Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 8. SSW  am 22.11.2013, 22:40 Uhr

blutungen und eierstock schmerzen.

Ich weiss echt nich was ich machn soll, mach mir totale sorgen um mein krümelchen.
Bin heute auch nicht zur arbeit gegangen, da ich mit der ss übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab. Dazu kommt noch, dass ich, als ich am dienstag gearbeitet habe, zwar nicht schwer gehoben hab, aber durch das leiter steigen und bücken und strecken und den stress kurz blutungen bekommen habe, eher so rosa und eierstock schmerzen bekam ich auch noch dazu.
Und seit dienstag is es auch so, dass ich mich vor rückenschmerzen kaum bewegen kann.

Meine familie, und auch andre meinten ich soll meinen arzt um ein beschäftigungsverbot bitten, da ich da auch nichts anderes machen kann...
Arbeite in einem grossen supermarkt, und da is auch viel zu tun und stressig ist es auch.

Was meint ihr?
Als ich damals noch, also in der 5 ssw meine fa gefragt habe, was ich machn soll da ich meistens schwer heben muss, die ware und auch die kombis die ich schleppen musste, meinte sie ich soll das nicht machen. Hab ich dann auch nicht mehr. Bin jetzt mehr kassa. Aber trotzdem totale rückenschmerzen und jz blutungen...

 
7 Antworten:

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von Naddy-1989, 39. SSW am 22.11.2013, 23:04 Uhr

Hallo, zwecks Blutungen würd ich aufjedenfall zum Arzt und des abchecken lassen.
Evtl eben auch Berufsverbot. Musst mal mit'n Fa abklären.
Ich selbst arbeite auch im EH . Da ich stellvertretende filialleitung bin musste ich alles selber machen. Auch schwer heben usw. Weil wir meistens nur zu 2 waren und die 2. Person in der Kasse saß. Hatte aber auch keine Probleme in der ss und es bis zum Schluss durchgezogen. Hatte vor Mutterschutz noch 3 wochen Urlaub die ich auch gebraucht hab. Jeder Gang jedes bücken wurde immer schwerer und anstrengender .
Alles gute für dich und dein Krümmel.
Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von lely am 22.11.2013, 23:18 Uhr

Kann ich mir vorstellen.
In welcher woche hast du aufgehört zu arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von Naddy-1989 am 22.11.2013, 23:37 Uhr

In der 31ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 9. SSW am 23.11.2013, 9:46 Uhr

Wenn Du Blutungen hast, solltest Du das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. Insbesondere in Verbindung mit Schmerzen sollte eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Aber vielleicht hattest Du ja schon einen Ultraschall und weißt, dass es am richtigen Platz sitzt. Bei den Ärzten gehen die Meinungen auseinander, was die Verhinderung einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft angeht. Ich war auch schon mit Blutungen in der Klinikambulanz und wurde mit den Worten "wenn es passiert, passiert es" nach Hause geschickt und musst trotzdem arbeiten gehen. Ich arbeite körperlich auch sehr schwer. Das war denen in der Ambulanz völlig egal. Das habe keinen Einfluss auf die Schwangerschaft. Meine Fachärztin selbst war dann etwas anderer Meinung und würde mich sofort krankschreiben, wenn ich wieder eine Blutung hätte.
Bei der Arbeit weiß es bei mir noch gar niemand und ich hebe noch genauso schwer wie immer (locker 20-30 kg). Wenn alles gut läuft, werde ich vor der 13. SSW keinen Ton sagen. Zu Hause ist es gar nicht wesentlich leichter, da ich ein fast 2-jähriges Kind habe und Einkäufe ohne Aufzug in den 4. Stock tragen muss. Ich denke eigentlich, dass man das nicht sofort einschränken muss, wenn man die Belastung gewöhnt ist. Wenn ich dann mal selbst 10 kg mehr wiegen werde, werde ich das wohl auch nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von Häsle am 23.11.2013, 9:59 Uhr

Lass dich doch erstmal krankschreiben, bis es dir besser geht. Ich finde BV in den meisten Fällen total übertrieben, wenn man nicht wirklich körperlich schwer arbeitet oder mit gefährlichen Stoffen in Berührung kommt und gar nicht anders einsetzbar ist.
Ich bin gerade krankgeschrieben, wegen Blutungen und Erbrechen, und hoffe, dass das bald vorbei ist. In der ersten Schwangerschaft konnte ich nach ähnlichen Anfangsproblemen von der 14. Woche bis zur 32. Woche (Resturlaub vor dem Mutterschutz) arbeiten (Büro mit Kundenkontakt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von lely, 8. SSW am 23.11.2013, 12:21 Uhr

Tja ich bin auch nicht anderst einsetzbar. Deswegen meinten alle halt ich solle um bv bitten.
Ultraschall hatte ich bereits in der 6ten woche, um die ss zu bestätigen. Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen. Seit gestern ziehts abend ziehts aber auch so richtig dass ich zusammenknicke. Arzt hatte ich bereits angerufen, aber der ist bei einer weiterschulung.
Ja krankschreiben... Haatte ich bis jetzt auch seit der 7 woche, aber von mir aus ging die krankschreibung. Muss wirklich mal mit frauenarzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutungen und eierstock schmerzen.

Antwort von Häsle, 11. SSW am 23.11.2013, 12:51 Uhr

Aber an der Kasse sitzen geht evtl. in ein paar Wochen wieder. Warum sollte dir der Arzt dann ein dauerhaftes BV geben?
Momentan kann ich nicht arbeiten, aber in ein paar Wochen bestimmt/hoffentlich schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.