Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 32. SSW am 03.04.2022, 18:09 Uhr

Ausschlag 32 SSW

Hallo liebe Community,
Mich plagt seit etwa einer Woche ein Ausschlag in den Kniekehlen beidseits welcher extrem juckt und noch mehr brennt. Ich kenne das nur von meinen Ellenbeugen oder unter den Armen, da war es ein Neurodermitis Schub laut Hautarzt. Nun hab ich sowas in der Kniekehle und ich denke es ist das gleiche aber bin mir nicht sicher. Vielleicht kennt es jemand von euch und kann es dem Bild entnehmen
Mir hilft da eigentlich nur Cortison Salbe und habe es aber in der SS nie gebraucht.
Es brennt gerade wieder höllisch, ist aber auch Schubweise.
Kennt das zufällig jemand von euch bzw. wisst ihr ob ich Cortison Salbe nehmen darf? In der Packung steht immer nur nach ärztlicher Rücksprache.. Hautarzt macht erst am Dienstag auf leider… ich füge euch mal ein Bild ein.

 
10 Antworten:

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 18:13 Uhr

Kein Bild liebes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Carlonori am 03.04.2022, 18:18 Uhr

So jetzt aber :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Carlonori am 03.04.2022, 18:18 Uhr

Jetzt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 20:31 Uhr

Hmm... Das sieht echt trocken aus.. ich kann dir natürlich echt nicht sagen was das ist, würde da aber neuroderm Creme drauf machen hilft hier super !

Schön dünn auftragen zieht sofort ein.

Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 20:38 Uhr

Das du einen Arzt fragen sollst, heißt nicht, dass du auf den Hautarzt warten musst. Was meinst du, wer sich besser mit Medikamenten in der Schwangerschaft auskennt?

Und Embryotox ist auch eine super Anlaufstelle und auch die haben eine Hotline.

Aber, um dir mal die Arbeit abzunehmen:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/prednisolon/

Bitte schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Carlonori am 03.04.2022, 20:54 Uhr

Danke für die Antwort , die arbeit hättest du mir nicht abnehmen müssen. Mir gehts ja darum bevor ich überhaupt Cortison benutzte, dass mal ein Arzt schaut was es genau ist, meine Frauenärztin konnte es nämlich nicht genau sagen, sie meinte es könnte natürlich ein ND Schub sein aber naja sie ist auch keine Hautärztin. Da hatte ich sie noch nicht nach dem Cortison gefragt da ich nicht dachte dass es schlimmer wird. Daher wollte ich direkt einen Hautarzt schauen lassen bevor ich irgendwas schmiere. Embryotox kenne ich aber bin doch gerne abgesichert wenn ein Arzt nochmal schaut vorher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 21:08 Uhr

Du fragst doch aber hier Laien. Was erwartest du dir dann von deinem Post mit Bild? Dass hier ein Hautarzt online ist, der dir ne schnelle Diagnose gibt?

Zumindest lässt dein letzter Satz sowas vermuten, denn niemand hier wird dir ne 100% Diagnose stellen. Also bleibt dir ja eh nur zu warten, bis dein Hautarzt erreichbar ist oder deine Gyn zu fragen, ob du es vorsorglich mal versuchen kannst. Da Embryotox ganz klar sagt, dass lokal angewendet da überhaupt nichts passieren kann (wie bei so ziemlich allen Salben übrigens), würde ich persönlich die Salbe verwenden, bevor ich mich so blutig kratze, dass es dann ne Infektion gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von BABE5243, 29. SSW am 03.04.2022, 22:18 Uhr

Ich selber leide auch an neurodermitis. Bekomme grade auch mehrere Schübe an Stellen die sonst nie betroffen waren. Schätze auch das du einen Schub hast aber lass lieber doch deinen Arzt drauf schauen. Fühle mit dir, ich hasse diese juckenden doofen stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Carlonori am 03.04.2022, 22:24 Uhr

Mir ist bewusst dass ich Laien frage in einem Forum aber Frauen die das Krankheitsbild haben, können es sehr gut beurteilen, ich wollte nur vorher schonmal nach einer Meinung fragen unabhängig vom Arztbesuch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag 32 SSW

Antwort von Maikäfer22 am 03.04.2022, 23:14 Uhr

Ich würde mit meiner Neurodermitis niemals noch warten, sondern mich auf Embryotox verlassen und endlich den Juckreiz lindern.

