Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runa_Rius, 3. SSW am 04.04.2022, 15:22 Uhr

Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Guten Tag, ich habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Nun habe ich mit meiner Chefin gesprochen und sie meinte, dass Schwangerschaft kein Grund für Nicht arbeiten ist. Mir geht es soweit gut aber ich weiß von anderen Erziehern, dass sie direkt nachhause geschickt wurden. Ich bin jetzt erstmal bis Mittwoch krankgeschrieben und dann ab Donnerstag wieder auf Arbeit.
Ich arbeite mit Kindern von 3-6 Jahren zusammen.

 
32 Antworten:

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Lolly88 am 04.04.2022, 15:30 Uhr

Wir schicken alle Erzieherinnen sofort Heim. Vor Corona schon vorsichtshalber da man erst prüfen musste ob alle Antikörper vorhanden sind mit den Kinderkrankheiten.

Ich würde mich da nochmal schlau mache. Nur Not im Personalamt anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 15:32 Uhr

Sie muss eine gefährdungsbeurteilung machen. Wurden deine Titer bestimmt? Warum bist du krank geschrieben? Ohne krank zu sein geht das ja nicht. Sie kann dich umsetzen, Büro etc falls der Kontakt mit Kindern nicht geht weil Immunitäten fehlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 15:34 Uhr

Ja. Danke für die schnelle Antwort, so habe ich es nämlich auch woanders rausgehört. Das Ding ist, ich arbeite erst seit 3 Monaten dort. Meine Chefin meinte auch, dass ich wenigstens die nächsten zwei Wochen arbeiten sollte aufgrund von Personalmangel. Sie meinte, es sind ja alle Kinder geimpft und ich ja auch... Ich habe halt einfach Angst, dass dem Baby etwas passiert, grade weil es oft stressig ist und viele Kinder krank sind. Andererseits habe ich Angst, dass sie mich nach dem Mutterschutz direkt kündigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 15:37 Uhr

Titer?
Ich bin krank geschrieben weil ich erstmal mit der Situation zurecht kommen muss und auf Arbeit keinerlei Konzentration hätte. :/
Von der Gefährdungsbeurteilung hat meine Chefin nichts gesagt. Sie hat nur gesagt, dass ich schwanger bin und nicht krank. Sie würde mir dann Arbeit geben, die nicht fürs Kind schädlich ist aber ich würde halt trotzdem in der Kita arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, zunächst nicht!

Antwort von Banu28 am 04.04.2022, 15:39 Uhr

Hallo,

da hat Deine Chefin großen Blödsinn erzählt. Kann es sein, dass Du Kinderpflegerin oder ungelernte Aushilfe bist? Nur so kann ich mir diese Dreistigkeit der Chefin erklären. Aber auch in diesem Fall gilt: Du darfst jetzt nicht zur Arbeit gehen, bis Dein Gynäkologe getestet hat, ob Du gegen verschiedene Virenarten immun und ausreichend geschützt bist, z. B. gegen Röteln oder Ringelröteln (unterschiedliche Erreger, beide sehr gefährlich fürs Kind).

Es gilt laut Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW):

„Solange die serologische Blutuntersuchung nicht ergeben hat, dass die Erzieherin über ausreichenden Immunschutz verfügt, darf sie nicht im Kinderdienst tätig sein. Das heißt, der Arbeitgeber muss sofort nachdem ihm die Schwangerschaft bekannt wird, ein Tätigkeitsverbot mit Kindern aussprechen. Ergibt die Blutuntersuchung eine nicht ausreichende Immunität, sind je nach Krankheit unterschiedliche Maßnahmen einzuleiten.“

Heißt: Du musst im Moment daheim bleiben und rasch mit Deinem Gyn sprechen darüber, dass Dein Blut auf Immunität gegen verschiedene Erreger getestet wird. Wenn die Chefin uneinsichtig ist, wende Dich an den Träger oder den Trägerverein der Einrichtung (Vorsitzende(r)).

Es geht um Dein Kind! Es gibt mehrere typische Keime im Kiga, die eine Totgeburt auslösen können, wie etwa Ringelröteln. Einer Freundin von mir (keine Erzieherin) ist das passiert. Sie hat sich beim Abholen ihres älteren Kindes im Kiga angesteckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auch nicht für wenige Tage!

Antwort von Jorinde17 am 04.04.2022, 15:44 Uhr

Hallo,

es ist sogar verboten, dass Deine Chefin Dich weiter beschäftigt, das gilt auch für kurze Zeit. Deiner Chefin bist Du und Dein Baby also offenbar egal. Ihr geht es nur darum, dass ihr Mitarbeiter fehlen. Da sie nicht auf Dich achtgibt und ihre Fürsorgepflicht nicht erfüllt, heißt, dass Du selbst gut auf Dich achten musst.

