Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylo27, 15. SSW am 22.04.2022, 18:27 Uhr

Plexuszyste im Kopf

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute endlich mal wieder einen Frauenarzttermin auf den ich mich sehr gefreut hatte.
Herz hat geschlagen und ich war beruhigt - bis mir die Ärztin mitteilte, dass im Kopf des Babys rechts eine Plexuszyste ist.
Sie meinte ich brauche mir erstmal keine Sorgen machen, dass es häufiger mal auftritt die sich aber von ganz alleine zurückbilden.
Mein nächster FA Termin ist in 5 Wochen. Sie meinte wenn sich die Zyste dann nicht zurückgebildet hat, würde sie mich zur Feindiagnostik überweisen zum „überprüfen“.
Diese 5 Wochen warten machen mich wirklich wahnsinnig.. ich mache mir wirklich sorgen..
Ansonsten ist alles unauffällig- Hände, Füße, rücken, popo alles soweit unauffällig also keine weiteren Softmarker.
Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken.. um eine Herzfehlbildung festzustellen war das Herz noch zu klein Sie meinte das wäre erst im nächsten Termin möglich.

Nun meine Frage - habt ihr mit Plexuszyste Erfahrungen? Wie ist es ausgegangen?
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen..

LG

 
12 Antworten:

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Emma123, 11. SSW am 22.04.2022, 18:46 Uhr

Hallo Liebes,

bei mir in der Schwangerschaft (2020) wurde bei meinem Baby ebenfalls eine Plexuszyste festgestellt (sogar 2 davon).Die haben sich aber zurückgebildet. Mach dir da keinen Kopf, ich glaube sowas kommt doch Recht häufig vor. Wer sucht der findet. Mein Sohn ist komplett gesund und hat keinerlei Einschränkungen. Genieß jetzt einfach noch deine Schwangerschaft, die Sorgen sind unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von misses-cat am 22.04.2022, 18:54 Uhr

Meine zweit jüngste Tochter ( geb 2017) hatte das bzw sie hatte sogar zwei.
Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt kerngesund, motorisch sogar eher weit entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Isabel2003, 12. SSW am 22.04.2022, 18:55 Uhr

Hey, ich habe keine Erfahrung mit einer Zyste, aber 5 Wochen ist ja Horror. Alles was du aufzählst sind keine Softmarker. Softmarker sind: Nackenfalte, Femur, singuläre Nabelschnurarterie, Nasenknochen etc. War das alles unauffällig? Wenn das alles unauffällig war, dann würde ich meiner Ärztin vertrauen und darauf warten, dass das Herz richtig darstellbar ist. Sich verrückt machen bringt jetzt auch nichts. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber sie hat ja gesagt, dass es häufiger vorkommt und sich zurückbildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27, 15. SSW am 22.04.2022, 19:04 Uhr

Hallo Liebes,
vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung! Oh man du glaubst garnicht, wie gut es mir getan hat soetwas positives zu lesen. Das hat mich ein wenig beruhigt!
Du hast recht, ich muss ja (leider) so oder so abwarten - und sich dann schlechte Gedanken zu machen ist ja auch nicht vorteilhafte
Ich danke Dir! ich wünsche Dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27 am 22.04.2022, 19:05 Uhr

Vielen lieben dank für deine positive Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27 am 22.04.2022, 19:06 Uhr

Ja das stimmt, frage mich auch wie ich das aushalten soll..
Nein genau, sonst war zum Glück alles unauffällig.. vielen lieben Dank da hast Du recht. Ich werd einfach positiv an die Sache rangehen und hoffe sehr das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Bienchen2022 am 22.04.2022, 19:11 Uhr

Hi du,

auch ich kann und möchte dich beruhigen: Bei meinem Sohn waren in der Schwangerschaft gleich zwei Plexuszysten zu sehen, zwei Wochen später war davon nix mehr zu erkennen und er kam kerngesund auf die Welt.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27 am 22.04.2022, 19:37 Uhr

Vielen lieben Dank dafür! Das beruhigt einen wirklich!
Dann drücke ich mal alle Daumen, dass es bei uns genauso verlaufen wird!
Danke, ich wünsche dir auch alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von nita83, 28. SSW am 22.04.2022, 20:04 Uhr

Hallo hatte mein großer Sohn auch 4 Wochen später war davon nix mehr zu sehen und er ust völlig gesund. Etwas stur vielleicht aber das liegt nicht glaube ich nicht daran.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27 am 22.04.2022, 20:40 Uhr

