Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wurm3, 25. SSW  am 22.11.2013, 9:05 Uhr

Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Hallo Ihr Lieben!
Muss meinen Frust loswerden...bin total verzweifelt.
Mein neuer Partner und ich bekommen ein Baby...was am Anfang schon Drama genug war, weil er das Baby nicht wollte. Nun gut, mittlerweile freut er sich..., aber jetzt besteht er darauf das ich meine Tiere weggebe, weil aus seiner Sicht funktioniert es nicht (hygienisch) Hund und Kind in einem Haus. Ich muss dazu sagen, mein Hund ist kleiner als die Katze und verliert keine Haare und verhält sich völlig ruhig. Die beiden sind schon viele Jahre bei uns und ich und meine Kinder aus erster Ehe hängen total an den Tieren, weil wir gemeinsam auch schon viel mitgemacht haben in der Vergangenheit. Ich kann sie nicht weggeben. Aber mein Freund ist nicht Kompromissbereit...obwohl wir soviel Unterstützung von meinen Eltern hätten. Was soll ich nur tun? Jetzt war endlich wieder etwas Glück in Sicht und jetzt droht alles zu scheitern. Viele von Euch werden jetzt sagen, tu die Tiere weg, aber wer Tiere liebt weiß das das nicht einfach ist. Ich musste nach einer ziemlich üblen Trennung schon mal ein Hund weggeben, weil ich ihm nicht mehr gerecht wurde (allein mit zwei Kleinkindern) und ich hab bis heute dran zu knappern. Hat jemand eine Idee????
Wenn nicht...danke zumindest fürs zuhören

Bild zum Beitrag anzeigen
 
69 Antworten:

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von kitkat170583 am 22.11.2013, 9:11 Uhr

ich verstehe dich. wenn dein partner nicht kompromiss bereit ist dann bleibt nur eins: weg mit dem freund!

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Denise04, 32. SSW am 22.11.2013, 9:15 Uhr

Ich bin mit Tieren aufgewachsen...
ich könnte nie ohne Tiere leben..

ganz ehrlich.. Ich kann dir jetzt nicht sagen was du machen sollst aber das weisst du ja auch...

An deiner stelle hätte ich die Tiere oder auch nur eins davon niemals weggegeben. Ein Baby ist kein Grund dazu. dein Freund ist mit dir zusammen gekommen, da waren die Tiere auch schon da. und wie gesagt weil ihr jetzt ein baby bekommt ist das trotzdem kein Grund. bei mir würde es nur mit mit und den Tieren gehen oder garnicht. weil so einen Grund finde ich lächerlich ...


Im Endeffekt musst du wissen was du tun willst..
ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Leyla22, 34. SSW am 22.11.2013, 9:17 Uhr

Also mal ganz ganz ehrlich,

Dein Partner hat irgendwelche Probleme ,
Scheinbar hat er Angst sich nicht durchsetzen zu können oder ähnliches. Und das mit der Hygiene ist ein haltloses Argument. Und da solltest du auch nicht klein bei geben sondern mal klipp und klar sagen . Entweder du nimmst mich mit allen was dazu gehört oder du hast Pech, sowas brauchen manchmal solche psychisch Kranken Leute.

Gib doch das Tier nicht weg. Dieser Partner lässt sich danach den nächsten Mist einfallen. Der will dir scheinbar partu irgendwas wegnehmen.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Laurenzia am 22.11.2013, 9:19 Uhr

Wow wie fies ist das denn? Erst will er das Kind nicht und dann auf einmal den Hund/die Katze nicht?? Tu das nicht! Deine Tiere sind immer für dich da, auch noch, wenn dein Partner weg ist. Wer weiß, was es dann ist. Vielleicht will er ja dann, das deine Kinder woanders hinkommen. Tut mir leid, wenn ich so hart spreche, aber dein Partner scheint ein Vollidiot zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von jenny2204, 35. SSW am 22.11.2013, 9:21 Uhr

Hey,

ich würde die Tiere auch nicht weggeben nur weil mein Partner das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gerne so hätte. Ich würde mir eher überlegen den Partner weg zu geben vllt. an einen Psychater...
Wie kann man denn einer Schwangeren permanent so einen Druck machen? Manche Typen gehören echt kräftig geschüttelt...

Lass dich nicht unterkriegen und erst recht nicht fertig machen... Bleib auf deinem Standpunkt und wenn es ihm nicht passt soll er gehen. Stell dir die Frage wo das noch Enden soll? Schreibt er dir am Ende vor wie du zu stillen hast? -.-

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:23 Uhr

Anfangs machte es auch den Anschein das er meine Tiere mag...eigentlich Voraussetzung für mich um eine Beziehung anzufangen. Nach und nach hat es sich dann anders herauskristallisiert, aber es ging immer irgendwie. Jetzt ist es eben ganz eskaliert...zumal wir kurz davor stehen ein Haus zu kaufen. Aber so.... Keine Ahnung! Versteht ihr mein Dilemma....wenn nicht die Tiere gehen, dann wohl er ( denke ich mal). Und dann bin ich Allein erziehend mit drei Kindern? Wie egoistisch darf ich sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
also erstmal finde ich es eine arge Frechheit von deinen Freund dich so unter Druck zu setzen. Erst wollte er das ungebohrene Kind nicht und jetzt wettert er gegen etwas neuem was dir am Herzen liegt. Das kann wirklich nicht sein. Er sollte lieber die Schwangerschaft mit dir genießen und dich nicht unglücklich machen.
Ich würde dir raten, mach ihn in einem ruhigen Gespräch klar, dass es dich sehr traurig machen würde dein Hund jetzt nach so langer gemeinsamer Zeit einfach wegzugeben. Es spricht nichts dafür warum er für dich oder das Kind schädlich sein sollte.
Ich selber habe eine Perser Katze und mir würde im traum nicht einfallen die für meinen Freund rauszuschmeißen...eher müsste mein Freund gehen...Sei stark und lass dich nicht niedermachen!!!!! Mach deinen Standpunk klar!! Ich denk der Hund war zuerst da und er hat dich sicher auch mit dem Hund kennengelernt!!!
Alles alles Gute dir und wie gesagt einfach ein ruhiges Gespräch suchen...frag ihn was ihm wichtiger ist, das du glücklich bist oder er seinen Willen bekommen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 9:26 Uhr