Wenn Du auf Dich achtest und Dich behauptest, wirst Du auch mehr respektiert. Und das bedeutet, dass die Gefahr, dass Dir später gekündigt wird, nicht so groß ist, wie Du glaubst. Außerdem werden überall dringend Erzieherinnen gesucht, Du findest jederzeit wieder eine Stelle.

Du bist es Deinem Baby schuldig, dass Du es jetzt gut beschützt. Rufe die Chefin an und sage, dass Du nicht beschäftigt werden darfst, bis die Immunitätslage geklärt ist. Mach dann einen Termin mit Deinem Gyn, wo Du das nochmal genau mit ihm besprichst und planst, welche Untersuchungen jetzt anstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Gustavina am 04.04.2022, 15:45 Uhr

Grundsätzlich darfst du bis zum MuSchu arbeiten.

Aber (!) mit Kindern eben nur, wenn du ausreichend immun gegen alles bist, was da so rumfliegen kann; nichtsdestotrotz darfst du in der Regel bis zum letzten Tag Büroarbeit oder Ähnliches erledigen.

Definitiv braucht es aber, abseits der Tests beim Arzt, eine Gefährungsbeurteilung - sollte deine Chefin die nicht von sich aus anleiern, so kannst du zur nächsthöheren Stelle gehen, denn dazu ist sie verpflichtet.
Das Ergebnis dessen bestimmt dann, wie es die nächsten Monate weitergeht.
Blätter im Zweifelsfall auch einfach mal ein wenig durchs MuSchu-Gesetz, das ist recht überschaubar und macht vieles klar. :)

Alles Gute zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, zunächst nicht!

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 15:52 Uhr

Habe auch bei meinem Frauenarzt angerufen und gesagt, dass ich ja nächste Woche erst den Termin habe und ob man den nicht vorverlegen kann, für diese Blutuntersuchung, damit ich eben was gegen meine Chefin in der Hand habe. Die meinten zu mir, dass wenn meine Chefin einschätzt dass ich arbeiten kann, das es denn auch so ist. Bisher sind wohl alle Erzieher Arbeiten gegangen bis es nichtmehr ging....
Ich bin übrigens ausgelernte Erzieherin...Aber das ist gut zu wissen, so werde ich nochmals zu meiner Ärztin gehen und sagen dass ich mindestens bis zum Termin der Frauenärztin krankgeschrieben werden möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, auch nicht für wenige Tage!

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 15:59 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Das gibt mir echt Sicherheit.
Denn werde ich wohl mal meine Chefin wieder anrufen müssen und ihr erklären wie man mit Schwangeren umzugehen hat. Traurig aber wahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Lizzlie am 04.04.2022, 16:32 Uhr

Lass dich weiter krankschreiben, bis deine Titer bestimmt sind. Kenne das auch nicht anders von anderen Erziehern.
Wenn du den nötigen Schutz nicht hast, wirst du uns BV gehen. Hast du den nötigen Schutz, kannst du weiter arbeiten.
Personalmangel hin oder her, hier geht es um dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Lana1987 am 04.04.2022, 16:43 Uhr

Geh zum Betriebsarzt und zur Personalabteilung. Deine Chefin muss eine Gefahren Beurteilung machen. Dann ist sowieso ein BV angesagt. Denn egal wie hoch Deine Titer von den impfbaren Krankheiten sind, so gibt es genug Krankheiten, die gehäuft bei Kleinkindern auftreten, gegen die man nicht geimpft werden kann, die aber bei Ungeborenen großen schaden anrichten können. Außerdem ist aufgrund des Infektionspools sowieso ein erhöhtes Risiko.
Lass Dir da keinen Unsinn erzählen! Deine Chefin macht Mist und Du musst Dein Kind nicht unnötig gefährden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Jiin, 18. SSW am 04.04.2022, 16:54 Uhr

Hallo.

Ich bin auch Erzieherin.

Bei mir war es so, dass ich sofort als ich die Schwangerschaft verkündet habe von meinem Chef freigestellt wurde..
Und zwar solange bis die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung eingetroffen waren.
Meine Blutuntersuchung wurde allerdings über den Amtsarzt angeordnet, da ich bei einer kommunalen Kita angestellt bin. Dort ist der Weg so vorgeschrieben! Kommt halt auch immer alles auf den jeweiligen Träger an..

