Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 04.05.2021, 15:51 Uhr

Insemination

Hallo zusammen,
wir (Ich 33, mein Partner 35) haben im Juli unsere erste Insemination.
Ich habe Anfang Juni noch meine zweite Corona-Impfung und einen Zyklus später können wir starten.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Insemination (gewesen)? Erfolgschancen? Beim wievielten Mal hat es geklappt? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Es gibt ja zig Nebenwirkungen - sind bei Euch welche eingetreten? Und mit was für Kosten müssen wir rechnen? Die Klinik hat uns hier ca. 300€ (unverheiratet) plus 120€ für einen HIV-Test & Hepatitis B, C genannt. Kommt das hin?

Wie sieht das aus mit der Gabe von Clomifen zwischen dem 03. und 07. Tag? Musstet ihr fürs erste Mal hier vor Ort sein? Je nachdem wann mein Zyklus genau beginnt, sind wir ggf. am Tag 3 noch im Urlaub bzw auf dem Rückweg.

Laut einem Überblick müssten wir nur an Tag 9 und 12 zum Ultraschall in die Klinik und natürlich die Tage danach.
Medikamte:
ZT 3-7 Clomifen
ZT 13-15 Ovitrelle
ZT 17-28 Utrogest

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte & hoffe dass es bei Euch geklappt hat.
Viele Grüße A

 
6 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von KielSprotte am 04.05.2021, 15:53 Uhr

Denke, dass du im Kinderwunschforum eher die Expertinnen findest, die dir deine Fragen beantworten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Alanda2802, 18. SSW am 04.05.2021, 16:03 Uhr

Hallo
bei uns hat es bei der dritten Insemination geklappt, hatten davor zwei Zyklen Pause. Weihnachten kam dazwischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Katz_Lisa, 17. SSW am 04.05.2021, 16:56 Uhr

Hallo :) bei uns hat die 4. IUI funktioniert. Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang, dass ich noch in meinen 20ern und gesund bin und wir die IUI nur gemacht haben, weil wir einen Samenspender gebraucht haben. Ovitrelle und das Progesteron hab ich praktisch nicht gespürt, zum Stimulieren hatte ich Letrozol anstelle von Clomifen. Auch das hab ich super vertragen. Hatte nur gelegentliche Hitzewallungen, die aber weiter nicht schlimm waren. Für die ganzen Blutuntersuchungen haben wir ca 200 Euro ausgegeben, die IUI selbst hat pro Versuch 550 Euro gekostet. Wir haben uns allerdings in Österreich und nicht in Deutschland behandeln lassen. Für Österreich hatten wir einen guten Preis, mit den deutschen Preisen kenne ich mich nicht aus. Ich wünsche viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Sonnenstern79, 13. SSW am 05.05.2021, 11:28 Uhr

Ich bin im Dezember 20 bei der ersten Insemation und Feb 21 bei der zweiten Insemation schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von TinaMV am 31.05.2021, 8:34 Uhr

Hallo,

Ich bin gleich bei der 1. IUI schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Schmetterfink am 31.05.2021, 11:02 Uhr

Bei mir war der dritte Versuch ein Treffer (der Treffer ist jetzt fast 1 1/2)
Jetzt basteln wir seit Oktober am zweiten, die bisherigen 4 IUI waren aber nicht erfolgreich und wir machen gerade zwei Zyklen Pause (letzten Zyklus wg. Wiedereinstieg nach der Elternzeit, diesen Zyklus wegen Urlaub, der Eisprung liegt genau wenn wir weg sind).

Nebenwirkungen habe ich vom Utrogest (vaginal) so die typischen Schwangerschaftsanzeichen - Brustspannen, Ziehen im Unterleib etc. Ich habe zwei Zyklen (jetzt im zweiten Versuch) Duphaston genommen, das habe ich nicht gut vertragen (Übelkeit). Sonst merke ich von keinem der Medikamente was.

Kosten (wir sind jetzt Selbstzahler) liegen bei uns immer so grob um 300 Euro, jenachdem ob wir 2x oder 3x schallen in dem Zyklus und wie oft er Blut will. Der günstigste Zyklus waren um 280 Euro, der teuerste bei 350 Euro. Plus Medis halt, da waren wir im letzten Zyklus mit knapp 100 Euro dabei (Duphaston ist günstiger als Utrogest, wenn man statt Clomi mit Gonal stimuliert, wird es deutlich teurer, das Clomi kostet irgendwas um 20 Euro die Packung, Gonal liegt eher bei 500). HIV/Hepatitis müsste bei uns die KK übernommen haben, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass das auf der ersten Rechnung mit drauf war.

Für den Zyklusstart muss ich immer vor Ort sein, weil zwischen Zyklustag 1 und 3 die Blutwerte kontrolliert werden. Keine Ahnung, ob das andere KiWu auch so machen. Letzter Zyklus war:
ZT 3 Blutabnahme
ZT 3 bis 7 Clomi
ZT 12 erster Schall (ich bin langsam)
ZT 16 zweiter Schall und Blut
ZT 17 Ovitrelle
ZT 18 IUI
ZT 20 bis 36 Utrogest (1-0-1) und Progynova (1-1-1)
ZT 36 Schwangerschaftstest
Ich gehe zum ST hin, da könnte man aber auch zuhause oder im Urlaub einen Pipitest machen.

Keine Tipps. Gibt eh keine. Die eine schwört auf dies, die andere auf das. Brav Folsäure nehmen, mal schauen was der Vitamin D Spiegel so sagt, Medis immer schön pünktlich einnehmen. Abwarten und Tee trinken. Verrückt macht man sich eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.