Ehrlich bist du dir sicher ein Haus zu kaufen mit einem Mann der deine Wünsche nicht respektiert????Das ist sehr vatal!!!!
Du lieber wäre ich 1000 mal allein erziehend als so einen Typen neben mir zu haben der mich der Dinge beraubt dir mir am Herzen liegen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:29 Uhr

Ich weiß das ihr alle Recht habt...meine Freunde sagen das Gleiche....aber ich habe auch solche Angst wieder alleine zu sein...nach einer wirklich schlimmen Erfahrung in meiner ersten Ehe. Jetzt konnte ich endlich mal wieder Vertrauen fassen und jetzt das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 9:31 Uhr

ich würde mich durchsetzen. Das Tier gehört schon lange zur Familie... er nicht... ich würde eher darüber nachdenken ihn weg zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von FashionStyle, 24. SSW am 22.11.2013, 9:31 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz. Meine beiden Hunde abzugeben ist keine Option. Wer das nicht versteht, weiß wo die Tür ist. Und meine beiden Hunde sind schon ganz schöne Kalliber für sich. Ein Einbrecher würde sich hier nicht rein trauen und Fell verlieren sie natürlich auch, da saugt man halt öfters...und fertig.
Tausch den Mann aus. Der findet immer wieder irgendwas zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:32 Uhr

Ich bin so fertig mit den Nerven...kann mich kaum beruhigen...ich hoffe das schadet dem Baby nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von waini, 14. SSW am 22.11.2013, 9:33 Uhr

Dein Freund hat dich mit den Tieren kennengelernt und sie sind ein Teil von dir. Das weiß er sicherlich vom 1.Tag an.
Der einzige Grund, den ich in diesem Fall verstehen würde ist wenn der Hund alles andere als Kindertauglich wäre. Aber das ist er ja wohl nicht, da mit Kindern aufgewachsen. Auch wenn ich verstehe, dass du nicht nur an den Tieren, sondern auch an deinem Freund hängst, gibt dir sicher niemand die Garantie, dass er wirklich dauerhaft bei dir bleibt, auch wenn du die Tiere weggibst. Und dann stehst du ganz alleine da.....

Wir überlegen zwar auch gerade unser Pferd nun wo Kind2 auf dem Weg ist abzugeben, aber NICHT wegen dem Kind, sondern um des Pferdes Willen, da ich nicht möchte, dass es vernachlässigt wird. Und es wird sicher längerfristig zurückstecken müssen, da wir keine Omas etc hier in der Nähe wohnen haben, die uns unterstützen könnten.
Also wäre in unserem Fall die Entscheidung FÜR das Pferd und nicht dagegen.

...außerdem braucht ein Kind wenns mal krank ja auch einen Freund....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 9:33 Uhr

Ich war auch verheiratet 4 Jahre dann habe schon zwei Söhne aus dieser Ehe und jetzt bin ich wieder unbeschreiblich Glücklich in einer Beziehung und dieser Mann hat keine Kinder....
Also du brauchst keine Angst haben du hast Familie, Freunde und und und auf so eine Typen kannst du verzichten!!! Wenn du glaubst du brauchst ihn Finanziell...vergiss es!!! Brauchst du nicht!!!! Du brauchst einen Partner der hinter dir steht in schwierigen Zeiten der dich und deine Meinung akzeptiert, dich leben lässt dir deine Meinung lässt und vom ganzen Herzen liebt!!!
Alleinerziehend zu sein auch wenn nur eine kurze Zeit kann sehr schön sein, vor alles man merkt wie entspannt man wird...vor allem weil kein last mehr da ist im Rücken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 9:35 Uhr

Sich aufzuregen bringt das Baby nicht in Gefahr...

Ich bin auch Alleinerziehend und würde niemals meinen Partner niemals über meine Kinder stellen. Sie sind glücklich mit dem Tier und er findet sich ab oder kann abtreten...
Haus kaufen und weitere gemeinsame Pläne solltest du unbedingt abhaken mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von kitkat170583 am 22.11.2013, 9:36 Uhr

du hast aber einer person dein vertrauen geschenkt die er gar nicht ist! lass dich nicht von ihm überreden. wer weiß was er dann für ein gesicht zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von god-bless-u, 19. SSW am 22.11.2013, 9:37 Uhr

Ich habe auch 2 Katzen. Und finde daran nichts unhygienisches (solange sie weg von den Sachen vom Baby bleiben). Ich würde meinem Mann einen Vogel zeigen, wenn er mir sowas sagen würde und wir sind verheiratet.

Du solltest wirklich überlegen ob es so toll mit dem ist. Erst will er das Kind nicht, jetzt will er die Tiere nicht. Was kommt als nächstes??? Vielleicht, dass deine Kinder ihn nerven?? Ne ne, auf sowas würde ich mich nie einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 9:39 Uhr

Sie HAT sich eingelassen und er wird dem gemeinsamen Kind gegenüber Rechte haben und das auch, wenn sie sich trennt...
ich nehme nicht an, dass er aus ihrem Leben verschwinden wird, monatlich ein paar dicke Scheine Unterhalt rüberreichen wird und sonst ganz raus ist.
Ich verstehe, dass sie Schiss hat... nö, ich würde so einen auch nicht wollen aber sie HAT ihn am Bein, weil sie ja nun schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:40 Uhr

Damals als ich meinen Hund weggegeben habe, hab ich das auch nur gemacht weil es besser für ihn war. Ich hatte einfach keine Zeit mehr und war auch krank und er hat soviel Auslauf gebraucht. In dem Fall hab ich mich auch FÜR das Tier entschieden, er sollte es gut haben. Hat er jetzt auch...und trotzdem denken wir noch oft an ihn..sogar die Kinder obwohl sie noch so klein waren. Meinen kleinen Hund hab ich damals behalten, einfach weil sie sehr pflegeleicht ist und meine Eltern auch mal einspringen können. Meine Eltern haben selbst einen Hund (sehr verwöhnter Sofahund)...ich frage mich..darf das Kind dann auch nicht zu meinen Eltern???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:44 Uhr

Ihr sprecht alle das aus, was ich denke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von lael, 8. SSW am 22.11.2013, 9:47 Uhr

Er hat zwar Rechte bei einer Trennung...aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er kein interesse am Kind hat wenn sie ihn vor die Tür setzt weil er egoistisch ist!!!!

