Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunschs, 10. SSW am 03.04.2022, 13:55 Uhr

Niemals Mädchenmama :-(

Hallo zusammen,
ich weiß, dass mich einige nicht verstehen werden, zumal ich selber gerade keinen klaren Gedanken fassen kann. Nichtsdestotrotz gebe ich einfach mal meine Gefühle preis..

Ich bin aktuell in der 10. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ich habe bereits einen Sohn, den ich mir damals auch insgeheim gewünscht habe. Schon immer wollte ich erst einen Jungen und dann ein Mädchen bekommen.
Nun bin ich wie gesagt wieder schwanger und bin mir seit Tag 1 zu 100% sicher, dass es wieder ein Junge wird. Ich weiß, dass man es noch gar nicht sicher wissen kann und es theoretisch noch ein Mädchenouting geben könnte, aber es gibt einfach zu viele Anzeichen dafür, dass es wieder ein Junge wird.
Zum einen Geschlechtsverkehr genau am Eisprung (kann ich durch Ovutest sicher sagen), dann besagt die Ramzi Methode ebenfalls einen Jungen (ja, ich glaube daran) und die Schwangerschaft fühlt sich bis jetzt genauso an wie bei meinem Sohn.
Zudem wie gesagt mein Bauchgefühl, welches mich seit dem ersten Tag begleitet.

Nun muss ich sagen, dass ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden kann eine reine Jungsmama zu sein, da ich mir aktuell auch keine drei oder mehr Kinder vorstellen kann. Ich muss aktuell jeden Tag daran denken und es macht mich einfach unheimlich traurig, dass ich sehr wahrscheinlich nie eine Mädchenmama sein werde, obwohl ich mich genau in dieser Rolle sehen würde.

Ich weiß, dass mich nur wenige verstehen werden und ich hab tatsächlich auch ein extrem schlechtes Gewissen, dass ich so denke wie ich denke. Ich wünschte selber, dass ich anders denken könnte, aber es sind halt aktuell meine Gefühle.
Dazu kommt, dass bei mir generell gerade alles ziemlich Kopf steht und ich gleichzeitig einfach den größten Respekt habe dann für zwei Kinder da zu sein.

Mir platzt aktuell einfach der Kopf vor lauter Gedanken und da ich weiß, dass dieses Thema sehr umstritten ist und ich darüber quasi mit niemanden sprechen kann nutze ich hier die Anonymität in der Hoffnung, dass es vielleicht jemanden gibt der mich versteht und ein paar liebe Worte für mich übrig hat.

Ich danke euch. :-(

 
17 Antworten:

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von babywunschs, 10. SSW am 03.04.2022, 13:57 Uhr

Natürlich weiß ich, dass die Gesundheit am wichtigsten ist!!! Und ich möchte auch niemanden auf die Füße treten, weil ich weiß, dass einige überhaupt froh wären schwanger zu sein. Es sind halt aktuell lediglich meine Gedanken, die man nicht so einfach steuern kann.. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Lana89 am 03.04.2022, 14:05 Uhr

Wie oft willst du die Geschichte hier noch erzählen? Findest du es wirklich so lustig das Forum täglich mit dem gleichen erfundenen Müll zuzuspamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 14:11 Uhr

Bitte komm runter.

1. 10 SSW.??? Ich hoffe nur du bist ein Troll oder tut mir leid aber ich denke dann du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

2. Dein Kind ist ein Krümel. Es ist so winzig. Und wenn du an diese komischen Theorien glaubst würde ich auch daran arbeiten.

Dein Kind. Ein unschuldiger Mensch wird jetzt schon von dir weggeschoben. Obwohl du es nichtmal weißt?? Wegen einem Gefühl??
Kurz bevor ich auf die Toilette muss hab ich auch ein Gefühl ich muss jetzt ein riesen Haufen kaken. Raus kommt aber nur ein kleiner Hasen köttel.

Sorry aber da platzen auch bei mir die Sicherungen.
Man kann doch nicht so naiv und egoistisch sein. Das du diesem kleinen kleks in deinem Bauch nichtmal nie Chance gibst.

