Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineS, 5. SSW am 04.05.2021, 19:04 Uhr

Panik vor Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu halten.
Ich bin noch relativ jung, 22 Jahre alt.
Ich bin ca. in der 5SSW. Derzeit wissen deshalb auch kaum Leute von meiner Schwangerschaft. Mein Partner weiß es natürlich.

Ich habe Ende März bewusst meine Pille abgesetzt und ganz normal meine Periode Anfang April bekommen.
Danach habe ich angefangen mit Clearblue Ovulationstest zu testen. Am 15.04 und 16.04 war dieser positiv. In der Zeit hatten wir auch regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr.
2 Wochen später dann hat es angefangen in meinem Unterleib zu ziehen. Mal mehr mal weniger. Es hat sich wie eine kommende Periode angefühlt. Ich dachte dies sei einfach nur, da sich mein Zyklus noch einpendelt und noch durcheinander ist.
Auf gut Glück habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war leicht positiv. Da ich das kaum glauben konnte, habe ich die Woche darauf noch 3-4 weitere Tests gemacht. Alle positiv, auch mit Wochenbestimmung 2-3.
Ich kann es kaum glauben, da ich doch gerade erst die Pille abgesetzt habe.

Mein Partner war auch geschockt, dass es so schnell ging aber natürlich voller Freude.
Jetzt hab ich aber kaum weitere Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich hatte bis jetzt keine Schmierblutung, kein Ziehen in der Brust und auch keinerlei Übelkeit.
Das einzige ist, dass meine Brustwarzen etwas empfindlicher sind. Mal mehr mal weniger. Ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib.

Da dies alles so schnell ging und ich es immer noch nicht realisiert habe, habe ich extreme Panik eine Fehlgeburt zu erleiden?
Kann das nach euren Erfahrungen eventuell der Fall sein?
Ich habe erst am Donnerstag einen Termin beim FA aber ich mache mich so verrückt...

Vielen Dank im Voraus!
Alles gute und bleibt gesund!

Lg

 
11 Antworten:

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von Manoen0511 am 04.05.2021, 19:08 Uhr

Es gibt Frauen die keinerlei Anzeichen haben, die können sich bei dir erst später entwickeln, mach dir deshalb keinen Stress und sei froh das es dir gut geht.

Mein Partner und ich haben einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und ich bin sofort schwanger geworden (hatte zu dem Zeitpunkt auch meinen Eisprung) und nun liegt der kleine neben mir.

Bleib entspannt und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von CelineS am 04.05.2021, 19:13 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab halt einfach nur so eine Angst...

Herzlichen Glückwunsch ebenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von Leyla5 am 04.05.2021, 19:36 Uhr

Hallo. Bin gerade auch in der 5.SSW
Und mir gehts gleich wie dir. Wenn ich nix merke denke ich es sicher ein Frühabort und entwickelt sich nicht weiter.
Oder ich hab gerade leichte mensartiges ziehen und glaub die ganze Zeit es ist gleich vorbei .....
Ich weiß es hilft dir jetzt nichts, aber du bist nicht allein, hab auch gerade voll Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von Manoen0511 am 04.05.2021, 19:58 Uhr

Ihr lieben, ihr müsst nicht unbedingt Symptome haben, bitte macht euch nicht so verrückt!

Das wird schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von PrettyInPink, 10. SSW am 04.05.2021, 21:15 Uhr

Hallöchen mach dir erstmal keinen Kopf und warte den Termin ab. Nicht jede Frau hat Anzeichen und sie können auch noch kommen. Bei mir kam die Übelkeit ungefähr ab der 7. SSW ausser schmerzende Brüste und hin und wieder etwas Übelkeit habe ich auch kaum Anzeichen. Im Unterleib ziept es ab und zu mal aber auch nur hin und wieder. Am Freitag habe ich einen FA Termin den 2. dann aber ich mache mir keine Gedanken das was nicht ok ist sondern lass es auf mich zukommen. Aber ich verstehe deine Gedanken trotzdem sehr gut denn bevor ich den ersten Termin hatte hatte ich auch etwas Angst ob wohl alles gut sein wird und dann durfte ich bei 6+4 schon mein Würmchen sehen zugegeben nur als Fleck aber ein Fleck mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von CiiCaa, 11. SSW am 04.05.2021, 22:09 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mir ging’s und gehts genauso wie dir! Ich hatte bis auf periodenartiges ziehen keinerlei Symptome und dachte jede Nacht (bin mit extrem schmerzen die ersten zwei Wochen immer wach geworden), dass sicherlich gleich die Blutung einsetzt.
Ich bin jetzt in der 11 SSW und bis auf empfindliche Brustwarzen, Übelkeit für paar wenige Stunden und mich 1x aus dem nichts übergeben müssen, hatte und habe ich keinerlei „typischen“ Anzeichen. Seit der 9 SSW hab ich durchschlafprobleme, ist wohl auch typisch, davon wusste ich aber nichts (in dem frühen stadium).


Seit der 6 SSW habe ich immer wieder mit schmierblutungen zu kämpfen, die aber aus der Scheide kommen. Dem Baby gehts bislang gut.
Mach dir also bitte keine Gedanken wegen den mangelnden „typischen“ Symptomen. Sei einfach froh :D das einmal übergeben hat mir mehr als gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 05.05.2021, 6:23 Uhr

Ich würde lieber in der 8 SSW zum Gyn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von CelineS, 5. SSW am 05.05.2021, 8:17 Uhr

Ohje... aber es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von CelineS, 5. SSW am 05.05.2021, 8:19 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir den Termin ja gegeben... er weiß wie weit ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von CelineS, 5. SSW am 05.05.2021, 8:20 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Fehlgeburt

Antwort von Snowie145, 11. SSW am 05.05.2021, 11:45 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich scheine auch zu den glücklichen Frauen zu gehören, die wirklich kaum Symptome haben.
Ich hatte anfangs ein ziehen in den Brüsten und Pickel am Kinn, die aber generell immer in der 2. Zyklushälfte bei mir kommen.
Ich habe nur den Test gemacht, weil mein Bauchgefühl das wollte. Die Schwangerschaft kam ungeplant und völlig überraschend.
Mittlerweile bin ich in der 11. Woche. Dem Kind geht es gut, es ist zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt und mir war vielleicht an 2 Tagen schlecht seit dem.
Die Brüste spannen ab und an, mein Kinn sieht schlimmer aus als in der Pupertät (es lebe der Mundschutz) und ich bin immer Müde (da ich aber sehr schlecht schlafe - auch schon vor meiner Schwangerschaft, ist das für mich irgendwie ein Normalzustand).
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, weil in meinem Bekanntenkreis allen immer furchtbar schlecht war, ob bei mir alles in Ordnung ist.
Aber letztlich ist es so, dass man nichts machen kann, gerade im Frühstadium, falls doch etwas nicht passen sollte. Die Natur weiß, was sie tut.
Ich kann dich insofern beruhigen, dass keine Symptome nicht bedeuten, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Und die Symptome können natürlich auch noch kommen. Laut meinem Ratgeber sollen die 8. und 9. SSW am schlimmsten sein...
Mach dir nicht zu viele Sorgen und genieß deinen Zustand.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik nach Fehlgeburt

Ahoi! Ich bin noch ganz neu hier und muss mich noch orientieren. Im März musste ich mein Baby in der 9.ssw leider gehen lassen. Nun haben mein Mann und ich es wieder versucht und es direkt wieder funktioniert :) in bin nun in der 5.ssw und leider ziemlich panisch, weil ich ...

von Kiwi0606, 4. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.