!!! Es gibt wirklich tolle Männer auf der Welt die auch Frauen mit Kind (ern) nehmen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von kitkat170583 am 22.11.2013, 9:49 Uhr

dem stimme ich zu! und vor allem gibt es auch männer die frauen mit kindern UND tieren nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 9:54 Uhr

Ja klar, Männer die eine Frau mit 3 Kindern nehmen... gibt es massenhaft.
Das sehe ich zwar anders aber...
es geht auch nicht darum schnell einen zu finden, der einzieht und Papa spielt. Man kann auch gut ne gaaaanze Weile unbemannt leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Mama mal 5 am 22.11.2013, 9:56 Uhr

für mich ist das kein "Glück oder glücklich sein" wenn mein Partner mich zwingen würde meine geliebten Tiere herzugeben.
Seine angeblichen Gründe dafür sind doch nur ein Vorwand dafür.
Sorry aber so was geht gar nicht und ich würde keine Sekunde daran denken ob oder ob nicht dafür aber umsomehr meine Partnerschaft in Frage stellen und mir darüber ernsthaft Gedanken machen.
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 9:58 Uhr

...soweit will ich noch gar nicht denken...Ich weiß, auch dann wird es irgendwie weiter gehen...Ich hab das Gefühl es ist mir nicht mehr vergönnt glücklich zu sein... Zum Glück hab ich meine Kinder noch, die mir soviel Kraft schenken immer weiter zu machen....
Ich danke euch allen für eure Kommentare...ich werde sie mir zu Herzen nehmen...vor allem werde ich ein ruhiges Gespräch mit ihm suchen, sofern das möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von teoluder am 22.11.2013, 10:02 Uhr

Nie im Leben, würde ich das tuen.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen, und will das meinem Kind nicht vorenthalten.
Ich finde es vorallem sehr wichtig, sie lernen früh verantwortung zu tragen.

Also ich an deiner Stelle, würde ihn raus schmeißen.
Öhmm wer war zu erst da? Er hat doch vorher gewusst was auf ihn drauf zu kommt und das du auch Tiere hast

Ich hasse solche Männer.
Vorallem wird es deinen Kindern auch sehr nahe gehen, wenn du ihn abgibst.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 10:03 Uhr

Ich denke du bist grad sehr unglücklich. Ich kenne das. Ich habe auch einen zweiten versuch gewagt Familienglück zu leben mit neuem Partner und Kindern mit ihm zu denen, die ich bereits hatte... und es wurde wieder in den Sand gesetzt.
Es gibt schlimmeres. Du bist gesund, deine Kinder auch und es kann auch ein glückliches Leben nur mit den Kindern geben. Sollte sich in euer Leben mal ein anderer gesellen ist das schön aber davon hängt nicht das ganze Lebensglück ab. Ich denke das ist was Fra verstehen muss, dass ihr Glück nicht davon abhängen sollte, ob sie einen Mann an ihrer Seite hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 10:12 Uhr

Die Tiere waren zuerst da...er hat mich so kennengelernt..und ich hab ihn von Anfang an gesagt das ich niemals mehr wegen einem Mann ein Tier abgebe. Und du hast recht, meine beiden Kinder hängen auch sehr an den Tieren, die mussten auch schon viel mitmachen. Das kann ich Ihnen nicht antun.
Und ich mach mein Glück nicht von einem Mann abhängig...das Leben mit einem Partner an der Seite der einen liebt ist nur eine sehr schöne Sache..ich glaube niemand ist gern allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Kacenka am 22.11.2013, 10:22 Uhr

Ehrlich gesagt mag ich Hunde nicht besonders, aber diese Forderung finde ich anmaßend und die Begründung fadenscheinig. Niemals würde ich so klein beigeben. Das spricht nicht von besonderem Respekt Dir und Deinen Kindern gegenüber und deshalb wäre ich auch verdammt vorsichtig beim gemeinsamen Hauskauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nurit am 22.11.2013, 10:30 Uhr

Wenn er Dich und die Kinder nur ansatzweise lieben würde, würde er Euch so einen emotionalen Supergau nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Jott we de am 22.11.2013, 10:37 Uhr

Ich gehöre zwar (hoffentlich noch )nicht in dieses Forum , habe aber mit entsetzen deinen Beitrag gelesen.

Liebes- mach den Fehler nicht ein zweites mal. Du wirst mit dieser Entscheidung deine Tiere weg zugeben nicht glücklich sein. Deine Kinder werden ewig daran knabbern.
Und was, wenn dein Partner in ein oder zwei Jahren das weite sucht , weil eurer Baby in die Windel macht oder sein essen wieder ausspuckt? Könnte ja ein Grund sein , denn so hört sich seine Begründung die Tiere wegzugeben für mich an. Ballast loswerden.
Dann sind deine Tiere weg und der Kerl auch, wem wirst du mehr nachtrauern. Richtig! Schick den Kerl in die Wüste und behalte deine TREUEN Tiere.
Er hat dich mit den Tieren kennengelernt und dich so genommen. Haus hin oder her.
Warum sollst du Kompromissbereit sein , wenn er es auch nicht ist?
Lass dich nicht fertig machen. Es gibt für alles eine Lösung und wenn man als Frau allein mit drei Kindern ist , ist man nicht weg vom Fenster. Es gibt auch Männer die eine Familie nehmen und lieben.
Lg JWD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von teoluder am 22.11.2013, 10:41 Uhr

Natürlich ist das eine schöne Sache geliebt zu werden.

