Beim ersten Kind habe ich am Wochenende getestet und bin sofort zu ihm ins Bett gesprintet.

Hätte das nicht geheim halten können. Alleine die wahnsinnige Anspannung vorm ersten arzttermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Vanillya am 23.02.2017, 8:45 Uhr

Beim ersten mal habe ich es ihm sofort gesagt. Ich war sooo hibbelig. Leider mussten wir uns wieder von dem Krümel verabschieden. Dieses mal warte ich den ersten Termin ab. Möchte ihm dann das erste Foto mit babysocken und einem Teddy schenken oder so habe ich mir überlegt. Es ist manchmal echt hart und ich wundere mich das ich das aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Mia186 am 23.02.2017, 8:54 Uhr

Ich habe ihn sofort nach dem positiven Test angerufen. So etwas könnte ich nicht für mich behalten. Ist doch von ihm genauso sehnlich gewünscht worden wie von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von frenzy87, 23. SSW am 23.02.2017, 8:55 Uhr

Da er wusste, dass ich längst überfällig war und am Morgen dann testen wollte, hab ich ihm nach 2 positiven Tests per WhatsApp das Foto geschickt.
Ein kleines Überraschungsgeschenk hätte ich aber in der Schublade gehabt, wenn es auch alles 'heimlich' geklappt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von HSVMarie am 23.02.2017, 9:00 Uhr

Ich hatte meine Tage nicht, hab dann mit ihm gesprochen und danach eine. Test gekauft und ihn dann nachdem ich den Test am nächsten Tag gemacht hatte, angerufen. Nach 2 Fehlgeburten, war ich bei der nächsten Schwangerschaft direkt beim Frauenarzt und habe meinen Mann dann direkt danach angerufen. Bei den weiteren 2 Schwangerschaften habe ich ihm auch immer gesagt, dass ich meine Tage nicht bekommen habe und ihn dann nach dem Test angerufen. Er wusste es aber meist schon vorher irgendwie, dass ich schwanger bin und somit war es keine große Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von FrauStorch am 23.02.2017, 9:08 Uhr

Wir waren in der KiWu und hatten Stimu + GV nach Plan. Da wusste er immer wo wir stehen und war mindestens genauso gespannt wie ich. Ich konnte morgens nicht mehr schlafen vor Aufregung und bin leise raus und hab getestet. Als ich sah dass der Test positiv war bin ich ins Schlafzimmer gerannt und hab das Licht angemacht und "ich bin schwanger" gebrüllt. Mein armer Mann war wurde etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen Ich hätte es keine 2 Sekunden länger für mich behalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Mama-Peach am 23.02.2017, 9:40 Uhr

Ich hatte letztes Jahr am 19. und 20.12 positiv getestet und es ihm dann als Geschenk an Heiligabend mit Söckchen und den Tests geben.
Aber ich konnte es nicht aushalten und habe es ihm gleich noch am 20.12 gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Mommy2be8.17, 16. SSW am 23.02.2017, 9:42 Uhr

Wir hatten die Pille 1 Woche vor Ende der Packung abgesetzt u. als ich dann überfällig war, haben wir einen Test gekauft u. gemeinsam auf das Ergebnis gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Maiglück2015 am 23.02.2017, 9:56 Uhr

Beim ersten Kind einen Tag nach dem Test. Hab Schnuller gekauft und die zusammen mit dem Test in eine Schachtel getan und verschenkt. Beim zweiten Kind war er beim Test mit anwesend.

