Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind_im_Bauch_2022, 24. SSW am 23.04.2022, 17:01 Uhr

Wie oft fehlt ihr so auf der Arbeit?

Hallo!!
Mach dir deshalb keine Gedanken...
Ich hab auch schon manchmal gefehlt und werde es wahrscheinlich auch noch öfters. Hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen, viel homeoffice zu machen wenn ich will, wäre ich seeeehr viel im Krankenstand gewesen (arbeite eigentlich mit Menschen mit Behinderung).
Ich hatte da null schlechtes Gewissen!
Mir kommt vor, die meisten hier sind sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen!? Bzw auch in meinem Betrieb irgendwie alle außer mir. Also bist du eh stark, dass du es bis "zum Schluss" durchziehst hab kein schlechtes Gewissen und schau ganz gut auf dich!! Wenn es dir nicht gut geht oder mal alles zu viel ist, bleib ein paar Tage zu Hause ich wünsche dir alles Liebe und schau gut auf dich und deinen Krümel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arbeite im Kindergarten - wann Bescheid sagen?

Hallo, Da ich im Kiga arbeite und bisher alle meine schwangeren Kolleginnen ein Beschäftigungsverbot bekommen haben (wegen unter anderem Zytomegalierisiko), frage ich mich, wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich bin erst in 2 Wochen beim FA um die SS zu bestätigen ...

von LotteLi 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Guten Tag, ich habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Nun habe ich mit meiner Chefin gesprochen und sie meinte, dass Schwangerschaft kein Grund für Nicht arbeiten ist. Mir geht es soweit gut aber ich weiß von anderen Erziehern, dass sie direkt nachhause geschickt wurden. ...

von Runa_Rius, 3. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber sagen

Hi, ich bin frisch schwanger und mache mir schon Gedanken, wann ich es dem Arbeitgeber sagen soll. Nicht nur mache ich mir Sorgen wegen Corona (ich könnte nach Home Office fragen), sondern habe zudem auch Schichten, so dass der MuSch ja greifen würde. Wenn das nicht wäre, ...

von Babyglueck2022 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen CMV negativ Arbeit

Hey ihr Lieben, Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie es ist als "CMV Negative" weiter mit Kleinkindern zu arbeiten? Wickeln muss ich nicht zwingend, ich bin aber mit ihnen im häuslichen Umfeld ohne Abstand etc. Ich möchte mich schon mal so gut wie ...

von Mango123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Arbeitszeit

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Laut Mutterschutzgesetz darf ich nicht länger als 8,5h arbeiten aber nun ist es bei uns so, dass wir zb Montags und Donnerstags 10h arbeiten und dafür andere Tage kürzer, dies hängt mit den Öffnungszeiten zusammen. Wenn ich nun also ...

von Lina198811, 12. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW - Beförderung bei der Arbeit

Hallo zusammen, ich bin etwas in der Zwickmühle und würde gerne um eure Meinung fragen. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und seit 6 Monaten arbeite ich wieder 50%. Nun ist es so, dass mein Arbeitgeber mich befördern möchte in meinen früher Job (Verkauf) und es eigentlich ...

von myfirstbaby3, 5. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Arbeiten

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, Vielleicht ging es ja der einen oder anderen Frau ähnlich. Ich bin zurzeit schwanger in der 13 Woche und ich habe ständig hunger. Allerdings muss ich im Lager arbeiten und mir wurde jetzt verboten am meinen Arbeitsplatz zu essen ...

von Li_Jo, 13. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten Schwangerschaft Einschränkungen

Hallo, ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und merke seit 2 Wochen, dass ich wärend der Arbeit (Büro) kaum noch sitzen kann. Mir tut alles weh und ich hab sehr mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Ich bin zwar im Home Office, aber selbst da ...

von Baby2022W, 27. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten mit Baby

Hallo liebe werdenden Mamis Gibt es hier evtl. eine Mami, die relativ schnell wieder angefangen hat, zu arbeiten? Ich bin selbstständig und arbeite ausschließlich am Schreibtisch. Mein Plan ist, nach 3 Wochen wieder ...

von Judy291 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.