Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichfreumich2, 6. SSW am 22.04.2022, 11:47 Uhr

5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Hallo
Ich war bei 5+4 und grad bei 5+6 beim Arzt leider war kein Herzschlag zu sehen
Mein hcg liegt bei 26000

Außerdem war der dottersack nicht richtig zu sehen oder viel zu groß
Ich soll nächste Woche zur Ausschabung
Bin fertig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von miss_spicy am 22.04.2022, 11:56 Uhr

Das sind erstmal keine schönen Nachrichten, trotzdem würde ich nicht zur Ausschabung gehen sondern einfach mal abwarten, warum wird in Deutschland sofort jeder Embryo heraus operiert, werde ich nie verstehen, ist in anderen Ländern auch nicht so.

Einfach mal abwarten, nächste Woche nochmal zur Kontrolle um zu gucken wie sich das entwickelt und dann weiter schauen, niemals würde ich jemanden in meiner Gebärmutter herum kratzen lassen ohne medizinische Indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 22.04.2022, 12:30 Uhr

Hallo. Ich hatte auch erst Ende der 6. SSW einen Herzschlag. Ich finde, es ist noch viel zu früh um an eine Ausschabung zu denken. Ich würde noch warten. Ich kenne Frauen, da wurde in der 9. Woche doch ein Herzschlag festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von Ichfreumich2 am 22.04.2022, 12:36 Uhr

Aber bei mir sah man ja schon vor 2 Tagen den Embryo oder die Struktur
Und heute keine Veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von nita83, 28. SSW am 22.04.2022, 12:44 Uhr

Das Bild ist immer nur 2 dimensional und in 2 Tagen brauche ich keine Wunder zu erwarten ich habe auch einen Sohn wo bei 5+6 sogar nix zu sehen war in der fruchthöhle und bei 6+3 noch kein Herzschlag und trotzdem wird er 7 im August.
Ich finde auch das viel zu schnell zur Ausschabung geraten und geschickt wird.
Gibt Gründe warum der erste Ultraschall erst um die 9ssw erfolgen sollte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von Cika am 22.04.2022, 13:04 Uhr

Oh je , erst einmal tut es mir leid das zu lesen . Ich war damals auch in der 6. SSW beim Frauenarzt. Hatte da leider schon beginnend leichte Blutungen. Meine Fruchthöhle sah nicht gut aus. TROTZDEM sagte mein Arzt, ich solle die Hoffnung nicht aufgeben und bestellte mich in der 7. SSW wieder ein . Er erklärte mir gleichzeitig was ich beachten müsse, wenn die Blutungen stärker werden würden.

Meist regelt der Körper dies von ganz allein und eine Ausschabung ist nicht nötig.

Wenige Tage später hatte ich dann leider die natürliche Fehlgeburt. Hab mich eingedeckt mit Buscopan und Wärmepflaster. Es war nicht schön und sehr schmerzhaft…. Aber ich bin froh das es mein Körper natürlich geschafft hat.

Im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger und nun bin ich schon in der 29.SSW.

Ich wünsche Dir, dass es noch gut aus geht . So schnell würde ich definitiv auch keine Ausschabung vor nehmen lassen.

Wenn sich dein Kleines nicht weiter entwickeln sollte, wünsche ich Dir alle Kraft und Hoffnung , dass es schnell wieder klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von Jani14091982 am 22.04.2022, 19:22 Uhr

Ein Wunder das man da überhaupt schon was sieht. Ich hatte bei 5+5 eine leere Minifruchthöhle. Sollte erst 8+0 wieder hin weil man da erst alles gut sieht. Er ist nun schon 13. Finde eher das man für diese Woche bei dir viel zu viel sieht. Normalerweise ist der Dottersack auch anfangs größer als der Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 kein herzschlag , hohes hcg dottersack zi gross

Antwort von Ichfreumich2 am 22.04.2022, 21:19 Uhr

Es ist ja stark vergrößert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.