Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 23. SSW am 22.04.2022, 15:43 Uhr

Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Ich muss mich mal kurz ausheulen.. ich bin zum einen gerade ängstlich, aber auch sauer auf mich selbst..
ich bin ja immer super panisch wegen essen und Toxo. Jetzt waren wir heute bei Mc Donalds und ich habe mir nen Cheeseburger bestellt.
Na ja, dann beiße ich rein und schaue mir das Fleisch so an und dann war da so ein dunkelrotes Stück drin. Habe das Stück im Mund dann nicht mal gegessen und mir den Cheeseburger angeguckt. Mein Mann schon total genervt meinte, das sei einfach roter pfeffer.. na ja, mein Mann und Sohn hatten auch einen Cheeseburger, da war das nicht. Ende vom Lied - ich konnte meine Angst nicht überwinden und konnte nichts vom Burger essen..
ich bin sauer auf mich selbst - dennoch aber auch in Sorge ob der Burger nicht durch war und das irgendwie rohes Rind war.
Ja.. ich habe das nicht mal gegessen, aber eben abgebissen.

Ich hatte meine Ängste vor der Schwangerschaft echt im Griff, konnte damit umgehen, aber das Thema toxo macht mich gerade echt fertig. Lasse mich schon alle 6 Wochen testen.

Vielleicht kann das ja einer von euch verstehen.. Ängste sind eben nicht rational..
obwohl ich weiß, wie unwahrscheinlich eine toxo dadurch ist, der Kopf sagt einem dann was anderes.
Könnte es denn sein, dass das Fleisch grundsätzlich durch war, aber so zwei kleine Stücke rohes dazwischen waren?
Mein Kopf spielt echt Achterbahn.

 
7 Antworten:

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von 3wildehühner am 22.04.2022, 15:54 Uhr

Wende dich umgehend an deine Psychologin, bei der du früher in Therapie warst!

Du äußerst hier ja nicht zum ersten Mal abstruse oder übertriebene Ängste.

Deine Angst bezüglich des Burgers ist absolut irrational!

Gerade bei Mc D ist alles so stark verarbeitet, dass da sicher nichts mehr lebt.

Toxoplasmose ist eine seltene Erkrankung und ich habe es nicht geschafft, mich damit in 43 Jahren anzustecken, obwohl ich mein Leben lang Katzen hatte, die in meinem Bett geschlafen haben, die ich abgeknutscht habe und deren Klo ist gereinigt habe. Dazu habe ich immer Mett und blutiges Steak gegessen und im Garten rumgewühlt.

Es ist wichtig, dass du vor der Geburt deine Angststörung erneut behandelst!
Denn sonst belastet diese die Beziehung zu deinem Kind und auch deinem Mann und vor allem natürlich dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von Wurzelwurm am 22.04.2022, 16:08 Uhr

Du brauchst dringend einen Termin bei deiner Therapeutin!

Ich kann verstehen, dass dein Umfeld davon schon echt genervt ist, wenn man hier so liest, was dir alles Angst macht. Und du ärgerst dich ja selber darüber. Es wäre doch schade die restliche Schwangerschaft von deinen Ängsten bestimme zu lassen. Für dich und dein Umfeld!

Das Problem solltest du echt schnell angehen und ja, deine Angst ist auch hier mal wieder völlig unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von Mangoherz, 18. SSW am 22.04.2022, 16:20 Uhr

Toxoplasmose ist bei mcdonalds das letzte um was ich mir sorgen machen würde.

Da würd ich mir eher sorgen drum machen das die nur müll verkaufen!

Ich muss ehrlich gestehen seit dieser schwangerschaft hab so einen guster auf mcdonalds. Wir gehen aber nie zu mci das letzte mal waren wir dort vor 4 jahren. Bis jetzt hab ich mich noch zusammengreissen, mein freund macht mir dafür morgen burger mit curley fries .
Mein burger meister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von miss_spicy am 22.04.2022, 16:26 Uhr

Ich kann dich verstehen aber was ich nicht verstehen kann, warum du ständig hier postest anstatt zum Therapeuten zu gehen, du weißt doch selbst, dass dir das hier null hilft, wozu also immer und immer wieder? Du nervst deinen Mann wahrscheinlich schon zu Tode, geh endlich zum Psychologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von Schneeglöcken am 22.04.2022, 16:53 Uhr

Um Toxoplasmose würde ich mir da bestimmt keine Sorgen machen, eher würde ich mich fragen ob Junk Food wirklich die ideale Nahrung für eine Schwangere ist.
Und wenn du tatsächlich an einer Angststörung leidest, hol dir Hilfe, na klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von ZoeSophia am 22.04.2022, 19:57 Uhr

