Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, ?. SSW am 21.11.2013, 22:23 Uhr

Flüssigkeit im Bauchraum... diese Ungewissheit

... nachdem ich heute am ZT 69 angekommen bin und immer wieder das Gefühl hatte die Periode kommt, aber sich kam nicht habe ich mich dann doch mal dazu entschieden zum Arzt zu gehen.
Da ich in den letzten Wochen schon drei negative SS-Tests hatte, wollte ich einfach nur mal abklären an was das liegt, dass die Periode nicht kommt.
Abgetastet, alles ok, ein bisschen druckempfindlich war ich richtung rechter Eierstock. Gebärmutter sah auch ganz ok aus und auch sonst keine Auffälligkeit. Dann hat sie noch US gemacht und meinte sieht alles top aus bis auf etwas Flüssigkeit rechts im Bauchraum. Wohl nur so viel, dass es theoretisch von einem Eisprung hätte sein können. Sonst wäre die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut und bereit zum abbluten.
Sie wollte zur Sicherheit dann doch noch mal einen SS-Test machen und siehe da: Schwanger!
Sie hat aber gleich gemeint, dass wegen der Flüssigkeit auch eine Eileiterschwangerschaft vorliegen kann wobei die Flüssigkeit auch bei einer normalen SS vorkommt.
Mir wurde dann noch Blutabgenommen weil man das so wohl gut erkennen könnte, ob alles normal ist.
Jetzt bin ich ziemlich durch den Wind und weis gar nicht was ich denken soll. Habe auch typsiche SS-Anzeichen die ich noch aus meiner ersten SS mit meinem Sohn kenne, aber das kann ja auch bei einer ELS sein, oder?

Hatte das von euch auch jemand und es war alles gut?

 
3 Antworten:

Re: Flüssigkeit im Bauchraum... diese Ungewissheit

Antwort von Leyla22, 34. SSW am 22.11.2013, 6:49 Uhr

Ja bei mir war das genauso. Mir hat mein Arzt dann gesagt es wäre bestimmt eine geplatzte Zyste... :-( daraufhin hat er mir gyn5 verschrieben ( Tabletten zum abbluten) ein Glück Hab ich die nicht genommen denn Wochen später war mein Test dann positiv und das Wasser war irgendwann weg. Mein Arzt aus der Klinik meinte dann das mit dem Wasser wäre normal gewesen und er verstehe nicht was der andere Arzt dann gleich so schlimme Medikamente nehmen wollte.

Jetzt bin ich 34 Ste Woche ;-)

Also viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit im Bauchraum... diese Ungewissheit

Antwort von Dési+4mäuschen am 22.11.2013, 9:14 Uhr

Hallo
ich wünsche dir das es eine normale Ss handelt.
Ich hatte eine Elss mit not op da der Eileiter schon geplatzt war.

Ich möchte dir einfach sagen, bei einseitigen schmerzen geh bitte sofort ins Kh .

Bei mir war es zu spät hatte den Bauch schon voller Blut und der Eileiter konnte nicht mehr gerettet werden.

Wpnsche dir alles gute.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit im Bauchraum... diese Ungewissheit

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 22.11.2013, 11:23 Uhr

Bei mir war es leider auch ein negatives Zeichen. Hatte Wochenlang Schmerzen, konnte kaum laufen...bin immer wieder zum Arzt...alles was man sah war Flüssigkeit im Bauchraum. Man schob es auf geplatzte Zysten, evtl. Endometriose.....das Ende vom Lied,.....unentdeckte ELSS, Bauchraum voller Blut, Notoperation und mein Eileiter konnte nicht mehr gerettet werden.
Ich hoffe von Herzen, dass es bei Dir anders ist und dein Krümelchen sich richtig einnistet. Gut, dass deine Ärztin Blut abgenommen hat...so kann sie den Verlauf kontrollieren, ob der hcg weiter ansteigt, was bei einer ELSS nicht der Fall wäre. Bei Schmerzen zögere nicht und gehe bitte sofort ins KH oder zum Arzt!!!

Alles Liebe für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben, Ich habe heute Positiv getestet durfte auch direkt zu meiner Gyn. das man im Us noch nichts sehen kann ist mir klar bin ja erst 5 Ssw aber was mich beunruhig das sie meinte ich hätte Flüssigkeit in der Gebärmutter.Was heist das?Ich war erst mals so ...

von maminanni23, 5. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Schwangeren:Flüssigkeitsansammlung in Gebärmutter

Hallo an alle! Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger bin. War gestern Mittag beim Frauenarzt.Bin gestern ca.5+1SSW Gesehen hat man leider nicht so eindeutiges.Es war eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen.Diese kann jetzt laut FA auf eine Eileiterschwangerschaft ...

von Spuni 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Flüssigkeitsansammlung am Baby?

Hallo! Ich bin in der 16. Woche und schon in der 12. wurde bei der Nackenuntersuchung eine auffällige Flüssigkeitsansammlung festgestellt - am Rücken. Gestern sah man dann dass sich auch vorne am Bauch meines Babys Flüssigkeit befindet, hatte jemand schon mal so etwas?! Die ...

von Hamstilein 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Darm flüssigkeit beim Baby was Kann es sein?

Hallo ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann bzw sagen kann was es ist. Ich bin in der 19+ 5 ssw und es wurde beim ultraschall festgestellt das mein baby flüssigkeit im darm hat. Gestern wurde dann fruchtwasseruntersuchung gemacht das schnell ergebniss war gestern Abend da und ...

von Nine07, 20. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Flüssigkeit aus der Brust

...meine Brust tat heute etwas weh und juckte, daraufhin habe ich mal auf die re. Brust gedrückt und es kam ne dunkle Flüssigkeit heraus und li. milchig meine Mens müsste ich heut in einer Wo. bekommen. Wer kann mir sagen was das sein ...

von mother06 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.