Für sowas null Verständnis. Geh zum Psychologen oder Troll woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 14:12 Uhr

Also doch Troll bin nicht die einzige die direkt daran gedacht hat, zum Glück.. hoffentlich keine wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von babywunschs am 03.04.2022, 14:13 Uhr

Also respektvollen Umgang hast du wohl nicht gelernt, oder? Unverschämt dein Verhalten.
Ja, ich habe das Thema zumindestens ähnlich schon einmal eröffnet. Es beschäftigt mich nun mal und dies ist der Grund dafür, dass ich mich erneut melde. Wenn es dir nicht gefällt, dann lies es doch einfach nicht.
Es ist definitiv kein Grund so unverschämt zu werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Lizzlie am 03.04.2022, 14:37 Uhr

Über deine Antwort wundere ich mich, hast du nicht vor ein paar Wochen noch über die anderen Mädels hergezogen, die den Rat gegeben haben sich psychologische Hilfe zu suchen? Jetzt machst du dasselbe
Im Übrigen dass einzige was man hier tatsächlich raten kann, falls die TE kein Troll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast einen Knall!!!

Antwort von misses-cat am 03.04.2022, 14:40 Uhr

Du spürst das es ein Junge wird???
Naja die Wahrscheinlichkeit das du recht hast liegt bei 50 Prozent!

Ich erzähle dir von meinen ersten drei Schwangerschaften
1. Mir ging es hundeelend 20 Wochen lang, mit brechen und Kreislauf Problemen usw. Es wurde ein Mädchen
2 Schwangerschaft alles anders ich konnte Bäume ausreißen mir ging es fantastisch, es wurde ein Junge.
3. Schwangerschaft war alles wie bei der ersten, ich war überzeugt ich bekomme eine Tochter, tja meine Ärztin meinte in der 16 Woche ganz klar Junge und sie hatte recht.
Also hol mal tief Luft und komme auf den Boden der Tatsachen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von familie2006 am 03.04.2022, 14:59 Uhr

Die Theorien stimmen eh ne... ich hatte 2 unterschiedliche Schwangerschaften und 2× gleiches Geschlecht. Meine Freundin hat 4 Kinder und 4xam Eisprungtag Sex 3xMädchen und 1x Junge...
Ramzi auch ungenau,da man nie weiß ob Ultraschall spiegelverkehrt oder nicht. Geht auch vaginal spiegelverkehrt. Jede Frau hat einen Wunsch,verstehe ich,aber man weiß vorher das es 50/50 Chance besteht...Freu dich einfach auf dein Krümelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 15:39 Uhr

Es ist eine Sache es nett zu sagen wenn man es wirklich denkt und auch wirklich als einen Rat meint.

Etwas anderes es zu sagen weil man die Frauen ins lächerliche zieht.

Aber da ich schon mir dachte das es ein Troll ist, habe ich so schrieben. Sonst würde ich niemals so reden. Sowas ist unter der Gürtellinie definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Schneeglöcken am 03.04.2022, 16:22 Uhr

Ach, ich würde das nicht so eng sehen und es, falls es ein Junge wird, einfach nochmal probieren.
Vor einiger Zeit habe ich von einer Familie gelesen, die nach 12 Jungs beim 13. Kind ein Mädchen bekommen hat. Man sieht also, die Hoffnung nur nie aufgeben!
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Schneeglöcken am 03.04.2022, 16:23 Uhr

Einem offensichtlichen Troll darf man natürlich blöd antworten, selbstverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von miss_spicy am 03.04.2022, 16:28 Uhr

Mein Bauchgefühl, dass es ja gaaaaaanz sicher ein Junge wird sitzt hier gerade vor mir auf dem Boden und hat ne Vagina. Mir war es aber tatsächlich komplett egal obwohl mir die ganzen Idioten natürlich einreden wollten, dass sich ja jede Mama uuunbedingt ein Mädchen wünscht. Nichts war mir mehr egal als das Geschlecht, bei uns stand eine T21 im Raum und ich habe beim Harmony Test nachdem ich erfahren habe, dass es doch nicht T21 hat nicht mal mehr nach dem Geschlecht gefragt, der Arzt hat dann gefragt ob ich es denn nicht wissen will wo ich schon auflegen wollte.

