Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi0606, 4. SSW am 02.06.2020, 18:20 Uhr

Panik nach Fehlgeburt

Ahoi!
Ich bin noch ganz neu hier und muss mich noch orientieren.
Im März musste ich mein Baby in der 9.ssw leider gehen lassen. Nun haben mein Mann und ich es wieder versucht und es direkt wieder funktioniert :) in bin nun in der 5.ssw und leider ziemlich panisch, weil ich Angst habe, dass ich wieder ein Sternchen gehen lassen muss.
Ich lese zu viel und Doktor Google macht mich verrückt. Der Termin bei meiner gyn ist erst am 17. aber die Zeit scheint mir endlos. Ebenso habe ich plötzlich angst, dass es wine Eileiterschwangerschaft sein könnte, weil ich links häufig ein ziehen verspüre. Ich habe wenig bis keine Schwangerschaftsanzeichen und laut Google könnte das ein Symptom dafür sein. In der erste Schwangerschaft hatte ich deutliche.
Kann mir jemand die Angst nehmen. Vielleicht sogar aus eigener (trauriger) Erfahrung berichten.
Besten Dank!
Kiwi0606

 
6 Antworten:

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von Mumim2.0 am 02.06.2020, 19:08 Uhr

Das mit den Anzeichen ist von SS zu SS verschieden.
In der ersten die mit FG endete war mir übel und hatte oft gebrochen, Schwindel und Hunger. In der zweiten war die ersten 10 Wochen nur arge Unterleibsschmerzen und Durchfall, oft dachte ich meine Periode kommt oder es ist eine Fehlgeburt. Ab der 10. Kam danb extreme Übelkeit, Kreislauf und Müdigkeit dazu, die zum Glück in der 20. Gingen. Ab der 30. Hatte ich wieder Tagesbedingt leichte Übelkeit. Ss- Gelüste oder vermehrten Appetit hatte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von L. am 02.06.2020, 19:16 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch im Oktober 2019 eine Fehlgeburt. Im Januar wurde ich wieder Schwanger. Ich hatte auch Angst, dass die Fehlgeburt an meinem Körper lag und ich das nächste Baby auch verlieren könnte. Ich konnte es kaum abwarten in der 12 SSW anzukommen. Und auch hiernach hatte ich weiterhin Angst, bis jetzt 21 SSW habe ich Angst. Ich glaube das ist mit unserer Vorgeschichte normal.
Aber leider sind auch Fehlgeburten normal und sehr häufig passieren sie einmal und danach geht alles gut. Ich kenne viele Schwangere die Fehlgeburten hatten und direkt danach Schwanger wurden und das Baby gesund auf die Welt gebracht haben :)
Du darfst also sowohl Angst haben, als auch der Natur vertrauen. Du kannst es ja leider eh nicht ändern.

Ich hatte komischer Weise beim zweiten Mal auch weniger Symptome, zumindest bis zur 7. SSW. Das linksseitige Ziehen können die Mutterbänder sein, das war auch mein erstes Symptom. Wenn du total Angst hast, kannst du ins Krankenhaus oder zu deinem Gyn fahren und sagen du hast Sorge eine Eileiter-SS zu haben, dann machen die schnell einen Schall und gut ist. Aber viel vom Baby sehen können werden Sie leider nicht, das ist wenn dann noch ein winziger Punkt. Ich habe darmals auch ungeduldig auf den ersten Termin gewartet und wurde dann mit dem Herzschlag belohnt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir von Herzen alles Gute!
LG Lara mit Prinzessin im Bauch (21 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von Meike789, 11. SSW am 02.06.2020, 20:00 Uhr

Ich würde auch bis zum eigentlichen Termin warten. Wenn du jetzt ohne Grund gehst, sehen sie noch nichts und du machst dich auch verrückt - es sei denn, die Schmerzen werden schlimmer oder es blutet.

Ich hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft, jedenfalls hatten sie das vermutet, da hatte ich von Anfang an Schmierblutungen..