Liebe Nita, lieben Dank für deine Rückmeldung!
Umso mehr man positive Rückmeldung bekommt umso beruhigter wird man!
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin & jaa das glaub ich dir mit der Sturheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Taetae am 22.04.2022, 23:25 Uhr

Huhu,
Hier! Mein Baby hatte auch eine Plexuszyste und ich hab den Fehler gemacht zu googeln. Tu das bitte bloß nicht. Ich war bei der Feindiagnostik in der 21.Woche und sie war natürlich noch da, weil sich die Zyste bis zur ca. 30. Woche oder so verwächst.
Manche Babys werden auch mit Zyste geboren und es macht überhaupt nichts. Bei uns war sie dann weg und mein Baby ist kerngesund. Mach dir keinen Kopf und genieß deine Schwangerschaft

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszyste im Kopf

Antwort von Aylo27 am 23.04.2022, 10:48 Uhr

Ich danke Dir von Herzen für dein Kommentar!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unicherheit und Kopfkarussel

Hallo, ich muss euch nochmal schreiben. Wart ihr am Anfang auch so unsicher? Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, ob alles gut geht, da ja meine Schwangerschaft ganz frisch ist. Das ist extrem kontraproduktiv, da Stress ja in dieser Phase überhaupt nicht gut ist. Und ...

von Babyglueck2022 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Trockene Kopfhaut

Ich habe seit Beginn der SS mit trockener Kopfhaut zu kämpfen und vorallem morgens ist mein Ansatz voller kleiner Schüppchen (jucken tut es aber nicht) , leider wird es eher schlimmer als besser. Davor hatte ich überhaupt keine Probleme ...

von MissL, 18. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen Wirrwarr im Kopf

Hallo ihr lieben, Ich bin frisch zum ersten Mal schwanger bin jetzt seit mehreren Tagen überfällig und hab ehrlich gesagt so viele Gedanken im Kopf. Montag wollte ich bei meinen Frauenarzt anrufen und fragen wann ich vorbei kommen soll ich denke mal er wird sagen in 2 Wochen ...

von Michipolly, 5. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

33 ssw, kopf schon fest im becken

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich komme gerade vom FA (32+2) und wir sind schon bei 46 cm und 2172 gramm Mein FA meinte das sie schon seehr weit unten ist und bestimmt drücken muss. Ohja das drückt :) Es ist meine erste Schwangerschaft daher kein ...

von Babygirl022, 33. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen bei wem der Kopf-und Bauchumfang beim US auch immer etwas größer geschätzt wurde. Anfang Januar waren bei der Feindiagnostik beide Werte am hinteren Ende des Normbereichs und meine Frauenärztin hat dies heute bestätigt. Beide sehen aber ...

von Pearli510 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfhaut/Haar riecht unangenehm

Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit ein paar Wochen ein etwas unangenehmes Thema. Seit Beginn meiner Schwangerschaft richt meine Kopfhaut und der Haaransatz schrecklich, es ekelt mich vor mir selbst. 1 Tag nach dem waschen ist alles gut, aber dann am 2. Tag...:-( es tut ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang 37 ssw

Hallo zusammen, ich hatte vor Kurzem den Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Jetzt lese ich im Bericht, dass der BPD Wert unterdurchschnittlich und der FOD Wert überdurchschnittlich sei. Sprich, mein Kind hat scheinbar einen starken länglichen Kopf. BPD: ...

von Kacy1, 37. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Täglich leichte Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich kenne Kopfschmerzen als Symptom in der Frühschwangerschaft, zum Glück bin ich da weitestgehend verschont geblieben. Allerdings habe ich seit ca einer Woche täglich ab nachmittags/abends leichte Kopfschmerzen. Aktuell bin ich in der 17. SSW. Trinken tue ...

von Jplang, 17. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen was macht ihr dagegen

Ich hab seit gestern morgen nen ziemlichen brumm Schädel und nichts hilft (hab keine Schmerzmittel genommen) Hab die ganze Zeit im Schlafzimmer abgedunkelt verbracht Luft vom Balkon genutzt Mit Kopf und Nacken massieren lassen Kalten Lappen auf die Schläfe Magnesium ...

von Sunnyshine96, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 19. ssw und habe seit ungefähr 4-5 Wochen ständig Kopfschmerzen.. Über Tag geht's mir super, da merke ich kaum, dass ich schwanger bin. Gegen späten Nachmittag/Abend kriege ich dann aber ...

von Eileen13, 19. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.