Da ich nicht überall Antikörper aufweisen konnte (und wir mit offenem Konzept arbeiten also auch U 3 Kindern), wurde ich ins Berufsverbot für die gesamte Schwangerschaft geschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 17:15 Uhr

Das ist doch ihre Aufgabe! andere Tätigkeiten zuweisen. Frage war ob geprüft ist, ob Immunität fehlt. Und wenn du nicht krank bist, kannst du dich nicht krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Kampfgnom27 am 04.04.2022, 17:15 Uhr

Aha welche denn ?


Also normaler weise wird dein bezriebsarzt ( falls vorhanden) die titer bestimmen. Oder wenn nicht der Frauenarzt. Bis diese Ergebnisse da sind darfst du wie oben schon gesagt wurde nicht arbeiten, zudem muss dein Arbeitgeber eine gefährdeten Beurteilung machen.

Wenn du immun bist kannst du unter bestimmten Vorraussetzungen weiter arbeiten auch am Kind. Vielen Arbeitgebern ist es allerdings zu umständlich diese alle zu beachten bzw. sie möchten lieber eine Kraft die sie voll einsetzen können , deshalb bekommen viele direkt ein Bv.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Chefin muss solange ein vorläufiges bv aussprechen

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 17:18 Uhr

Bis das mit den Immunitäten geklärt ist. Aber Krankschreibung ohne krank? Geht auch nicht. Und wenn die Chef Ersatztätigkeiten hat, die ohne kinderkontakt sind, dann macht sie diese. Solange die Vorgaben erfüllt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lizzlie bitte nix illegales raten

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 17:20 Uhr

Ohne krank darf man sich net Krankschreiben lassen. Geht's noch? Krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Btby am 04.04.2022, 17:35 Uhr

Mellomania denkt sie weiß viel und lebt aber nicht in der Realität. Unsere Erzieherinnen werden alle umgehend ins Beschäftigungsverbot geschickt. Manche Träger überprüfen via Betriebsarzt deine Immunität gegen bestimmte Krankheiten. Das ist dann ihre Gefährdungsbeurteilung. Die meisten schicken direkt ins Beschäftigungsverbot weil der Aufwand zu groß ist und sie dadurch keine Nachteile haben. Du solltest auf jeden Fall auf die Titerbestimmung bestehen. Krankschreibung ist natürlich wirklich nicht sonderlich astrein,mein Arbeitgeber hat mich allerdings sogar darum gebeten bis das Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lana-nein

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 17:50 Uhr

zwingend bv als erzieherin? warum? die chefin muss in der gefährdungsbeurteilung klären, welche arbeiten sie machen kann. es geht auch büro! das kann ihr gelegen kommen wenn die bürokraft z.b. krank ist und sie genau jetzt jemanden braucht, der verwaltung macht. dann muss sie das tun. und ist geschützt. fertig. ein bv automatisch gibt es nicht. sie möchte ja schließlich weiter bezahlt werden, daher wird geschaut, ob sie dafür auch sicher arbeiten kann. erst wenn das nicht geht und keine ersatzarbeit bereitgestellt , geschaffen oder zugeteilt werden kann, DANN gibts bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berufsverbot darf nur ein richter aussprechen

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 17:51 Uhr

es heißt beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von familie2006 am 04.04.2022, 19:31 Uhr

Bei uns werden auch alle schwangere Erzieher sofort ins BV geschickt seit Corona. Und davor auch bis Gefährdungsbeurteilung und Betriebsarzt durch ist. Dann kann man meist weiter arbeiten...Warst du den schon beim Arzt? Bei uns arbeiten die Kollegen meist bis zur Bestätigung ganz normal weiter. Würde halt beim Wickeln Handschuhe anziehen,was wir eh derzeit machen und Heben vermeiden. Kannst höchstens bei der Geschäftsstelle nachfragen...Am Ende musst du es wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 19:34 Uhr

Also gehe ich jetzt zur Arbeit bis ich Mittwoch den Termin habe, weil ich keine Krankschreibung machen soll? Meinen Frauenarzttermin kann ich leider nicht vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lizzlie bitte nix illegales raten

Antwort von Runa_Rius am 04.04.2022, 19:36 Uhr

Okay also weiter arbeiten gehen und das Kind gefährden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krank machen ???