Aber was bringt es dir wenn er nur dich liebt?

Ich finde entweder ganz oder garnicht.

Für mich ist mein Hund ein Familienmitglied. Und wenn man mir sagen sollte ich soll ihm abgeben, würde ich ihn ein Vogel zeigen und sagen du weißt wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Du würdest ja auch nicht eines deiner Kinder abgeben.

Ich hätte es meiner Mutter nie verziehen, wenn die einen unserer Hund weg gegeben hätte.

Aber letztendlich, liegt die entacheidung ganz bei dir alleine, von wem du dich trennst...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von insala, 9. SSW am 22.11.2013, 11:51 Uhr

Kauf bloß kein Haus mit ihm!!!
Niemals die Tiere weggeben!!!
Lieber alleinerziehend, als sich so unter Druck setzen zu lassen!
Und auch Du hast es verdient glücklich zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von diplom-piratin am 22.11.2013, 12:11 Uhr

Tür auf, Freund raus, Hund rein, Tür wieder zu.
Das ist keine Partnerschaft, auf der man eine Zukunft aufbauen sollte, auch wenn dies sehr hart ist, ich weiß.

Alles Gute dir und deinen Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 12:16 Uhr

Mooooooooooooment... erstmal sollte man schon versuchen ihn mit Hund zu behalten.

Hier ist ein gemeinsames Kind im Spiel:

den jetzigen Kindern sagen, er ist weg, weil ich zwischen ihm und dem Hund wählen sollte... fände ich okay.
Aber es wird auch ein Kind geben, dessen Vater gehen musste wegen des Hundes...

In erster Linie sollte ER darüber nachdenken, was er da verlangt... die Chance darüber nachzudenken und abzuwägen sollte er schon haben.
Nun ist er eben nicht nur irgendein Freund sondern der Vater eines ihrer Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von Kmaus81 am 22.11.2013, 12:22 Uhr

ich würde niemals wegen andere meinen Hund weggeben! meine 2 Kids mit mit Hund und Katze aufgewachsen und es war suuuuuuuper!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Denise04, 32. SSW am 22.11.2013, 12:22 Uhr

Achso.. ich wohne noch nicht mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung, aber er weiß ganz genau, dass wir uns dann einen Hund kaufen werden.
Er ist damit einverstanden.
Wie gesagt da ich mit Tieren aufgewachsen bin und es sehr toll fand.
ich finde es auch sehr wichtig für unser Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Olis Mama am 22.11.2013, 12:32 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Hund (Dackel),der mit im Haus lebt.Es gab von Anfang an keinerlei Probleme mit unserem Sohn,im Gegenteil,unsere Hündin liebt den Kleinen!Natürlich würden wir sie nie alleine unbeaufsichtigt lassen,aber das ist ja selbstverständlich.Wegen der Hygiene reicht normales Putzen aus!Was meinst du wo die ganzen Allergien herkommen?Weil wir heute so steril leben!Ich bin selber mit allerlei Tieren aufgewachsen und habe keinerlei Allergien oder krankheiten!Alles Quatsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 12:55 Uhr

ähm sonst gehts dem gut oder?! tiere sind gut für kinder. wenns jetzt ein rießiges kalb wäre, wo vonhaus aus kinder nicht mag... aber hey bei so nen zwerg?! ich bin auch mit hunden aufgewachsen und katzen, habe selber 2 hunde (groß und klein) 2 katzen 3 hasen und 1 meerschweinchen... ähm ne auch meine kinder wurden damit groß und der bauchzwerg auch. klar gibt es ein paar abstriche anfangs..katzen weg vom babybett usw.. aber ne bevor du tiere weggibst... die gibts schon länger als deinen komischen freund ;0)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 13:00 Uhr

ach ja ich war 8 jahre lnag alleinerziehend mit 2 kindern.. wenn jetzt mein partner ginge wären es a 3 alleinerziehend.. ähm alles zu schaffen. eine gute freundin hat 3 kinder und alleinerziehend. alles machbar und hat mit egoismus nix zu tun, sondern nur mit ein herz für tiere! er ist derjenige wo egoistisch is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denk an deine großen Kinder

Antwort von Ilad am 22.11.2013, 13:04 Uhr

Ich finde das vor allem den großen Kindern aus erster Ehe gegenüber gemein. Und dir gegenüber auch!
Wie sollst du das den Kindern verständlich machen?!
Baby kommt, also Tier weg? Kein super Start...

Ich würde da nicht einlenken!!!

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst du mit einem Partner, dem deine Bedürnisse so sch...egal sind?

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 22.11.2013, 13:29 Uhr

Ganz ehrlich, was kommt als nächstes?
Erlaubt oder verbietet er dir dann auch das Rausgehen, die Wahl deiner Arbeit oder mit wem du dich triffst?
Ich könnte nicht mit einem Partner leben, der Dinge von mir verlangt, die mir derart wehtäten.

Außerdem ist es GUT für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen - und stell dir dein Kind mit 2 oder 3 Jahren vor, wie es sich sehnlichst ein Tier wünscht und du musst ihm sagen: Tja, wir hätten einen Hund gehabt, aber wir haben ihn vor deiner Geburt weggegeben.

Setz dich durch! Wenn dein partner sich dann deshalb (?) verlässt, wäre diese Beziehung ohnehin früher oder später gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Nachtwölfin am 22.11.2013, 13:45 Uhr

Knallhart: Entweder du mit Baby und Tieren oder tschüß! Das sind schließlich Familienmitglieder und gehören dazu. Boah, wenn ich das lese, werde ich gleich richtig aggressiv!