Ganz ehrlich, ich glaube bei dir ist die Geschlechtssache nur ein Symptom für viel tiefer liegende Probleme und die solltest du umgehend mit professioneller Hilfe angehen, ein Forum kann da sicher nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Babyglueck2022 am 03.04.2022, 17:35 Uhr

Ich kann es verstehen, dass du Angst hast vor der Verantwortung 2 Kinder groß zu ziehen und auch für deine Gefühle kannst du erstmal nichts.
Aber Viele hier wünschen sich wahrscheinlich schon mehrere Jahre ein Kind und können es kaum erwarten, dass es endlich klappt. Ich hoffe jeden Tag, dass es keine FG gibt und es gesund zur Welt kommt. Ich gebe alles dafür endlich ein Kind in den Armen zu halten. Diese Fixiertheit auf sowas Nebensächliches wie das Geschlecht kann ich also gar nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Arianne am 03.04.2022, 18:02 Uhr

Danke, dachte auch gleich ein Troll ist. Immer wieder ähnliche Geschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Tomoe86 am 03.04.2022, 19:39 Uhr

Mein Bauchgefühl sagte mir auch, dass es zu 200% ein Junge wird und den hätte ich mir auch gewünscht, und es wurde dann ein Mädchen. Aber generell war mir das Geschlecht egal, ich war einfach so froh darüber schwanger zu sein und ein Kind geschenkt zu bekommen. Aber ich kann dich auch verstehen, dass man sich nach dem Jungen ein Mädchen wünscht. Generell wirst du mit der Zeit auch deinen nächsten Jungen in der Ss lieben, falls es so kommt, wer weiß das schon ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Babynummer 2, 31. SSW am 04.04.2022, 9:23 Uhr

Hey ich weis nicht ob das ein Fake Eintrag ist oder ernsthaft gemeint aber ich antworte einfach mal.

Ich habe auch einen Sohn (8) und bin aktuell in der 31 ssw mit einem Mädchen. Sie wurde auch am Eisprung gezeugt genauso wie mein Sohn.. also von diesen Theorien würde ich an deiner Stelle nicht viel halten. Ich war mir auch 100% sicher das es wieder ein Junge wird da wir sehr viele jungs in der Familie haben.. und wenn es so wäre dann wäre es auch nicht schlimm gewesen.
Ich denke dieser Gedanke alles in rosa und Kleidchen usw zu kaufen Sitz ganz fest in den Köpfen bei vielen.
Du bist noch ziemlich am Anfang und ich würde einfach mal abwarten und nicht so viel Gedanken über das Geschlecht machen.

Das du Angst hast mit 2 Kinder ist völlig normal. Zweifel hat jeder mal.. bekomme ich alles unterm Hut? Werde ich beiden Kindern gerecht? Usw.. aber Genies doch bitte die Schwangerschaft erstmal.. es geht so schnell vorbei und dann im Nachhinein bereust du es die Schwangerschaft nicht einfach genossen zu haben..

Und noch ein Junge wäre doch aus super? Dein Sohn ist 3 und der Altersunterschied ist super und dann noch dasselbe Geschlecht? Was will man mehr ? Denk doch einfach mal positiv und lass erstmal alles auf dich zukommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals Mädchenmama :-(

Antwort von Prince1 am 04.04.2022, 11:46 Uhr

Hey
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! Ich hatte schon Fehlgeburten und wünsche mir sehnlichst noch ein Kind , da ist die Frage bzw der Wunsch nach dem Geschlecht total irrelevant !!! Wie kann man dich so darauf versteifen vor allem wieso wirst du überhaupt schwanger ?? Du musst doch wissen das die Chance 50/50 ist ! Ich finde es leider echt unverantwortlich gegenüber deinen kind bzw. Kindern .
Geh noch mal inne und arbeite an deiner Einstellung denn Kinder verdienen nur das beste !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.