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 20:41 Uhr

du kannst dich doch nicht krank schreiben lassen wenn du nicht krank bist. du bist in der probezeit! gekündigt werden kannst du nicht ABER nach der ez schon! und das ganz muss rechtlich richtig laufen! auch von deiner seite aus! das was du machst geht nicht! ruf da an, sie MUSS ein bv aussprechen bis du beim betriebsarzt warst um deine immunitäten klären zu lassen. aber krankmachen geht eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von mellomania am 04.04.2022, 20:44 Uhr

es tut mir leid, dass ich es weiß ;.) sorry dafür. sie kann sich nicht krankschreiben lassen und ein AG darf das auch nicht verlangen. also bitte, wo kommen wir da hin? und natürlich kann es dem AG gerade recht kommen, wenn im büro jemand ausfällt, dass die erzieherin für ihr geld weiter arbeiten geht, eben im büro. das ist individuell , das entscheidet DER AG. und sonst keiner. er muss eben die GFBU machen und bis die fertig ist (sollte schnell gehen, da eigentlich für jeden arbeitsplatz schon eine da sein muss, die auf die individuelle tätigkeit der schwangeren ausgeweitet wird) muss der AG ein VORLÄUFIGES BV aussprechen. das ist die rechtslage meine liebe. es ist nicht gesagt dass es automatisch ein bv gibt. wir reden hier von geldern der allgemeinheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Maikäfer22 am 04.04.2022, 21:08 Uhr

Kein Nachteil stimmt leider überhaupt nicht. Da lebst du leider "nicht in der Realität".

Die Umlage 2 wird jährlich erhöht, weil sämtliche AGs mit BVs um sich werfen. Nervt auch die AG, die keine Schwangeren beschäftigen.
Er kann die Stelle in so einem Beruf nie sofort nachbesetzen, also Personalmangel und alle dürfen das ausbaden, was meistens zu einem erhöhtem Krankenstand unter den anderen Kollegen führt (ein Teufelskreis). Er hat Kosten, weil er jetzt eine Stellenanzeige schalten muss.

Aber mal zur richtigen Aufklärung: Eine Gefährdungsbeurteilung muss seit 2018 bereits für jede Stelle existieren, daher muss keine mehr gemacht werden, sofern sich der AG ans Gesetz gehalten und schon eine erstellt hat. Oberstes Ziel ist es IMMER die Schwangere weiter zu beschäftigen nach dem Mutterschutzgesetz und nicht einfach ins BV zu schicken, weil kein Bock sich da Gedanken drüber zu machen. Was allerdings richtig ist, ist die Tatsache, dass ein vorläufiges BV erfolgen muss zur Feststellung der Titer. Das entfällt ja aber hier, weil die TE sich lieber erst mal krankschreiben lässt. Also Zeit genug hat die Titer ermitteln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Btby am 04.04.2022, 21:57 Uhr

Mädchen das ist gerade meine Realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Maikäfer22 am 04.04.2022, 22:26 Uhr

Ich bin nicht dein Mädchen und und nur, weil es deine Realität sein mag, ist sie dennoch nicht richtig.

Recht haben wollen und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Und es gibt nun mal Gesetze und Vorgaben. Die du scheinbar nicht kennst oder ignorieren möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Btby am 05.04.2022, 8:40 Uhr

Die Realität ist das mein Arbeitgeber nicht am Kind arbeitet und er zwar natürlich Ersatz besorgen muss aber die akute Personalsituation ihm ziemlich scheißegal sein kann. Punkt zwei ist das in der Realität nicht am laufendem Band Angestellte schwanger werden. Wir haben auch Mitarbeiter ü50 bzw welche mit Penis.
Ob ich mich jetzt zwei Tage krank schreiben lasse (auf Bitte meines Arbeitgebers) bis ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde interessiert genau NIEMANDEN! Egal im welchem Gesetz das steht. In der Realität haben Krankenkassen nämlich wichtigeres zu tun und Verbrecher wie ich sind einkalkuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Maikäfer22 am 05.04.2022, 9:46 Uhr

Deine Realität sieht also so aus, dass du Gesetze für dich so auslegst, wie sie dir passen oder dich nur an die hältst, die du gut findest. Na prima! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe deine Kinder lernen das nicht von dir.

Und du verwechselst leider deine eigene kleine Realität mit der ganzen. Nur weil dein AG auf Gesetze scheißt, gilt das nicht für alle oder den Großteil.

Aber lass gut sein, deine Realität scheint ja für dich total super zu sein. Ich finde sie völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Btby am 05.04.2022, 10:40 Uhr

Lächerlich, Moralclown

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Schmetterfink am 05.04.2022, 13:39 Uhr

"Sie würde mir dann Arbeit geben, die nicht fürs Kind schädlich ist aber ich würde halt trotzdem in der Kita arbeiten."

