Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama am 22.11.2013, 13:13 Uhr

2. - 4. ssw

meinte die SSH am telefon

 
14 Antworten:

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 13:45 Uhr

an was machst du was fest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von faya82 am 22.11.2013, 14:08 Uhr

Wie meinst du das?
Die (Sprechstundengehilfin hat zu ihr gesagt, zweite bis vierte Woche. Nach der Blutuntersuchung, in der der HCG-Wert festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von insala, 9. SSW am 22.11.2013, 14:41 Uhr

Juchuh!!!! Freu mich so sehr für Dich!!!
Berichte unbedingt dann, wie Dein nächster Wert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von sweetme89 am 22.11.2013, 14:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 15:57 Uhr

ähm.. normal geht das nicht.. das so früh der bluttest anzeigt... und 2.ssw schon mal gar net.. denn die ersten 2ssw ist man so noch net schwanger....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von Allison_Cameron am 22.11.2013, 17:03 Uhr

2. bis 4. Woche??? Wie soll das denn bitte gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 17:06 Uhr

hab ich mich auch gefragt.. da wird noch nicht mal getestet übers blut. weils noch gar nicht möglich ist... augenroll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nutellababe

Antwort von Olis Mama am 22.11.2013, 17:06 Uhr

Also,du scheinst noch nicht zu wissen,dass ab dem Beginn der letzten Periode die SSW angegeben werden ;) ,deshalb ist es möglich,die Aussage 2.-4.SSW zu geben.An NMT wäre also bei einem 28-Tage-Zyklus die 4.SSW vollendet.Da Eine Mama noch nicht am Termin für NMT ist,hat die SSH eben 2.-4. SSW eingegrenzt ;) Logo,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nutellababe

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 22.11.2013, 17:41 Uhr

jeder arzt macht in der zeit kaum einen bluttest... wollte ich auch! denn da sind kaum werte vorhanden! ich bekomm das 3. kind.. und die ersten 2ssw ist man noch nicht schwanger, das is nur dafür, das man ungefähr berechnen kann... ausser, du hast dein eisprung genau 1 tag nach der periode! man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. - 4. ssw

Antwort von amicas, 13. SSW am 22.11.2013, 19:28 Uhr

Sie wird sich das schon nicht ausgedacht haben. Sie gibt das wieder, was ihr gesagt wurde.
Sie ist ja in kiwu-Behandlung, ich denke da wird früher getestet, um entsprechende Medikamente zu verabreichen. Ich kenn mich da nicht aus, kann es mir aber vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei tests leicht positiv und Blutwerte (HCG war 89)

Antwort von EineMama am 22.11.2013, 21:25 Uhr

Warum sollte ich denn da nicht schwanger sein, ich bin es , so wurde es mir gesagt.

biochemisch bin ich schonmal schwanger, Montag gehts dann zur HCG kontrolle da sollte der wert dann schon höher sein so bei 250 - 300


GLG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei tests leicht positiv und Blutwerte (HCG war 89)

Antwort von amicas am 22.11.2013, 21:29 Uhr

Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat heute NMT

Antwort von swiss-mom am 22.11.2013, 21:38 Uhr

Kann sein, dass ihr Wert schon anzeigt, da sie auch mit mehrere Embryonen schwanger sein kann (5 an der Zahl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hier haben ja auch immer alle Ahnung

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.11.2013, 0:46 Uhr

:-D

in kiwu-praxen wird häufig noch ab Befruchtung gesprochen. etwas wirr. aber ist erstmal so. die hcg-spannen sind außerdem nun mal extrem breit. und wenn die Dame am Telefon nun mal stumpf in eine Tabelle geguckt hat, dann liest sie das eben so ab das das ein normaler Wert ist für zwei bis vier Wochen nach Befruchtung.

hinzu kommt das man nun ja auch noch nicht schauen konnte wie viele befruchtete eizellen es sind. sind es zb drei befruchtete eizellen die jetzt hcg produzieren, fällt die ssw natürlich geringer aus. produziert nur eine eizelle das hcg, wird diese schon etwas weiter sein. sie weiß ja wann ES war, das passt ja dann auch erstmal zu 2 Wo. nach Befruchtung. nun muss man eben schauen wie viele sich erfolgreich einnisten.

Bitte sei nicht verunsichert wenn das hcg nicht wie erwartet steigt. mal rein hypothetisch angenommen das dir 3 EZ dieses hübsche hcg bescheren, wenn sich eine davon nicht erfolgreich einnistet, wird das hcg dementsprechend nicht ordnungsgemäß steigen. ich persönlich würde auf dieses ganze hcg-Drama ja ohnehin verzichten. wirklich Bescheid weiß man ja schließlich doch erst wenn man die fruchthöhle (n) sieht.

wie auch immer:
herzlichen Glückwunsch! ich hoffe die nächsten Wochen und Monate verlaufen ohne Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.