Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoliebe30 am 17.06.2020, 12:16 Uhr

Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Hallo ihr!

ich bin ganz neu hier und auch wenn mich einige nach diesem Post vermutlich für einfach nur dumm erklären, muss ich es los werden.

Zu Mir: ich bin 30 und habe seit 6 Jahren einen Kinderwunsch. Leider kann ich auf normalen weg (eigentlich) keine Kinder bekommen. Das ist nun seit 6 Jahren so!

Nun der "Schock" Nachdem meine Periode ausblieb am Samstag habe ich heute morgen einen Test gemacht ( Eigentlich eher um mich zu beruhigen) doch der war wirklich fett positiv. Ich bin völlig fertig, eigentlich könnte ich die ganze Welt umarmen aber ich habe in den letzten 3 Wochen alles gemacht, was man nicht machen sollte ( ich wusste doch nicht, dass ich nicht nur für mich verantwortlich bin)

1. Ich habe geraucht ( 10 Zigaretten täglich)
2. Ich habe getrunken ( Die letzten 2 Wochenenden Freitag UND Samstag und das mehr als 2 Bier)
3. ich habe Schmerzmittel
5. Ich habe die letzten zwei Wochen Cannabis geraucht (regelmässig zum schlafen einen halben joint) ich fahre im übrigen kein Auto, dass ich mich strafbar machen könnte oder andere in Gefahr bringe)

Das soll das ganze nicht entschuldigen aber ich habe schlimme Rückenschmerzen gehabt und anstatt starke Medikamente zu schlucken, hab ich Cannabis geraucht. Es hat auch super geholfen aber ich hätte das alles NIEMALS gemacht wenn ich nur gedacht haben könnte, dass ich schwanger wäre.

Ich habe bereits mit meiner Ärztin Kontakt aufgenommen, die sagte ich solle mich erstmal beruhigen, wenn ich jetzt noch schwanger wäre und diese Woche auch bleibe, wäre sie ganz entspannt, alles weitere würde sie mit mir in zwei Wochen klären.


Habt ihr dazu mehr Erfahrungen? ICh bin furchtbar verzweifelt...

 
11 Antworten:

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Ruto am 17.06.2020, 12:24 Uhr

Der Körper ist in den ersten Wochen ziemlich brutal: Wenn irgendetwas am Embryo nicht stimmt, wird er sofort abgestoßen (entweder sichtbar in Blutungen oder im Ultraschall als missed abort). Heißt im Umkehrschluss, dass du es in der kurzen Zeit wahrscheinlich nicht geschädigt hast. Da kannst dich auf jeden Fall auf das versteifen was dir deine Ärztin geraten hat. Die kommenden zwei Wochen abwarten und jetzt natürlich nichts mehr konsumieren. Auch keine Schmerzmittel - da evtl so schnell wie möglich einen Termin beim Hausarzt ausmachen (oder wo du wegen deinen Rückenschmerzen in Behandlung bist).
Alles Gute und Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Carinchen1105, 32. SSW am 17.06.2020, 12:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

Ich bin auch nach 6 Jahren unerwartet schwanger geworden, weil es ausgeschlossen war normal schwanger zu werden.

Ich habe allersings Mettwurst gegessen, mettbrötchen etc.

Sprech sofort mit dem Termin beim FA über diese Themen!
Den das ist ja schon ne ganze Schüppe an Sachen.
Und ab sofort alles davon unterlassen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Schokoliebe30 am 17.06.2020, 12:28 Uhr

Natürlich, ich werde nicht mal mehr ne Tasse Kaffee anfassen... :( Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von CGN1984, 20. SSW am 17.06.2020, 12:56 Uhr

Ich habe nichts geraucht (weder Zigaretten noch Joints), aber ich habe auch getrunken, Mettbrötchen und Sushi gegessen und ich glaube, es waren in der Zeit auch mal Schmerzmittel dabei. Meinem Würmchen geht es bestens!
Ganz grob bist Du wahrscheinlich jetzt in der 5. SSW?! Also seit 3 Wochen überhaupt erst schwanger. Da Du so klingst, als würdest Du das SOFORT alles sein lassen, sprechen wir also nur von den ersten 3 Wochen von insgesamt 40... dann sieht das doch direkt ein bisschen anders aus, oder? Zumal es in der Zeit so ist, wie die anderen sagen: ganz oder gar nicht. Schlimmer wäre es, die SSW 37-40 so zu leben. ;-)
Also: ganz ruhig, abwarten und ab jetzt ganz gesund leben. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Jani14091982 am 17.06.2020, 13:32 Uhr

