Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 14:47 Uhr

kann mir jemand Info geben über Scharlach

Hallo zusammen,
ich bin Tagesmutter und habe gerade von der Mama erfahren das ihr Sohn Scharlach hat. (War gestern noch bei mir hat abends erst Fieber bekommen).
Jetzt will sie mir das Kind Montag wieder bringen...wisst ihr ob da die Ansteckungszeit vorbei ist?
Mein Frauenarzt meinte ...sobald ich die ersten Anzeichen merke wie Fieber soll ich zum Arzt zwecks Antibiotikum Behandlung.
Lg

 
4 Antworten:

Re: kann mir jemand Info geben über Scharlach

Antwort von Hexilein1980, 13. SSW am 22.11.2013, 15:41 Uhr

Huhu,,da war er wohl schon ansteckend..2-4 Tage vorher...
Und nach 24h nach erster gabe des Antibiotikums ist er nicht mehr ansteckend...
Ich hatte sowoh in der 1.ss als auch jetzt gerade erst scharlach um mich herum, hab mich nie angesteckt...gibt über 100 verschiedene Erreger dafür...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand Info geben über Scharlach

Antwort von Lisine am 22.11.2013, 16:26 Uhr

Wir haben es auch gerade hinter uns. Ich habe drei Kinder und von uns allen ist nur meine Tochter krank geworden, also ist nicht gesagt dass du dich überhaupt angesteckt hast. Meine Tochter hatte Freitag Abend plötzlich Fieber, Sonntag waren wir beim Arzt weil sie solche Halsschmerzen und Punkte am ganzen Körper hatte und da kam raus dass es Scharlach ist. Sie hat dann ein Antibiotikum bekommen und war tatsächlich am Montag wieder topfit. 24 Std. nach der ersten Einnahme des Antibiotikums ist man nicht mehr ansteckend, bei ihr waren die dann ja erst Montag Mittag rum, aber Dienstag war sie auch wieder ganz normal in der Schule. Und wenn dein Tageskind nun das Antibiotikum bekommt, ist es sicher Montag damit durch und vor allem nicht mehr ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand Info geben über Scharlach

Antwort von Susi0103 am 22.11.2013, 21:46 Uhr

Meine Tochter hatte Scharlach, als ich schwanger war.
Hab mich nicht angesteckt und wäre auch kein Problem gewesen, wenn doch. Wenn man normal therpiert (AB), dann tuts dem Ungeborenen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand Info geben über Scharlach

Antwort von pinkeMelie am 24.11.2013, 21:16 Uhr

schleich mich mal hier rein.
Meine jüngste Tochter hatte jetzt a Scharlach. Inkubationszeit beträgt 5-7tage.
meine Tochter durfte jetzt ne ganze woche ne in de kita gehen.
nach der woche beim Kinderarzt Abstrich gemacht um zu schauen nach den Erregern. und nach wie vor waren streptokoken vieren das.also hies es erneut Antibiotika.
da man Scharlach immer wieder bekommen kann würde ich das kind erstmal noch nicht wieder aufnehmen erst nach Kontrolle/Abstrich beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach in der Schule

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage... Ich bin in der 31. Woche Schwanger =) Zurzeit mache ich ein Praktikum an einer Gesamtschule. Der Schulleiter hat mir gerade freundlicherweise eine E-Mail geschrieben, dass ein (noch nicht bestätigter) Fall von Scharlach in der Schule ...

von LizzySan, 31. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach??

hey guten morgen, ne freundin hat grad angerufen das ihre beiden kinder scharlach haben. ich war freitag noch bei denen und hab auch mit den Kindern gekuschelt :) ich hab leider gar keine ahnung von scharlach, hab mich aber heute beim aufstehen schon ein bisschen komisch so ...

von Love_Gun, 34. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

hat seit heute Abend Fieber (39,6) und einen Hautausschlag um den Mund! (Sie ist 4J.) Ich habe gelesen, dass es Scharlach sein könnte... Ich werde gleich morgen früh zum KiA fahren! Wir haben ihr Fiebersaft gegeben, jetzt schläft sie. ABER, wenn es Scharlach wäre, wäre ...

von Dezembersonne, 29. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach !

Huhuh ihr lieben, Als ich heute meine tochter vom kiga abgeholt habe, hing da ein schild, das scharlach umgeht. Nun bin ich in der 18.ssw und wollte fragen, ob ihr eure kinder in den kiga bringen würdet? Meine kleine ist zudem noch von einer dicken ekältung mit fieber von ...

von Sandy2108, 18. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach und Frühschwangerschaft

hallo, meine toochter hat seit wochenende halsweh, gestern beim arzt war der hals nur leicht gerötet. der arzt meinte wenn es nicht besser wird sollen wir heute kommen, soeben hab ich bemerkt, daß sie am körper größenunterschiedliche flecken hat. ich gehe von scharlach aus ...

von alexa24, 9. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Scharlach???

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger in der 7ten Woche und im KiGa is grad Scharlach in der Gruppe meines Kindes. Mein Kind is recht anfällig was Ansteckung betrifft und hat auch schon Fieber, was ich allerdings auf eine Erkältung zurück führe aber mir leider nicht ganz sicher ...

von Osyris 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Penicillin bei Scharlach

Ich muss seit gestern fuer 10 Tage Penicillin wegen scharlach nehmen,,,, eh schon bloed genug in der SS solche Bomben zu nehmen, doch nun habe ich heute morgen die 3te von 20 Pillen genommen und nun Schon 4 mal Durchfall gehabt, total duenn ( tschuldigt) ist das normal, ...

von PustertalMama, 14. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.