Da gibts doch bestimmt Studien zu finden, die die Vorteile von Kindern, die mit Tieren aufwachsen aufzeigen. Such doch mal sowas im Netz und legs ihm vor, bevor du ihn vor ein Ultimatum stellst. Sag aber vorher, dass es da keine Diskussion mehr gibt. Die Tiere bleiben, damit muss er zurechtkommen.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-( nachtwölfin

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 13:46 Uhr

ich geb nachtwölfin recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Minion, 36. SSW am 22.11.2013, 13:47 Uhr

Tiere weg? - Nein Freund weg!
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kann mir nicht vorstellen ohne sie zu leben!
Wenn mein Freund mich vor diese Entscheidung gestellt hätte, hätte ich ihm ohne mit der Wimper zu zucken die Koffer gepackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von amicas, 13. SSW am 22.11.2013, 13:49 Uhr

ich denke mal, du willst die Beziehung nicht beenden, auch wenn dir das hier von einigen nahe gelegt wird. Ich würde mich jetzt wegen so einer Forderung auch nicht trennen, aber ich würde auch nicht nachgeben.
Dein Freund ist nicht kompromissbereit? Du auch nicht. Sag ihm das. Der Hund bleibt. Seine Aussagen sind haltlos, wenn er dir nicht glaubt, kann er das Thema ja gern beim nächsten FA-Termin ansprechen.
Mach dich seelisch ein bisschen freier von ihm. Mach dir bewusst, dass dein Glück nicht von diesem Mann abhängt. Du allein entscheidest, ob du glücklich bist, oder nicht.
Also sag dir immer wieder, es ist mir egal, was er sagt. Der Hund bleibt und damit basta.
Wenn er dich liebt, wird er sich deswegen nicht von dir trennen. Wenn er sich jedoch deshalb von dir trennt, dann ist er ein Idiot und du wirst ohne ihn glücklicher.
Mach öfters mal was allein mit deinen Kindern, mach dich unabhängiger. Es ist dein Hund. Und der bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das anders...

Antwort von löwenkind87, 16. SSW am 22.11.2013, 14:08 Uhr

Ich laufe zwar Gefahr mit meiner Meinung anzuecken aber finde du solltest auch einen anderen Standpunkt anhören.

Vorab: ich bin selbst mit Katze aufgewachsen und habe jetzt auch eine um Haushalt. Habe auch einen 17 Monate alten Sohn und 2. Kind ist unterwegs.
Bei uns klappt's ganz gut was Hygiene usw mit Tier angeht.

ABER: ich an deiner Stelle würde mir zwei mal überlegen ob ich den Vater meines Kindes wegen einem Hund vor die Tür setze. Mag sein, dass das Tier zuerst da war er dich ja schon so kennen gelernt hat. Aber wie du selbst sagtest, hat sich ja bald heraus gestellt, dass er nicht unbedingt Hunde/Tiere mag. Sieh das doch so: er hat sich in dich verliebt, hat sich für dich und die Kinder entschieden. (Was auch keine Selbstverständlichkeit ist) wer sagt einem direkt, dass man das Haustier nicht ab kann. Jetzt kommt hinzu dass ihr gemeinsam ein Kind erwartet und selbstverständlich hat er ein Mitspracherecht wie sein Kind aufwächst.

Ich finde es auch ziemlich weit hergeholt, wenn andere sagen, gibst du jetzt den Hund weg dann kann ihm auch das Baby oder die Kinder nicht passen. Hallo? Geht's noch? Schlimm genug Tiere mit Menschen gleichzusetzen. Das ist doch kein Machtkampf! Und wenn doch dann bist du am Ende die Doofe, wenn du freiwillig alleinerziehend sein möchtest. Klar ist alles machbar. Aber ein zuckerschlecken ist das sicher nicht. Und ich fürchte dein Hund wird dich nicht bei der Erziehung und und und unterstützen können.

Was machst du wenn der Hund stirbt? Geht für dich auch eine Welt unter? Klar ist das traurig, aber ich finde Tier bleibt Tier. Wie treu es auch sein mag!

Auch dem Baby gegenüber finde ich es nicht fair. Wenn es dich später fragt weshalb Papa nicht mit seiner Familie lebt, sagst du ihm wegen dem Hund? Das ist doch lächerlich!

Dein Freund hat dich und deine Kinder in sein Leben gelassen, ihr bekommt ein Baby zusammen (auch wenn es scheinbar probleme gab am anfang) und er will mit dir ein Haus kaufen. Er will sich binden und du riskierst das für einen Hund?

Manche mögen sagen Männer kommen und gehen (ich sehe das etwas anders, vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind) aber dein Tier lebt auch nicht ewig.

Manche Ratschläge solltest du mit Bedacht lesen. Das ist dein Leben und vor allem das deines Babys. Wäge gründlich ab, ob es das tatsächlich wert ist.

Und vor allem: sprich mit deinem Freund in Ruhe über deine Gefühle. Wenn du Glück hast, findet ihr einen Kompromiss.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Christine70 am 22.11.2013, 14:08 Uhr

auch wenns hart klingt: Aber ein Mensch, der einfach so in der lage wäre tiere zu "entsorgen" der dürfte sich ein neues zuhause suchen.

Auch wenn ihr ein baby bekommt, sollte er wirklich drauf bestehen die tiere wegzugeben, dann weg mit dem freund.

mag für manchen arg klingen, aber es gibt nix schöneres als ein haushalt mit Kind und Hund.

was anderes wäre es, wenn eine allergie vorliegen würde. aber das ist wohl bei euch nicht der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Dezember13, 38. SSW am 22.11.2013, 14:11 Uhr

Hallo,

wie bitte kann ein normaldenkender Erwachsener Mensch den KINDERN ihren Freund weg nehmen wollen???
Zum Thema Hygiene:
Uns wurde sogar gesagt, dass wir unserem Allergiekind nichts besseres geben können als einen Hund! Ordentlich entwurmt und geimpft macht das überhaupt nichts... Außerdem kann man Tierhaare auch wegsaugen.
Ich würde mich nochmal in Ruhe mit ihm hinsetzten und ihm erklären, wie schmerzvoll das "mal eben weggeben" von Familienmitgliedern für Kinder ist!
Tiere sind in den meisten Fällen Familienmitglieder!
Wir haben bald drei Kinder und einen nicht gerade kleinen Hund.

