Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 32. SSW am 04.04.2022, 13:19 Uhr

Beim bitzelig

Hallo, hab die Frage im
Expertenforum gestellt aber würde gern mal Mami Erfahrungen lesen.
Habe heute morgen gemerkt wie mein linkes Bein einschläft und ist auch schnell wieder aufgetaut aber es bitzelig und kribbelt trotzdem ab und zu noch. Kann es sein dass der kleine auf einem Nerv liegt ? Habe nächste Woche Vorsorge und würde es da ansprechen wenn’s noch ist.

 
3 Antworten:

Kribbeln im Bein

Antwort von Banu28 am 04.04.2022, 15:11 Uhr

Nein, der Kleine liegt nicht auf einem Nerv, der das Bein versorgt, das ist anatomisch nicht möglich. Aber: Es ist in der Schwangerschaft normal, dass trotzdem Nerven gequetscht werden. Und zwar, weil sich durch die Schwangerschaftshormone alle Gelenk-, Wirbel- und Knorpelverbindungen im Körper etwas lockern. Dadurch verrutschen die Sehnen, Wirbel oder Gelenke ganz leicht. Ein, zwei Millimeter machen hier schon etwas aus und können dann auf Nerven drücken.

In der Schwangerschaft hat man laute so komische Zipperlein, die man früher nie hatte. Das war bei mir auch so. Sie gehen spätestens einige Wochen nach der Entbindung wieder weg, die meisten natürlich schon früher, also nach ein paar Tagen. Sie können aber bis zum ET auch erneut auftreten, auch das ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim bitzelig

Antwort von Babbel, 35. SSW am 04.04.2022, 15:11 Uhr

Hast du denn Schmerzen im Bein? Ist es das linke Bein? Falls Schmerzen oder eine Wärme im Bein ist, die am anderen Bein nicht ist, könnte es auch ein Hinweis auf eine Venenthrombose sein. Angeblich sind Thrombosen im linken Bein häufiger.
Hatte im 1. und 2. Trimester immer so ein kribbeliges Beim. Teilweise hat es auch geschmerzt. Ebenso haben mir manchmal die Zehen gekribbelt. Hatte dann Angst und habe es von einem Spezialisten via US untersuchen lassen. War alles unauffällig. Es ging dann von selbst weg.
Würde es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim bitzelig

Antwort von Carlonori am 04.04.2022, 16:32 Uhr

Nein keine Schmerzen, es ist jetzt auch komplett rückläufig, Vlt habe ich mir nur was gequetscht :) geschwollen ist auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.