Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieluna892, 5. SSW am 19.03.2021, 11:05 Uhr

Erster Ultraschall 4+5

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte euren Rat...

Ich war gestern beim Ultraschall und man hat nichts gesehen außer eine etwas aufgebaute Schleimhaut ....

Nun habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte...

Da ich diverse Schmerzen habe unterleib und sobald ich mehr gehe ein ziehen:(

Meine FA meinte das es vlt einfach viel zu früh sei und hat nochmal einen Test gemacht und mir Blut abgenommen...

Sie sagte auch was von einer Eileiterschwangerschaft, nicht das es so ist sondern sie es schon erwähnen muss.

Solle mich aber nicht verrückt machen ... hatte so auf wenigstens einer fruchrhöhle gehofft.

LG

 
14 Antworten:

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von pusteblume1988, 20. SSW am 19.03.2021, 11:15 Uhr

Hallo

4+5 ist noch sehr sehr früh, da sieht man normalerweise auch noch gar nicht mehr. Mach dir keine Sorgen. Auch das ziehen und zwicken ist normal.
Wieso warst du denn so früh beim FA? Meine vergibt aus diesem Grund vor der 7./8. Woche gar keine Termine. Und selbst dann ist es noch nicht sicher, dass man grossartig was sieht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Dieluna892 am 19.03.2021, 11:23 Uhr

Ich war da aufgrund dessen wegen der Schmerzen... die Verunsichern mich so sehr.

Hatte den Termin online gemacht gehabt ...

Und leider..... bin ich sooo ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Minimäuschen, 31. SSW am 19.03.2021, 11:54 Uhr

Das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut. Du wirst aber wohl noch etwas warten müssen, bis man wirklich etwas sieht. Mein erster Termin war bei 7+3. Früher hätte ich auch keinen Termin bekommen, weil eben noch nicht genug erkennt
Bisher klingt dein Fall für mich völlig normal. Wenn man bei dir in zwei Wochen noch immer nichts sieht, darfst du so langsam anfangen, dir Sorgen zu machen. Vorher besteht kein Grund zur Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Dieluna892 am 19.03.2021, 12:00 Uhr

Vielen Dank Für eure Antworten...
Und wozu genau wurde jetzt Blut abgenommen?
Mir wurde gesagt Wegen dem HCG wert alles schön und gut aber was sagt der genau aus?
Wie werden die Werte berechnet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Celichen am 19.03.2021, 12:30 Uhr

Hallo liebes, ich hab mein ersten Ultraschall bei 4+6 gehabt und man sah nur eine leere fruchthöhle,meine FA meinte das man deswegen eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen könne. Dann hatte ich vor zwei Wochen bei 6+3 ein Termin zum US und man hat ein Embryo mit Herzschlag gesehen. Das ziehen kann durch die Einnistung oder von den mutterbändern kommen falls die Schmerzen zu schlimm werden würde ich beim FA anrufen und es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 19.03.2021, 18:43 Uhr

Bei mir hat man bei 4+6 auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und meine gyn hat auch sowas fallen lassen, wie „bei sowas muss man dann immer eine eileiterschwangerschaft im Hinterkopf haben“.

Total blöd für meine eigene Anspannung, weil ich bei jedem ziepen und Zuppeln natürlich gleich daran dachte

Aber sie hat auch gesagt, man sollte aufmerksam werden bei starken einseitigen unterbauchschmerzen die mit kreislaufbeschwerden einhergehen. Arbeite selbst in der Klinik und die Frauen die mit dem Befund zur op kommen, sind stark beeinträchtigt durch starke Schmerzen im Bauch, abwehrspannung und stark erhöhtem Puls.

Also achte schon ein wenig darauf, was dein Körper dir für Signale sendet, aber bewerte nicht jedes kleine Ziehen über. Das macht dich nämlich verrückt, jedenfalls hat es das mich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von MaAn, 6. SSW am 19.03.2021, 20:52 Uhr

Hey Luna,
wüsste ich es nicht besser, würde ich denken wir waren beim gleichen FA. Allerdings muss man Deiner noch zu Gute halten, dass sie Dir Blut abgenommen hat. Ich habe exakt die gleichen Sätze gehört „Risikoschwangerachaft, „man wird nichts sehen“, „da ist nichts“, „Gebärmutter ganz weich“, „hoch aufgebaute Schleimhaut“ (die hatte ich bisher wieder vergessen). Und, was sagt mir das alles? Ehrlich gesagt: nichts. Ich bin auch fürchterlich unsicher, zumal ich auch seit letztem Wochenende so‘nen braunen Schmier habe. Als Symptome habe ich Ziehen vom Hintern bis in die Kniekehlen (das war aber letzte Woche Do.-Mo. diese Woche viel schlimmer), ein Ziehen unten links in der Leiste, diesen Schmier (meist bräunlich, zweimal abends leicht rot, aber alles ganz ganz wenig und nur beim Gang vom Klo)...das war es. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, kein Spannen der Brüste, nichts... Aber was soll ich tun?! Habe Donnerstag meinen nächsten Termin, vielleicht sieht man dann ja was. Dir auf jeden Fall alles Gute - wir sitzen in ähnlichen Boot