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von Maroulein am 02.06.2020, 20:58 Uhr

Die Stärke und das Vorhandensein von Symptomen sagt gar nichts aus,bei meiner FG hatte ich die stärksten Symptome von meinen vier Schwangerschaften.

Ein Termin zum jetzigen Zeitpunkt würde Dir eher noch mehr Bauschschmerzen bereiten,ich war bei meiner Jüngsten bei rechnerisch 5+6,da war mir klar dass es eigentlich noch nichts zu sehen gibt,ich bräuchte aber die Bescheinigung für den AG,da ich eine Patientin habe der ich zum Rauchen die Zigaretten halte,das wollte ich in der Schwangerschaft eben nicht mehr
Die Ärztin hat mich ganz Kirre gemacht,wollte ständig kontrollieren,bei 6+5 gab sie mir bereits eine Überweisung zur AS,dabei war ich eben nur nach ihrer Rechnerisch so weit,ich habe aber einen unregelmäßigen,eher verlängerten Zyklus,meine Maus ist jetzt vier


Wenn du jetzt gehst sieht man ausser hoch aufgebauter Schleimhaut nix,auch die befruchtete Eizelle ist noch viel zu klein um gesehen zu werden,das ist leider die Phase wo man aus seinen Körper vertrauen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 02.06.2020, 23:01 Uhr

Hallo ,
Symptome kommen und gehen .ob jemand viele Symptome oder wenige bis gar keine Symptome hat sagt null Komma null darüber aus ob es gut geht oder nicht.
Ich hab das volle Symptome Programm trotz fg erlebt.
Wie hat meine Ärztin mal zu mir auch für ein Leben mit Kind zu entscheiden ist die Entscheidung für ein Leben mit Ängsten und Sorgen denn es hört mit der 12ssw oder der Geburt nicht auf.am besten sie gewöhnen sich dran.
Ähm ja recht hat sie.
Zeitgleich meinte sie auch jede Schwangerschaft ist wie ein weißes Blatt alles kann nichts muss.
Ich hab nach 4 fg gemerkt ich hab es nicht in der Hand ob es gut geht oder das einzige was ich in der Hand hab ist welche Erinnerungen ich an diese Zeit hab. Nur Ängste, Panik sorgen. Oder Freude, Hoffnung, Liebe, vertrauen.
Und auch mit heute 5 sternenkindern bin ich dankbar für jeden Tag den ich schwanger war.für die Zeit die ich mit jedem Kind hatte.es ist schmerzhaft ein Kind zu verlieren, man vergisst es nie doch man lernt mit zu leben und es hat mich zu dem Menschen gemacht der ich bin.
Im Leben ist nicht alles planbar ,und meist lernen wir aus Krisen und Schicksal Schlägen am meisten über sich selbst und andere.
Ich hab mir vorgenommen ich bin in der Schwangerschaft ganz altmodisch guter Hoffnung bis zum Beweis des Gegenteil.

Positive affirmation zum Beispiel auch etwas das man machen kann wenn die Panik hoch kommt.

Ich drück dir die Daumen das es gut geht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik nach Fehlgeburt

Antwort von Laylana, 8. SSW am 03.06.2020, 9:11 Uhr

Ich kann deine Panik total nachvollziehen. Hatte auch Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und man liest ja immer das auch viele noch nach der 7. Ssw eine Fehlgeburt hatten. Macht mich auch total verrückt. Aber meine Ärzte sagen auch, dass das nichts bringt, weil wir es sowieso nicht ändern könnten. Bin nun in der 8. Woche und ich glaube, dass ich auch nach den ersten 12 Wochen immer noch Angst haben werde. Aber meine erste haben recht, es bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt??? Ich hab riesen Panik

Hallo zusammen, heute schreib ich euch,weil ich ein anderes, riesen Problem habe. Ich hatte ja bereits einen Beitrag erfasst, wo ich eure Hilfe/Rat über die Schmerzen gesucht habe. Nun aber mein aktuelles Problem. Meine Ärztin hat mir ja empfohlen mich zu schonen, Das habe ...

von MamaMax1978, 9. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.