Erkundige Dich mal etwas über Systemgastronomie…. Da „denkt“ und „handelt“ kein Mitarbeiter individuell… die ganzen Prozesse und Abläufe sind ganz klar definiert, da ist es vorgegeben, wie viele Minuten so ein Paddy auf dem Grill ist (und ja, ganz sicher genug lange, dass da alles was leben könnte mehr wie tot ist…), wann dann der Käse drauf kommt… oder wie lange die Pommes im Fett schwimmen… da gibt es, wenn nicht extra dagegen gesteuert wird, keine Individualität. Und nein, bei deinem Burger gab es ganz sicher kein Grund diesen „Individuell“ zu zubereiten….

Daher, fahr mal runter und entspanne Dich…
(Was ich zwar nicht glaube, dass es dir hilft, aber ich verrate es dir trotzdem… ich habe schon x blutige Steaks, Sushi, Sashimi, Tatar, Rohes Hack, und was weiss ich noch alles roh von x Tieren gegessen…. Gemüse direkt aus dem Garten und Katzen immer und überall…. Und, ich bin Negativ…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Antwort von Krümel202, 12. SSW am 26.04.2022, 7:23 Uhr

Ich kann dich verstehen, hatte bei meinem Sohn auch so arg viele Ängste. Und es wird auch nach der Schwangerschaft nicht besser. Ich bin in Moment mit deinem Geschwisterchen in der 12 Woche und diesmal hab ich mehr Angst vor Zytomegalie. Aber Mc Donalds wie alle hier schon sagen ist eigentlich zu 99% sicher. Da wird alles gründlichst verarbeitet, man kann dort sogar scheinbar ohne Probleme in der Schwangerschaft einen Salat essen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften. Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu ...

von DubaitoBerlin, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste oder Panikattacken

Liebe werdende Mamas Ich wollte ein Wort an diejenigen unter euch richten, die unter Ängsten in der Schwangerschaft leiden. ich bin Mami von 2 glücklichen und gesunden Kindern, hatte jedoch immer Angst, ich könnte sie verlieren. Die Angst ging soweit, dass ich in der Nacht ...

von Tanya1987 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste und Panikattacken

Ich bin krankheitsbedingt vorbelastet (körperlich) und auch was Ängste und Panikattcken angeht. Jetzt bin ich Anfang 7 Woche schwanger, heute der erste Arzttermin. Nach einer anfangs schlaflosen Nacht - ein Tag vor dem Test - folgte freudvolle Tage, auch wenn Sorgen da ...

von Undhierbinich, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik … Rohmilchkäse gegessen :(

Ich habe gerade ein ordentliches Stück Rohmilchkäse gegessen habe es erst hinterher gemerkt, dass der Käse nicht pasteurisiert ist… Weiß jemand, wie ich sowas ...

von Laura0508, 12. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie / CMV Panik

Hallo Leute, ich habe gerade eine ziemliche Panikattacke Ich bin in der 11. SSW und habe bis gerade eben noch nie etwas von Zytomegalie gehört. Ich habe zwar kein kleines Kind und arbeite sich nicht mit Kindern ...

von carmenno, 11. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin noch relativ jung, 22 Jahre alt. Ich bin ca. in der 5SSW. Derzeit wissen deshalb auch kaum Leute von meiner Schwangerschaft. Mein Partner weiß es natürlich. Ich habe Ende März bewusst meine Pille abgesetzt und ...

von CelineS, 5. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panikattacken

Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe schon zwei kleine Kinder und wir wünschen uns ein drittes. Ich war eigentlich immer eine ganz entspannte schwangere. Nun hatte ich leider letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Eine bei einer schweren Grippe, eine mit unbekannter Ursache. ...

von Ann-Kristin 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Interessenlosigkeit. Panik

Hallo Mädels, vielleicht hat Jemand schon mal einen Beitrag von mir gelesen. Bis vor kurzem war ich krank vor Sorge, ob es dem Embryo gut geht. Dies war sicherlich dem vorherigen Abort (1 Monat vorher) geschuldet. Ich habe sogar letzte Woche einen zusätzlichen Ultraschall ...

von Elofant88, 8. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Hallo ihr! ich bin ganz neu hier und auch wenn mich einige nach diesem Post vermutlich für einfach nur dumm erklären, muss ich es los werden. Zu Mir: ich bin 30 und habe seit 6 Jahren einen Kinderwunsch. Leider kann ich auf normalen weg (eigentlich) keine Kinder bekommen. ...

von Schokoliebe30 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.