Aber die Verwandtschaft haben wir beim Großen mit dem ersten Ultraschallbild und einem Babyschühchen überrascht. Beim Kleinen hatte der Große auf einer Familienfeier ein T-Shirt mit dem Aufdruck “Großer Bruder 2015“ an. Bis,es bemerkt wurde, verging aber ne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von sabine1991 am 23.02.2017, 10:03 Uhr

Oh eure Geschichten sind sooo schön

Vanillya wann hast du deinen ersten Termin beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von zauberinsel am 23.02.2017, 10:32 Uhr

unser kleiner mann wird bald 8 monate schon und ich habs meinem mann sofort gesagt und ihm den pos test ans bett gelegt, ich hätte keine 4 wochen warten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Cathy1984 am 23.02.2017, 11:59 Uhr

Hallo. Ich hab auch eine Woche vor Ende der Packung abgesetzt. Nun bin ich 40 Tage drüber, und weiß nicht wo ich stehe! Tests sind negativ, hab den letzten letzte Woche gemacht, seit dem nicht mehr, in mir drin zupft und ziept es, wie Periode bekommen aber es kommt keine!
Wann bist du schwanger geworden?
Hat es sofort nach dem absetzen geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Amphibia am 23.02.2017, 13:45 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft noch am selben Tag an dem ich positiv getestet hab.
Leider is das Krümelchen in der 7 SSW von uns gegangen.
Nach 2 Wochen hatte ich wieder einen ES.
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell wieder klappen könnte. Als mein FA mir mitteilte, dass mein hcg Wert wieder gestiegen sei (ich musste nach dem Abgang zur Kontrolle) ....war es genau nur das was ich zu meinem Mann sagte:
"Der hcg Wert ist gestiegen"
Nun ist meine Tochter fast 16 Monate!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.02.2017, 13:46 Uhr

@Cathy84
Ja hat unmittelbar gefruchtet
40Tage drüber ist aber laaang, geh doch mal zum Arzt. Bei meiner Großen haben die Schwangerschaftstests auch nicht geklappt, erst beim Arzt der Bluttest war positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von Dartengel am 23.02.2017, 14:26 Uhr

Ich habe keinen Test gemacht nur nach ausbleiben der Periode direkt einen Frauenarzt Termin gemacht. Nach dem Termin war ich so happy und aufgeregt das ich ihn sofort angerufen habe.
Bei unserem zweiten Kind möchte ich ihm gerne einen Brief vom Storch schenken und warten wie er reagiert. Schauen wir mal ob ich das so hin bekomme ohne es ihm schon vorher zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von CrazyCatLady am 23.02.2017, 16:37 Uhr

Ich habe morgens um 5 getestet (war seit über einer woche überfällig konnte deswegen kaum schlafen), um 7 kam mein freund von der nachtschicht nach hause da hab ich ihm gleicj gesagt. Das war ein Wunschkind und trozdem waren wir voll geschockt im dem moment.
Und am 18.3 haben wir jetzt unser ET also bald ist unser ÜEi da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von sabine1991 am 23.02.2017, 17:23 Uhr

Habe gerade diese Schuhe gekauft und morgen füh werde ich nochmal einen Test machen und ihn dann mit den Schuhen an meinen Freund schenken

Hoffe es wird alles gut und die Ss bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort... bevor es das RUB wusste oder andere

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 19:55 Uhr

Halte ich für völlig normal... du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort... bevor es das RUB wusste oder andere

Antwort von sabine1991 am 23.02.2017, 20:12 Uhr

Doch nu will ich es schön machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von sweetymaus85 am 23.02.2017, 23:18 Uhr

Als mir morgens total übel wurde und ich schon ein paar Tage drüber war, bin ich direkt zu FA gefahren und als mir dann meine Frauenärztin bestätigte, dass ich schwanger bin, habe ich direkt meinen Mann angerufen:

Ich: Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa!!!
Er: Wirklich???
Ich: Jaa!!!
Er: Echt jetzt???
Ich: Jaaa!!!
Er: Ganz sicher???
Ich: Ja ganz sicher!!! Usw.

Er hat es dann erst geglaubt, als ich ihm das Ultraschallbild gezeigt habe... ich War nämlich schon so weit, dass man etwas sehen konnte!!!! War nämlich nicht geplant!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Antwort von sabine1991 am 24.02.2017, 8:50 Uhr

Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.