Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 11. SSW am 03.04.2022, 19:25 Uhr

Lyoner vom Metzger?

Hallo Zusammen ich bin das erste Mal schwanger und habe am Freitag lyoner vom Metzger gekauft. Diese wurde nun zu Wurstsalat verarbeitet von meinem Mann, ich bin verunsichert ob ich diese essen darf da die Dame beim Metzger keine Handschuhe getragen hat und die Lyoner an der Schneidemaschine geschnitten wurde...hier werden ja auch Salami und co geschnitten. Würdet ihr den Salat essen oder darauf verzichten? Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 19:39 Uhr

Ich würde mich dringend entspannen, genau mit Toxoplasmose und Listerien befassen und mein Umfeld nicht belasten mit meinen irrationalen Ängsten.

Kurz gesagt, ja, ich würde den essen und mich freuen, dass mein Partner mir was zu Essen macht und dankbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von Nightfighterin, 37. SSW am 03.04.2022, 20:38 Uhr

Wir haben so gute Hygieneauflagen und Lebensmittelstandards in diesem Land. Da fragst dich sogar manchmal was unnötig alles weggeschmissen wird, was in anderen Ländern noch für gut deklariert wird.

Ich glaub, wir wissen zu viel. Selbst die geringsten Möglichkeiten. Einfach, weil man jeden noch so geringen Prozentsatz erwähnen muss. Die Dummen leben am glücklichsten Versuch ich mir immer einzureden, wenn ich ein Thema hab, an das ich ständig denken muss.

Leg Dr. Google weg und lies lieber ein total kitschiges Teenie oder Schnulzenbuch. Einfach zum Abschalten. Oder gönn dir etwas anderes. Aber ja nix googeln.

Voll süß das von deinem Mann
Mach dich nicht fuchsig. Ein gesunder Körper ist eine Wundermaschine. Genieß deine Schwangerschaft. Je entspannter Mutti ist, umso besser ist es fürs Zwergal.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 03.04.2022, 20:46 Uhr

Ich sehe das ein bisschen anders. Grundsätzlich würde ich mich auch nicht verrückt machen und auch nicht zu viel googeln, ABER: wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann iss es nicht. Sollte dann nämlich doch irgendwas sein, machst du dir sicher schlimmer Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von Liam7403 am 03.04.2022, 20:49 Uhr

Dann gewöhnt euch ganz schnell das Essen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von bea+Michelle am 03.04.2022, 22:24 Uhr

Ein gesundes Maß an Vorsicht ist ja, ok, aber man muss nicht immer übertreiben. Hat jemand heutzutage eigenltich eine entspannte Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyoner vom Metzger?

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 22:29 Uhr

Ich kenne tatsächlich im echten Leben Gott sei Dank keine Schwangere, die so anstrengend ist.

Alle halten sich an die paar Vorgaben vom Gyn und denken logisch über Infektionswege und Keimübertragung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.