Ganz liebe Grüße und Toitoitoi!
Sana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankst du auch mal an die tiere?

Antwort von Christine70 am 22.11.2013, 14:32 Uhr

wenn ein tier stirbt, dann stirbt es. dann bekommt es nix mehr mit.

Wenn aber ein hund schon seit zig jahren bei jemanden lebt, und du reißt ihn aus seiner gewohnten umgebung raus, hast du eine ahnung was das für ein tier bedeutet?

ich mag menschen nicht, die tiere wie gegenstände betrachten. wenn es stört, weg damit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich sieht es so aus..

Antwort von Christine70 am 22.11.2013, 14:34 Uhr

als ob der kerl nur einen grund sucht, um die tiere loszuwerden und da kommt das baby gerade recht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 22.11.2013, 14:38 Uhr

Man sollte meinen, dass ein erwachsener Mann, der bald Vater wird, in der Lage ist, mehr Verantwortung zu übernehmen!!!!!
Ihr habt die Tiere nunmal jetzt und sie sehen euch als ihr Rudel an. Ihr könnt sie nicht einfach weggeben. Auch Tiere haben eine Seele, die leidet, wenn sie fühlen, dass sie unerwünscht sind. Außerdem hätte dein Partner ja besser verhüten können, wenn ihm ein Haushalt mit Tieren UND Baby zuviel wird.
Ihr habt nicht nur eine Verantwortung den Kindern gegenüber, sondern auch euren Tieren gegenüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Wurm3 am 22.11.2013, 14:40 Uhr

Vielen Dank für all eure Beiträge! Ich habe alle mit Bedacht gelesen und werde mir meine Gedanken machen. Ich habe ihn nochmals um ein ruhiges Gespräch gebeten, er hat auch eingewilligt und ich hoffe sehr, das wir eine gute Lösung finden, mit der wir beide leben können. Wenn nicht, wenn es nur seine Lösung gibt, dann weiß ich noch nicht.
Ich kann mir auch schwer vorstellen meinem Baby mal zu sagen das der Papa wegen dem Hund gehen musste. Andererseits hab ich noch zwei Kinder die mit den Tieren aufgewachsen sind, denen kann und will ich nicht weh tun. Und mir auch nicht...ich wäre nicht mehr glücklich.
Ich hoffe einfach auf eine gute Lösung...ich hab soviel Mist hinter mir..irgendwann muss doch mal alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Maiglucke, 16. SSW am 22.11.2013, 14:43 Uhr

Nachtrag:

Was macht er in ein paar Monaten, wenn ihm das Baby doch zuviel wird?
Sollst du das dann auch entsorgen??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Häsle am 22.11.2013, 15:05 Uhr

Wie viele Tiere habt ihr denn? Einen Hund und eine Katze? Und er will nur den Hund loswerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 17:06 Uhr

Er wollte kein Kind aber hat nicht verhütet...
er will keinen Hund aber hat eine Familie mit Hund genommen.

Er sollte mal VORHER überlegen was er tut. Ich nehme nicht an, dass er erst 17 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich soll meinen Hund weggeben.. :-(

Antwort von Fischstäbchen, 15. SSW am 22.11.2013, 17:46 Uhr

Ich denke ihr solltet wirklich ein ruhiges Gespräch führen. Klar solltet ihr versuchen eure Beziehung weiter zu führen. Aber die Frage ist ja wieviel ihm eure Beziehung wert ist, wenn er sich so wenig bis garnicht kompromissbereit zeigt. Was sagt er denn, was er tut, wenn die Tiere nicht verschwinden? Dich verlassen??? Wenn er das tatsächlich so sagt, dann wird er ohnehin vermutlich kein Mann fürs Leben sein, wenn deine Gefühle und die deiner Kinder ihm so wenig bedeuten und er dich dermaßen unter Druck setzt. Das mit der Hygiene klingt auch sehr vorgeschoben.
Jetzt könnte er ja auch sagen du seiest egoistisch, wenn du die Tiere behalten willst, aber dann versucht er die ganze Sache umzudrehen: Du stellst nicht wegen den Tieren eure Beziehung infrage, du setzt ihn nicht unter Druck und du denkst an dein Wohl UND das deiner Kinder!
Frag ihn vielleicht einfach ganz direkt was der wirkliche Grund ist, dass er die Tiere nicht möchte. Fühlt er sich vllt. eher als "die 2. Geige spielend", weil die Tiere vor ihm da waren und er merkt wieviel sie dir und deinen Kindern bedeuten?
Ich wünsche euch, dass ihr diese Dinge klären könnt und eine gute Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankst du auch mal an die tiere?

Antwort von löwenkind87, 16. SSW am 22.11.2013, 18:11 Uhr

Entschuldigung wenn mir das Schicksal meines Fleisch und Blutes oder meiner Beziehung wichtiger ist als das meines Haustieres. Nicht zu fassen, dass das überhaupt zur Debatte steht! Da kann man nur den Kopf schütteln.

Außerdem spricht keiner davon das Tier zu entsorgen oder wie auch immer der Rest das nennen will. Ist ja wohl selbstverständlich dass man sich nette fürsorgliche Besitzer für das Tier sucht. Selbst ein Tierheim wäre wohl zur Not akzeptabel.

Der seelische Schaden, den mein Kind davon tragen könnte ohne Vater aufwachsen zu müssen ist ja wohl nicht mit dem "seelischen Schaden" eines Hundes vergleichbar!!! Kommt mal klar Leute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierheim?

