Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 23.11.2013, 14:41 Uhr

Knoten in brust? hilfe

ICh hatte vor 1 jahr chemo. Die suoer beendet wurde.lymphdrusen krebs.
Seit 1 woche schmerzen meine brüste total und es sind grosse harte knoten klumpen drinn. Schlagartig. Ich hab total angst. Ich denke bei meinen Untersuchungen haette das jmd am blut gesehn waere etwas schlimmes oder? Ich bin 23 und in den frühzeitigen wechseljahren. Daher keine periode ... schwanger glaub ich nicht das ich bin da ich ja nur ab und zu meine tage habe und das letzte mal 3 Monate her war und seutem nicht mehr...

 
4 Antworten:

Re: Knoten in brust? hilfe

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 14:44 Uhr

Geh zum Frauenarzt und im Zweifelsfalle wird eine Mammographie angesagt.

Wie du das beschreibst tippe ich aber auf was hormonelles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in brust? hilfe

Antwort von Tixi am 23.11.2013, 15:25 Uhr

Ja das habe ich auch gedacht. Aber nach ner chemo hat man eben wieder Panik vor etwas schlimmen. Ich bekomme immer ein blutbild genommen etc daran denke ich haette es ein arzt gemerkt. Virallem innerhalb 1 woche eine ca 20mm grosse kugel im busen zu bekommen ist schon sehr schnell?! Ich habe sehr kleine busen und deshalb bemwrke ich es schnell. Beide schmerzen sehr und sind verhärtet jedoch die rechte hat diese walnussgrose sehr harte Kugel wo nicht verschiebbar ist sondern schlagartig da war.hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in brust? hilfe

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 15:27 Uhr

Eben weil es so spontan kam tippe ich auf was anderes. Gerade, weil beide schmerzen tippe ich auf was hormonelles.
Geh zum Dok und mach dich nicht fertig mit den schlimmsten Vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in brust? hilfe

Antwort von Häsle am 23.11.2013, 15:35 Uhr

Ich würde auch zum Arzt gehen. Ich hatte auch so eine Verhärtung, aber das war nix Schlimmes. Meine Brüste sind seit der Stillzeit vor 7 Jahren sehr "knotig", deshalb macht mein Arzt bei der Vorsorge jedes Mal eine Ultraschalluntersuchung. Da sieht man wohl auch schon Unterschiede zwischen normalem und Tumorgewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.