Und genau DAS darf sie. Genau dafür muss sie eine Gefärdungsbeurteilung machen. Daraufhin wird dann entschieden, welche Aufgaben du durchführen darfs und welche nicht. Man kann dann a) deine Arbeitsbedigungen umgestalten oder b) dich auf einen geeigneten Arbeitsplatz umsetzen, z.B. ins Büro. Nur wenn beides nicht möglich ist, dann bekommst du ein BV erteilt. Normalereise kommt vom Träger aber direkt ein vorrübergehendes Tätigkeitsverbot, bis z.B. geklärt ist, ob du ausreichend immun gegen die typischen Kinderkrankheiten bist und ob/wie man deinen Arbeitsplatz anpassen kann.

Hier steht das z.B. schön beschrieben (https://www.sichere-kita.de/leitung/organisation/mutterschutz)

Wenn deine Leitung sich nicht kümmert, wende dich direkt an den Träger. Da gibt es offizielle Wege, die sollte man soweit möglich einhalten, das gibt sonst nur Stress. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger als Erzieherin arbeiten?

Antwort von Maikäfer22 am 05.04.2022, 14:59 Uhr

Lächerlich finde ich eher Menschen, die sich so verhalten wie du. Aber jeder darf ja finden, was er möchte.

Bis dann doch mal einer kommt und prüft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmierblutung

Hallo am Mittwoch den 30.03 hat mein Frauenarzt meine Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt. Auf dem Bild war ein kleiner Punkt erkennbar. Meine letzte Periode war am 28.02 d.h. Ich war 4+2 in dem Moment. Die nächsten Tage lag ich nur, da ich starke Übelkeit, ein ziehen im ...

von KaderSara, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenspray in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, nach meiner Corona Erkrankung hat mich ein heftiger Schnupfen erwischt. Bekomme kaum Luft durch die Nase. Die Ohren tun schon weh, Nasenbebenhöhlen auch und es ist einfach furchtbar. Kann ich da unbesorgt Nasenspray nutzen? Ein bestimmtes? Lieber für ...

von Mone, 16. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich nun schwanger ?

Hallo ihr lieben , ich habe ein kleines Problem vielleicht hatte jemand von euch das gleiche und kann mir da ein Rat geben . Ich hatte am 14.01.22 meine letzte regelblutung einen dchwangerschaftstest hatte ich Mitte Februar gemacht der war leicht negativ und zwei Wochen später ...

von Regina.2000 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, dann negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage. Fahre seit Tagen eine gefühlsachterbahn. Ich habe am Sonntag angefangen zu testen. 2x Positiv. Am Mittwoch sollte ich meine Periode bekommen, diese ist aber bis heute nicht in Sicht. Dann habe ich ab Mittwoch morgen jeweils einen Test gemacht ...

von Dari96 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase

Hallo leute ich habe vor knapp einer Woche einen Beitrag verfasst, dass ich starke Juckreiz habe. Laut eure epfehlungen habe ich einen Blutuntersuchung machen lassen. Der Arzt meinte, dass die Leberwerte erhöht sind und, dass der Juckreiz davon kommen könnte und es Gallenstein ...

von AzAy, 27. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bulimie in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich hatte vor meiner SS mit Bulimie zu kämpfen. Lange Zeit hatte ich es jetzt ganz gut im Griff, aber der wachsende Bauch und das zusätzliche Gewicht machen mir zu schaffen. Jetzt hatte ich schon zwei Anfälle mit erbrechen. ...

von Ha-Sa, 29. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ängste

Hallo liebe Community, ich bin 20 Jahre alt und ganz frisch schwanger (erst 5 Woche). Ich bin soooo unbeschreiblich glücklich darüber. Ich hatte erst einen Gyn Termin, da hat man im Sono natürlich nichts gesehen, außer dass sich der Uterus aufgestellt hat und die Mucosa ...

von joelina01, 5. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist ...

von Leasbabies3, 16. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ibuprofen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe leider immer mal wieder heftige Kopfschmerzen. Leider hilft Paracetamol bei mir null. Mein Arzt sagte nun, dass man im 1. & 2. Trimester Ibuprofen nehmen dürfe. Dies ist mir allerdings völlig neu. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sie nicht ...

von babywunschs, 10. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Anzeichen der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben Nach zweieinhalb Jahren Kinderwunsch mit Hilfe einer Kinderwunschklinik haben wir eigentlich aufgegeben. Nun hatte ich vor 8 Tagen nen positiven Ovu und am gleichen Tag geherzelt. 5-6 Tage nach Eisprung eine leichte hellrosa Schmierblutung. Es+6-7 ...

von MayP 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.