Aber was genau hilft dir persönlich diese Info nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Halsfalte ausschlag, zum arzt gehen?

Mein 4 monate altes baby hat in der halsfalte einen ausschlag/ist wund. Siehe foto. Zuerst war es wirklich nur gerötet , mittlerweile sieht es aus wie ein Ausschlag und geht sogar richtung brust und unter dem ohr. Ich nutze seit 2 tagen jetzt babypuder, es ist besser geworden. ...

von himommy 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Ausschlag unter brust

Ich bin in der 19. Ssw und dieser ausschlag/pilz Wird immer schlimmer... vor der Schwangerschaft war es auch immer wieder mal doller und mal weniger. Da meinte der Fa es ist ein pilz, aber die Salbe hatte es nur noch schlimmer gemacht. Es juckt nicht wirklich und ist eher ...

von Bitter_sweet, 19. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Haut Ausschlag

Da ich Corona habe und nicht zum Kinderarzt will weil ich andere Babys nicht gefährden möchte frage ich hier. Meine Tochter hat seit 2 Tagen einen Ausschlag nur auf ihrem Gesicht das schält sich auch. Sie Trinkt wie immer die selbe Milch und ihre Pflege ist auch wie immer. ...

von Sibel.cc 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag

Hallo zusammen, bin grad frisch hier. Erstmal ein frohes neues Jahr. Habe da mal ne Frage, seit Tagen quält mich ein Ausschlag am Bauch, Brust und Rücken, und nur dort. Es juckt fürchterlich um den Bauchnabel herum. Laut meinem Hautarzt soll dies eine allergische Reaktion auf ...

von Mamaplus 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag unter der Brust

ich habe seit ca Juni unter der Brust so einen roten Ausschlag, pustelig. Ich war auch schon beim Hautarzt und es hieß Babypuder nehmen, das kommt vom Schwitzen. Es gibt Tage da ist es viel besser und dann sieht es wieder schlimmer aus und juckt kurzzeitig, nachdem ich ...

von JEW, 38. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsrechner / Tag der Empfängis ausschlaggebend?

Hallo ihr lieben, Hab eben mal spaßeshalber auf adeba.de einen Test gemacht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Da musste ich nur mein Alter und den Monat der Empfängnis angeben. Hatte zwischenzeitlich Geburtstag, welches Alter soll ich dann da eurer Meinung nach ...

von SaLe2009, 12. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag von Bübchen Schwangerschaftspflege!?

Ich hatte gestern abend(und auch jetzt noch etwas) den ganzen Bauch voller Frieseln, richtig schlimm. Ich hab wie immer mit FA geduscht(das kauf ich immer, hab den Bauch auch damit nochmal gewaschen wo es etwas besser wurde) und mich dann mit der Bübchen Schwangerschaftslotion ...

von Princess01, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

ausschlag!!

hallo, habe seit do. im ganzen körper einen ausschlag bekommen so rote punkte und es juckt sehr. naja ich habe gestern nacht im krankenhaus angerufen was das sein kann was ich machen soll die haben mir fenestil empfohlen und falls es schlimmer wird sollte ich heute mittag ins ...

von Esraa_1986, 34. SSW 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag nach Geburt

Hallo, meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe seit 1 Woche einen juckenden Ausschlag an den Oberschenkeln. Es sind rote kleine Pickelchen und beim kratzen werden sie größer. Der Hautarzt weiß auch nicht so genau was es sein könnte und hat mir eine leichte ...

von kaetzschen 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.