Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612, 18. SSW am 04.04.2022, 13:01 Uhr

Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Hallo!

ich bin aktuell in der 18. Ssw und nicht immun gegen ringelröteln.
Vor ca. 3 1/2 Wochen war ein Fall in der Kita meines Sohnes - Allerdings in der Nebengruppe. Dort hatte ich ihn dann 2 Wochen rausgenommen, um kein Risiko einzugehen.
Nun ist leider wieder ein Fall aufgetreten, allerdings in der Krippe. Mit dieser haben sie eigentlich gar keinen Kontakt.
Würdet ihr euer Kind dennoch wieder rausnehmen?
Er geht sehr gerne in die Kita und für ihn wäre es natürlich blöd.
Dennoch macht man sich so seine Gedanken :(

Lg Linnea

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Antwort von Juleas am 04.04.2022, 13:15 Uhr

Hallo,
ich kann dir da leider nicht helfen. Hast du den Titer bestimmen lassen oder woher weißt du dass du nicht immun bist? Ich weiß es bei mir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Antwort von Linnea0612 am 04.04.2022, 13:18 Uhr

Ok danke dennoch.
Ich hab gerade gelesen dass es wohl ab der 20. Woche gar nicht mehr so schlimm sein soll..
Ich denke dass ich ihn schicke und achtsam bin falls er Fieber bekommt. Er war die 2 Wochen zu Hause schon sehr gelangweilt. Er ist 5..

Das hat meine Ärztin am Anfang irgendwie automatisch gemacht
Gegen all die Dinge, die man immun sein kann, habe ich keinen Schutz (toxoplasmose , cmv und eben Ringelröteln )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Antwort von Juleas am 04.04.2022, 18:55 Uhr

Ich bin auch gegen nichts immun ..

Meiner Tochter wird auch schnell langweilig Zuhause, ich kann das gut verstehen.

Gut zu wissen dass es ab der 20ssw nicht mehr schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln - was würdet ihr tun?!

Antwort von Pino am 05.04.2022, 12:44 Uhr

Ich würde beim FA nachfragen, aber tendenziell lieber zu Hause lassen. Aber ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln,CMV

Ich bin frisch schwanger und meine beide Kinder 3,4 Jahren, gehen seit kurzem in die Kindergarten. Zur Eingewöhnung. Und jetzt bin ich schwanger und ich bin nicht immun gegen röteln und cmv, Was mache ich jetzt? Beide Kids wieder aus den kindergarten nehmen? Habe ja ...

von utina88, 6. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Doofe Frage 🙈 Ringelröteln

Hallo Ich habe eine Freundin die vor einem Monat auf ein Kind mit Ringelröteln aufgepasst hat. Ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Nun fragt sie ob wir uns wieder treffen wollen und auch, ob ich ein paar ...

von SandraKpunkt, 31. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln Ansteckung

Hallo ihr Lieben ich bin momentan in der 15 ssw und habe leider keinen Titer gegen Ringelröteln, jetzt meine Frage. Meine Nichte die letzte Woche zu besuch bei meinem Eltern war hat am Mittwoch 3.5 anhand eines Ausschlag die Diagnose Ringelröteln bekommen. Meine Eltern ...

von Melly1689, 15. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

2 ssw und Tochter hat Ringelröteln

Hallo zusammen und zwar hab ich mal ne frage ich hatte am 12 märz GSV und hätte heute meine Tage bekommen sollen hab sie aber nicht später mache ich ein test ob ich schwanger bin...aber vor 3 Tage wurde bei meiner Tochter Ringelröteln feststellt jetzt habe ich natürlich angst ...

von lura1994 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Guten morgen! Bei meinem Sohn hat der Kinderarzt am Donnerstag die ringelröteln fest gestellt und mir geraten zu fa zu gehen und mir Blut abnehmen zu lassen Das habe ich auch getan Das Ergebnis bekomme ich erst heute um 11uhr Nun meine frage wie muss ich jetzt mit der ...

von Kleine219 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln Igg wert , wer weiß was?!

Hallo bin jetzt in der 28 Ssw. Als ich in der 26 Ssw war kam ein Fall von Ringelröteln in der Familie auf. Mein Freund hatte Kontakt zu seinem Neffen. Mein FA meinte dazu , dass er automatisch in der 5 Ssw auf parvovirus getestet hat. Igg wert gleich positiv also muss ich die ...

von Kaffeesahne41379 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln! Panik!

So, nach dem ich mich vor 2 Wochen bei meiner Tochter mit MagenDarm angesteckt habe und im Krkh landete, ich gerade mit einer fiesen Sommergrippe im Bett liege, kommt mein Mann gerade von KiGa wieder und sagt dort grasieren seit Freitag die Ringelröteln! Ich habe sie sofort ...

von Mausmama, 29. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen. Den ersten Tag nach den Osterferien informierte mich die Kita, dass in der Kindergartengruppe Ringelröteln ausgebrochen sein. Ich habe meinen Kleinen sofort daheim gelassen, was sehr gut war, dann wie wir festgestellt haben habe ich keine Immunität. Mittlerweile ...

von moflsis, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln Ansteckung in der Öffentlichkeit

Hallo, ich weiß,es klingt völlig übertrieben und voll und ganz nach einem waschechten Hypochonder,aber seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken über eine evtl.Ringelrötel-Infizierung durch ganz normale Alltagstätigkeiten(Einkaufen,Türklinken anfassen etc.) Das ist meine ...

von stuffifel 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.