Antwort von Christine70 am 22.11.2013, 19:56 Uhr

ein tierheim wäre akzeptabel?

du solltest wirklich keine tiere haben :( weißt du wie es in tierheimen zugeht?
wenn es gar nicht anders geht, z. b. beim tod des hundebesitzers, dann gehts nicht anders, aber in dem fall sollte tierheim niemals eine option sein.
außerdem laufen die tierheime eh schon über



klar ist das schwierig einen partner vor die entscheidung zu stellen, der tier oder er. aber in diesem fall denk ich, daß der partner nur einen grund sucht, um die verhassten tiere loszukriegen und da kommt das kind jetzt gerade recht. wenn er sie lieben würde, so richtig, dann würde er die paar jahre noch akzeptieren, solange das tier noch lebt. kann ja auch mal ganz schnell gehen, leider.

was verlangt er als nächstes? sie muß sich von der besten freundin trennen, weil er sie nicht leiden kann?

neee, er hat sie mit den tieren kennengelernt, also find ich es unter aller kanone von ihr zu verlangen, die tiere jetzt abzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders...

Antwort von angi159 am 22.11.2013, 19:59 Uhr

Ich sehe das auch wie du. Man kann dem Kind doch nicht den Vater nehmen, damit der Hund bleiben darf. Später erzählt man dem Kind dann "Mama und Papa haben sich getrennt, weil Mama den Hund behalten wollte... " Sorry, aber dieses "gib doch den Freund weg" finde ich ganz schön affig und unüberlegt.

Ich bin nicht gerade ein Tierliebhaber, kann aber verstehen, dass Tiere Familienmitglieder sind. Trotzdem gibts doch eine gewisse Rangordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders...

Antwort von Christine70 am 22.11.2013, 20:01 Uhr

wenn du kein tierliebhaber bist, kannst du in dem fall gar nicht mitreden. punkt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat mit Tierliebe doch gar nichts zu tun ...

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 22.11.2013, 20:30 Uhr

... eher mit der Einstellung, die der Partner der Threadstarterin ihr entgegenbringt.
Er verlangt von ihr etwas, das ihr das Herz zerreißt, das ihr Schmerzen bereitet und Sorgen macht. Tut man das, wenn man seinen Partner liebt und glücklich sehen will?
Nein, das tut man natürlich nicht. Das hat mit Respekt oder gar Liebe überhaupt nichts zu tun.

Es ist eine Sache zu sagen: "Ich mag den Hund nicht besonders, ich fände es gut, wenn du ihn abgeben würdest." Aber sich hinzustellen und zu sagen: "Ich verlasse dich und unser Kind, wenn du nicht tust, was ich sage, und den Hund abgibst" ist Erpressung und spricht von einer ganz, ganz ungesunden Beziehung und einem stark verschobenen Machtgefälle. Davon hat die TS auf Dauer nichts. Und auch das Kind wird unter einem solch herrischem Vater vermutlich früher oder später leiden.

Generell sind Androhungen a la "Wenn du nicht tust, was ich will, verlasse ich dich!" kein Zeichen dafür, dass die Beziehung das Opfer wert wäre.
Gibt sie den Hund ab, um den Kerl zu behalten, macht sie sich damit schwach und klein und ihre Bedürfnisse und Wünsche wertlos. Und der Mann wird sie früher oder später ohnehin sitzenlassen. Er liebt sie nämlich nicht, sonst würde er das nicht von ihr verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders...

Antwort von angi159 am 22.11.2013, 20:33 Uhr

ja ja, genau wie hier nur Schwangere schreiben dürfen... oder zum Thema Rauchen nur Raucher...
War ja klar, dass eine objektive Meinung zu dem Thema nicht erwünscht ist. Dann muss Papi halt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat mit Tierliebe doch gar nichts zu tun ...

Antwort von angi159 am 22.11.2013, 20:42 Uhr

Was du schreibst ist ja eine ganz andere Sache. Da stimme ich dir zu. Aber ich glaube nicht, dass ihr Partner das so gesagt hat.

Wenn ich mich in jemanden verliebe, der sich eine Schlange hält, würde ich auch "verlangen", dass er sie weg gibt, weil ich panische Angst davor habe. Man muss sich nunmal einigen in einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ angie

Antwort von Rattenpack am 22.11.2013, 22:29 Uhr

Es ist eine Sache, zu Anfang einer Beziehung oder in der Kennenlernphase zu sagen: Ich find dich toll, aber das Tier geht gar nicht, weil ich mich davor fürchte (oder allergisch bin).
Dann haben beide die Möglichkeit, sich zu einigen oder zu sagen: Nö, so wichtig ist mir diese Partnerschaft doch nicht.
(Wobei ich die Vorstellung, dass der Freund panische Angst vor dem kleinen Hund hat, etwas amüsant finde.)

Aber so frisch kann diese Beziehung nicht sein, wenn die TS schon in der 25 SSW ist. Bis dahin sollte man grundlegende Dinge geklärt haben.
Vor allem aber kann man doch nicht in eine bestehende und funktionierende Familie platzen (es sind ja auch noch zwei Kinder im Spiel, die den Hund ebenfalls nicht hergeben wollen) und dann verlangen, dass sich alle nur nach dem neuen Partner richten.

Mal an die beiden Kinder der TS gedacht: Meinst du, die werden je ein entspanntes und gutes Verhältnis zum neuen Freund ihrer Mutter aufbauen, wenn der reinplatzt, Mama ein neues Kind macht und dann erstmal verlangt, dass deshalb der geliebte Familienhund abgeschafft wird?
Die Kinder werden ihrem Geschwisterchen daran Mitschuld geben. Wunderbare Aussichten für eine harmonische Patchwork-Familie.

Nein, sorry, kein Verständnis. Wenn ich Hunde nicht abkann, schwängere ich entweder keine Frau mit Hund ODER ich lerne, damit klarzukommen, wie es sicher auch Punkte in meinem Leben gibt, mit denen meine neue Partnerin leben muss.
Partnerschaft funktioniert nur, wenn man dabei auch man selbst bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders...