In den ersten paar Wochen passiert da nicht viel. Ich hatte auch starke Schmerzmittel genommen da ich solche Unterleibsschmerzen hatte und eine Zyste vermutete. Ich habe 2 Ibu 600 aufeinmal genommen und ne halbe Stunde später nochmal 2 ibu 600 weil ich dachte die Schmerzen bringen mich um. Da Wochenende war konnte ich nicht zum Arzt. Montags bin ich hin und die FA bestätigte die Zyste am Eierstock aber berichtete mir das ich auch schwanger sei. Es war zwar geplant aber da meine Periode so extrem unregelmäßig kam habe ich ja auch nicht an eine SS gedacht. Ich war auch gleich geschockt wegen der Schmerzmittel. Aber das Kind ernährt sich anfangs vom Dottersack. Es ist quasi noch durch keine Plazenta mit dir verbunden und somit hat es das gar nicht abgekriegt. Die Plazenta entwickelt sich dann erst etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Mika82, 34. SSW am 17.06.2020, 14:48 Uhr

Ich bin jetzt in der 34 und keiner weiss doch die ersten zwei wochen oder länger, dass es geklappt hat. Ich hab Sekt getrunken und nicht nur zwei Gläser. Auf Geburtstagen usw.
Meine Schwängerin hat Drogen und Alkohol konsumiert bis sie wusste, dass sie schwanger ist und ihr Kind ist super fit, gesund und intelligent.
Also mach dir wirklich keinen Kopf wichtig ist, dass du es jetzt nicht mehr tust.

P.S. ich hab bei meinem ersten Sohn die ersten zwei Wochen noch mit Strahlung gearbeitet in der Nuklearmedizin. Trotzdem alles gesund und munter

Lg mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Limie am 17.06.2020, 15:05 Uhr

Komm runter und freu dich!
Am Anfang wandert die befruchtete Eizelle erstmal „schwerelos“ durch den Eileiter und in die Gebärmutter. Bis sie sich dort verbunden hat, ist sie nicht mal mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Soll heißen, ist nicht super, wird aber deinem Kind auch nicht geschadet haben.

Jetzt lass den ganzen ungesunden Kram weg und konzentrier dich einfach auf euch Beide. Du bekommst ein kleines Wunder geschenkt.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Skippy, 23. SSW am 17.06.2020, 18:01 Uhr

Wenn du am Samstag fällig gewesen wärst, bist du heute ja erst 4+x ssw. An den Blutkreislauf angeschlossen ist der Embryo etwa 10 Tage nach der Befruchtung, bis dahin gilt alles-oder-nichts, sprich: entweder können Schäden durch Stammzellen ausgeglichen werden oder der Embryo geht wieder ab/entwickelt sich nicht weiter.

Versuch dich zu entspannen. Und Kaffee trinken darfst du, vorausgesetzt er schmeckt dir überhaupt noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Schokoliebe30 am 17.06.2020, 20:30 Uhr

Seid ihr alle lieb!

Vielen Dank für diese vielen aufbauenden Worte!

Ja, Also ich bin heute 4+4.
dann fange ich jetzt mal langsam an positiv zu sein und das allerbeste zu hoffen.
Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von nita83 am 17.06.2020, 20:37 Uhr

Hallo also so früh wird es wohl keine Auswirkungen gehabt haben der Embryo ist ha noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden.frag deine Ärztin in Sachen Schmerzen mal wegen cbd Tropfen ob das schwanger ne Alternative ist ansonsten Physio, und osteopatie.das du nicht mehr rauchen und trinken solltest ist dir klar da braucht es keine belehrung zu.
Meine Schwester dampft gegen starke Schmerzen verursacht durch den Lupus erythematodes mit organbeteiligung hochdosiertes cbd Tropfen und es hilft sehr gut ohne die Nebenwirkungen des normalen Cannabis.
Kinder unter chemo bekommen es auch.
Und ansonsten gilt das normale alles oder nicht Programm in einer Schwangerschaft.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Antwort von Anni1500 am 17.06.2020, 21:43 Uhr

In den ersten Wochen gilt alles oder nichts. Im klartext entweder es geht ab, da zu viel kaputt oder es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panikattacken

Hallo zusammen, Ich verspüre schon seit der 16 SSW öfters einen Druck auf den Mumu, bin jetzt ab morgen in der 25. SSW und dieser Druck ist nicht Muttermundwirksam sowie die gelegendlichen Kontraktionen, Gebärmutterhals ist genug lang und auch fest zu und keine ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Angst u Panikattacken

Hallo zusammen,ich leide ja seit meiner elss mit not o.p im nov09 an angst und panikattacken. Bin seit Januar in therapie und mir geht es im moment zimlich gut. ich habe jetzt schon längers keine richtige attacke mehr gehabt,aber seit ca 2wochen hab ich wieder viel so ein ...

von 3Jungs-mama 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, Angst, Panik

Vor einer Woche ist meine SS zu Ende gegangen. Ganz "natürlich" und Zuhause. Ich war trotz allem froh darum, denn wenn ich vor etwas Angst habe, dann vor einer Curettage..... Seit gestern war nun die Blutung weg und heute hatte ich Termin beim FA. So langsam bekomme ich ...

von halligalli 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.