Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinaVo, 6. SSW am 18.03.2021, 16:29 Uhr

HCG Wert steigt, aber nichts im Ultraschall zu erkennen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt.
Ich war am Montag 15.03.2021 zum zweiten mal zur Ultraschall Untersuchung bei meinem Frauenarzt und man hat wieder nichts gesehen, außer einer weißen kleinen Linie. (siehe Foto) Fruchthöhle hatte einen Durchmesser von 1,34cm.
Mein FA meinte darauf hin, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Windei handelt.

Am Dienstag 16.03.2021 (HCG Wert = 8348) und heute 18.03.2021 (HCG Wert = 9293) wurde der HCG Wert bestimmt.

Der heutige HCG Wert müsste bei einer normalen Schwangerschaft laut online Rechner minimum bei ca. 13000 sein. Das macht mir echt Sorgen. Kein Baby zu sehen und ein zu gering gestiegener HCG Wert.

Meine SSW kenne ich nicht. Mein FA kann da auch noch nichts genaues zu sagen. Laut Tabellen die ich online gefunden habe entspricht der Fruchthöhlen Durchmesser ca. der 6. SSW. Die HCG Werte entsprechen circa der 6. bis 8. SSW. Ich hatte mein Periode das letzte mal am 28.12.2020, also vor knapp 3 Monaten. Wann mein ES war weiß ich nicht genau.


Ist bei jemandem hier der Verlauf der SS ähnlich gewesen und könnte mir was dazu sagen? Denkt ihr das ist ein Windei und ich sollte mir keine Hoffnung machen?

Wäre jedem Kommentar hier Dankbar

Liebe Grüße
Alina

 
2 Antworten:

Re: HCG Wert steigt, aber nichts im Ultraschall zu erkennen.

Antwort von JuliMami2021, 23. SSW am 18.03.2021, 17:10 Uhr

Hmmm

Ich war ein Tag überfällig als ich ein Termin beim Frauenarzt hatte. Dort sah man eine hochaufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter und mehr nicht. Dann hat man mir Blut abgenommen um nach dem HCG Wert zu schauen. 2 Tage später habe ich wieder Blut abgegeben. Der Wert sollte sich laut Arzt verdoppeln! Nur dann könnte man von einer gesunden Schwangerschaft ausgehen.
Ich hatte Glück, denn der Wert verdoppelte sich innerhalb 2 Tagen. Und eine Woche später sah man im Ultraschall mein Baby!!! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert steigt, aber nichts im Ultraschall zu erkennen.

Antwort von Grinsekatze90 am 18.03.2021, 18:16 Uhr

Meine erste SS letztes Jahr lief leider genau so ab.

Ich war ca 3 Wochen überfällig und mein Test war bei NMT negativ. Ich hab dann einige Wochen später nochmal einen Test gemacht und der war auf einmal positiv.
Leider stieg der HCG Wert nicht und außer der aufgebauten Wand war nichts zu sehen. 2 Wochen später dann immer noch nicht und dann haben auch die Blutungen von selber eingesetzt.
War leider nur ein Windei.

Wenn du so lange überfällig bist, der Wert nicht ordentlich steigt und man nichts sieht, dann würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Tut mir leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.