Eine Frage noch an AugustMama90:
Was meinst Du mit diesem einseitigen Ziehen? Hab das...nur links. Quasi wenn man den Beckenknochen eine Handbreit Richtung Mitte. WTF ist das? Ich schlafe übrigens auch am Liebsten links, weil es da immer was zwickelt. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 19.03.2021, 22:02 Uhr

Ich hatte es immer so im Unterbauch rechts, Richtung Leiste. Hab es immer darauf geschoben, dass „da drin“ ja auch was arbeitet und da an den vorhandenen Strukturen zieht

Ich fand das Ziehen in der Anfangszeit sogar schlimmer als in der momentanen Phase, wo die mutterbandschmerzen ja teilweise schon übel sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 13:44 Uhr

Das liest sich beruhigend, Danke. Oh man, ich bin so hibbelig. Klar, dieses nur links Ziehen kann man auch als dehnen bezeichnen...aber wenn man darauf achten soll, dass es bei einer ELSS auch nur einseitig ist...?! Schwindelig ist mir nicht und auch sonst habe ich keinerlei Anzeichen. Mir ist nicht schlecht (Gott sei Dank), gaaaaaanz langsam spannen meinen Brüste was, so‘n Ziehen vom Hintern bis in die Kniekehlen und Schmier, den man aber wohl auch überbewerten kann. Also denkst Du, es ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Mauersegler am 20.03.2021, 15:58 Uhr

Hey,

das ist wirklich sehr früh und in aller Regel kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts sehen. Man hört sogar immer wieder von Frauen, die in der 7. Woche mit dem gleichen Befund vertröstet werden. Das ist nicht ungewöhnlich und überhaupt noch nicht besorgniserregend!

Eine Eileiterschwangerschaft macht sich durch starke einseitige Schmerzen bemerkbar, die mit einem "Ziehen und Zuppeln" nichts zu tun haben. Außerdem steigt der HCG-Wert weniger stark an (deshalb möglichweise die Blutabnahme - zum Ausschließen einer Eileiterschwangerschaft). Extremer Schwindel und rasender Puls können ebenfalls Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein.

Wann sollst du dich denn wieder vorstellen?

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Dieluna892 am 20.03.2021, 16:06 Uhr

Nochmals danke für eure ausführlichen Antworten.
Meine FA hat mich HEUTE angerufen und mir meinen HCG wert gesagt der liegt bei 500.

Sie sagte das passt zudem was man gesehen hat.
Nämlich nichts....
Den neuen Termin zur Kontrolle hab ich trotz alldem schon für nächsten Donnerstag bekommen....

Etwas Angst hab ich ja schon das man wieder nichts sehen wird...

Schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 21.03.2021, 10:27 Uhr

Das kann man natürlich von weitem nicht sagen, aber ich weiß, dass es bei mir auch immer total komisch war.

Ich habe auch beidseits sehr viele Nierenzysten und hatte schon mal einen Stein auf der linken Seite. Und in der Frühschwangerschaft hatte ich ständig Flanken schmerzen li und dachte ich werd verrückt und habe wieder einen Stein aber im endeffekt war das alles dieses kleine Mäuschen da drin

Versuch nicht jedes Ziehen überzubewerten (ich weiß ist schwer, konnte ich auch nicht immer ) und wenn du das erste Bild mit dem kleinen Baby und Herzen siehst, wird das Gefühl auch besser. Ich hatte trotzdem noch viel Aufregung bis zur 16. Woche, aber jetzt kann ich die Schwangerschaft auch endlich genießen

Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin das kleine käferchen mit seinem herzlein sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Marta 2021 am 21.03.2021, 11:22 Uhr

Hallo mach dir keinen Kopf bei mir war das genau so . War zu ungeduldig und das wird nicht immer belohnt . Den Termin drauf hat man alles schön Gesehen , das war 1,5 Wochen später
Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 4+5

Antwort von Dieluna892, 6. SSW am 21.03.2021, 19:21 Uhr

Danke für deine Antwort meine FA hat mich gestern angerufen HCG wert bei 500 nun will sie mich Donnerstag wieder sehen ... hoffe das ist ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine ...

von Koala2, 7. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich werde hier noch verrückt. Ich habe meinen ersten Ultraschall erst am 07.11. Jetzt bin ich 7+6. Das warten macht mich total kirre. Noch habe ich Urlaub. Am Montag werde ich meinem AG von der Schwangerschaft erzählen. Ich hätte gerne vorher gewusst ob alles ...

von MaraG. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.