Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bitter_sweet, 19. SSW am 20.10.2021, 13:45 Uhr

Hilfe! Ausschlag unter brust

Ich bin in der 19. Ssw und dieser ausschlag/pilz Wird immer schlimmer... vor der Schwangerschaft war es auch immer wieder mal doller und mal weniger. Da meinte der Fa es ist ein pilz, aber die Salbe hatte es nur noch schlimmer gemacht. Es juckt nicht wirklich und ist eher trocken, habt ihr ne Idee was ich probieren kann? Hautarzt Termin ist erst im Dezember

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von iriselle am 20.10.2021, 14:52 Uhr

Kannst du nicht einfach zu deinem Hausarzt gehen ? Ich denke es wäre nicht richtig hier evt Diagnosen zu machen oder Cremes zu empfehlen. Wahrscheinlich wird es auch was verschreibungspflichtiges werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Bitter_sweet am 20.10.2021, 15:00 Uhr

Die Ärzte probieren ja mehr oder weniger auch nur aus. Ich dachte eher an pflanzliche Mittel etc. zum ausprobieren bis ich eben zum Hautarzt kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Sternchen1983, 30. SSW am 20.10.2021, 16:21 Uhr

Hallo.

So in etwa, sah es bei mir in der ersten Schwangerschaft aus, hat nicht gejuckt, war eher schuppig/ trocken. Ich habe damals Nystaderm Paste bekommen. Nach etwas 1 Woche war es weg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Julilena am 20.10.2021, 16:23 Uhr

Hey,

bei juckenden Ausschlägen kann ich schwarzen Tee empfehlen. Teebeutel paar Stunden ziehen lassen und abkühlen lassen und dann zum Beispiel ein Baumwolltuch eintunken und auf die Stelle legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Liam7403 am 20.10.2021, 18:39 Uhr

Ähm, will dir keine Angst machen, aber mach Druck und zeige das auf jedem Fall sofort einem Arzt.

Für mich sieht das aus wie Gürtelrose :(
Ich hoffe, ich täusche mich

Jeder ausschlag sollte ernst genommen werden während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Bitter_sweet am 20.10.2021, 19:41 Uhr

Sieht tatsächlich ähnlich aus, aber ich hab es schon mehrere Monate und ohne Schmerzen oder pusteln. Aber danke für deine Besorgnis. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Bitter_sweet am 20.10.2021, 19:42 Uhr

Danke für den Tipp! Musste das auf Rezept angerührt werden oder ist das so frei verkäuflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Bitter_sweet am 20.10.2021, 19:43 Uhr

Eigentlich Juckt es nicht wirklich, aber ich probiere alles aus. Bin echt etwas am verzweifeln und bis zur Geburt möchte ich das hinter mir haben:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Anja1712, 19. SSW am 20.10.2021, 19:47 Uhr

Gürtelrose kann es nicht sein, wenn es nicht juckt. Außerdem ist der Ort des Auftretens auch nicht wirklich typisch.
Hatte als Kind Gürtelrose im unteren hinteren Rückenbereich und kann mich sehr gut daran erinnern, dass es saumäßig gejuckt hat und nachdem der Schorf weg war hatte ich lange (mehrere Monate) noch Schmerzen in dem Bereich.

@AP: Vielleicht mal Multilind versuchen. Das enthält Nystatin und ist laut embryotox auch in der Schwangerschaft geeignet.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Sternchen1983, 30. SSW am 20.10.2021, 20:43 Uhr

Das ist eine fertige Paste. Ich meine, ich konnte sie so in der Apotheke kaufen. Mein Chef ( Internist) hat sie mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Meyla am 20.10.2021, 23:00 Uhr

Gürtelrosen tun abartig weh, Jucken und stechen. Da geht man eher zum Tierarzt bevor man was pflanzliches erfragt.

An die AP: bitte sieh davon ab, wildfremde nach Hausmittelchen zu fragen und gleichzeitig einem Allgemeinmediziner zu unterstellen, er würde auch nur rumdoktern…. Nichts anderes willst du nun tun, das auf Basis eines einzigen Bildes.

Geh einfach zu einem Hausarzt (der STÄNDIG ausschläge in jeder Form und Farbe sieht) statt irgendwas drauf zu schmieren.

Hautärzte haben übrigens auch sehr oft offene Sprechstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Gartenfee_2020 am 21.10.2021, 1:34 Uhr

Der Wirkstoff Nystatin ist ein Antimykotikum, hilft also gegen Pilzerkrankungen. Würde es nicht einfach anwenden, sondern abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Liam7403 am 21.10.2021, 12:06 Uhr

Gürtelrose kann überall am Körper auftreten. Aber wenn sie es schon so lange hat, dann ist es das hoffentlich nicht.

Aber dennoch würde ich da nicht selber dran rumexperimentieren. ich würde beim Hautarzt Druck machen. Hier haben Hautärzte immer Montags offene Sprechstunde.

Ich bin normal auch so, dass ich nicht immer sofort zum Arzt renne, aber als Schwangere mit undefinierbarem Ausschlag? Da wäre ich doppelt vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von diewildenicky, 35. SSW am 21.10.2021, 12:29 Uhr

Ich hatte 1:1 das selbe Problem. Und das gleich 2x Teebaumöl wirkt mit Kompressen damit es zwischen den Brüsten aufgrund von Schweiß nicht weiter feucht bleibt, wunder. Brennt aber etwas... 2-3x am Tag auftragen und du bist es spätestens eine Woche los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag unter brust

Antwort von Vivianmischelle14 am 20.02.2022, 0:15 Uhr

Hast du mittlerweile eine Ahnung, was das für ein Ausschlag ist? Ich hab nämlich den gleichen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Knoten in brust? hilfe

ICh hatte vor 1 jahr chemo. Die suoer beendet wurde.lymphdrusen krebs. Seit 1 woche schmerzen meine brüste total und es sind grosse harte knoten klumpen drinn. Schlagartig. Ich hab total angst. Ich denke bei meinen Untersuchungen haette das jmd am blut gesehn waere etwas ...

von Tixi 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! brustwarzen Stechen, brennen und tun sehr sehr weeeeeh

hey bin 19te woche.. ich bin gerade eben aufgestanden mit meinem Mann weil er zur arbeit muss. Ich musste so nach ner halben stunde wach den BH ausziehen.. hatte komisches gefühl in brust... Und jetzt tun die von sekunde zu sekunde noch mehr weh... Die brustwarzen brennen und ...

von Sina26, 19. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Meine Brustwarze ist blau angelaufen:'(

Hallo ihr lieben, Ich wollte gerade duschen (hab es nun auch getan) und ich hab an meiner rechten Brust gesehen, dass meine Brustwarze ganz blau war! Meine Brust war hart und schmerzte beim anfassen! Nach dem duschen ging es dann wieder hab lange warm Wasser drüber laufen ...

von Lottchen90, 32. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Brust Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in der brust- HILFE

allerdings nur die linke , das ist auch meine spitzen-milch-gebe seite (bis zu 300ml bei 1x abpumpen) seid gestern tut die aber weh, auch beim abpumpen. kommt zwar genug milch raus, aber selbst die warze tut beim pumpen weh. die brust erscheint mir auch recht warm und prall im ...

von Horny 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.