Antwort von löwenkind87, 16. SSW am 22.11.2013, 22:49 Uhr

Danke angi159! Wenigstens eine die noch klar denkt! Ich finde auch nicht dass es eine Frage ist, ob tierliebhaber oder nicht. "Rangordnung" ist genau das Wort was es trifft.

Ich oute mich als Menschenliebhaber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders... Rangordnung?

Antwort von Rattenpack am 22.11.2013, 22:59 Uhr

Und das bedeutet, der neue Mann hat mehr zu entscheiden, als die Frau und die Kinder, und damit jedes Recht, deren Leben nach Gutdünken umzukrempeln?

Puh, und ich dachte, diese Zeiten wären vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders... Rangordnung?

Antwort von löwenkind87, 16. SSW am 22.11.2013, 23:22 Uhr

Das bedeutet: Im Zweifel entscheide ich mich für Mensch, sprich Vater des Kindes, und nicht für das TIER!

Und nur weil er ein Mitspracherecht hat, wie sein Kind aufwächst, finde ich es echt weit hergeholt, zu behaupten, dass er jetzt für ihr Glück bzw. Unglück verantwortlich ist. Die TS hat nie behauptet, dass er irgendwelche anderen Sachen vorschreibt. Das haben unsere Vorredner sich ausgemalt.

Und im übrigen habe ich auch nirgends rausgelesen, dass ihr Freund in die Familie reingeplatzt ist. Im Gegenteil scheint sie bis auf dieses Dilemma mit ihm glücklich gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders... Rangordnung?

Antwort von löwenkind87, 16. SSW am 22.11.2013, 23:29 Uhr

Ach ja, und zum Thema harmonische Patchwork Familie: keiner, der einen gesunden Menschenverstand besitzt, wird den zwei Kindern vermitteln, dass das Baby Schuld daran ist, sollte der Hund tatsächlich weg kommen. Das man das noch erklären muss :( ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch - Sollte man sich vorher einen Hund anschaffen oder besser warten?

Hallo, ich habe den Wunsch einen Welpen aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben bereits drei Katzen, aber da sehe ich bei einem Welpen kein Problem. Da mein Mann und ich uns aber auch in naher Zukunft Kinder wünschen, frage ich mich, ob ich jetzt schon nach einem Hund ...

von Mupp 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund wird eingeschläfert :-(

Ich wollte mich einfach mal ein bisschen ausweinen... Mein hund wird heute eingeschläfert und das nimmt mich ziemlich mit. Er ist schon 14 jahre und hat schmerzen. Keine frage, dass es das beste für ihn ist. Aber trotzdem ist es hart für mich und meine familie! Der ...

von Wunschmami468, 11. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Lecken des Hundes

Hallo! War vorhin mit meinem Hund im Wald spazieren! Da er noch ziemlich klein ist, hat er erstmal schön dort liegenden Hundekot gegessen! Nun hat er vorhin hühnchenknochen geklaut! Da ich dachte, dass diese gefährlich für ihn sind, habe ich natürlich sofort in sein maul ...

von NadinePatrick, 9. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

hund und baby....

Hat jemand Erfahrung mit Hunden in Verbindung mit Schwangerschaft? Haben einen 15monate alten labrador american bulldog mix-er ist stubenrein aber seit einer Woche pinkelt er immerwieder in die wohnung und draußen auch viel mehr als sonst. Bin 8 Tage überfällig. Kann das ...

von Sanny87 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Hund raus gehen JA oder NEIN??

Bin jetzt in der 35. SSW und mein gmh liegt bei 2,1cm !! Von Schonung ist keine Rede mehr, nur halt bisschen langsam machen!! Bis jetzt sind meine Eltern oder mein Mann immer mit dem Hund spazieren gegangen! Würde aber schon gerne heute mal ne halbe Stunde mit dem Hund ...

von Jazzy1982, 35. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Hund auf couch.....;(

Halloooo ich wieder ;) Mein grosses Problem ist das wenn wir ins schlafzimmer schlafen gehen, unsere hündin nachts heimlich ständig auf die couch schläft...und wenn ich mich in meine lieblingsecke setze, stinkt mir es extrem jedesmal nach hund! Das Ding ist, das wenn sie hört ...

von Davids-Mädchen, 16. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Baby und Hund

Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch einige Hundebesitzer gibt. Macht ihr euch schon Gedanken über die Zeit mit Baby etc.? Ich habe zwei Hunde, die zwar sehr kinderlieb sind, aber bzgl. der Organisation mache ich mir schon meine Gedanken. Hat ...

von Shalu 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

ss offtoic an hundebesitzer

hi! weil ich hier meist liebe und nette antworten bekomme, frag ich heute einfach mal was, was nix mit ss zu tun hat. hat jemand von euch nen hund und ne idee, was für einen BALL ich unserem 7 monate alten SH welpen geben kann, den er NICHT innerhalb von 1 min kaputt gebissen ...

von Tuffie23, 36. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

an die mamis mit hund und / oder katze

hi! ich hab mal ne frage,,, (eigentlich mehrere). wo habt ihr eure zwerge tagsüber? also ich meine, wo ist das baby, wenn ihr z.b,. hausarbeit macht, tv schaut o.ä.... wir haben 4 katzen und 2 hunde und leben in einem 3 stöckigen haus. die hunde sind zwar beide total lieb, ...

von Tuffie23, 27. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

ss off topic... frage an hundebesitzer

hi! ich frag einfach mal hier im forum, vielleicht weiss ja jemad von euch weiter. wir haben seit 4 tagen einen 2. hund, er is 4-5 monate alt und eine eher größere rasse, wiegt jetzt ca 16kg jetzt meine frage: wie bekomm ich ihn dazu, treppen RUNTER zu gehen? er geht rauf, ...

von Tuffie23, 23. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.