Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 6. SSW am 21.11.2013, 19:03 Uhr

An die heparin Mädels...

Ich spritze seit vier Wochen heparin in Bauch wegen gerinnungsstörung...leider ist mein Bauch ganz Blau und mittlerweile schmerzt das Spritzen sehr... Ich zittere total und kann sie fast nicht setzen... Könnte echt heulen, wen noch daran denke, dass noch so viele Wochen zu machen...
Hat jemand einen tipp für mich?

 
10 Antworten:

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von katsix2903 am 21.11.2013, 19:06 Uhr

Spritzt du Clexane?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von Gingi81, 25. SSW am 21.11.2013, 19:28 Uhr

Probier doch mal in den seitlichen Oberschenkel. Und nach dem pieksen auf die Eintichstelle drücken und vibrieren, dann entstehen nicht so Hubbel und nicht so viel blaue Flecken. Ich wechsle dann immer zwischen den beiden Oberschenkeln ab. Am Anfang hatte ich riesen blaue Flecken. Inzwischen nicht mehr. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von Friend1107, 25. SSW am 21.11.2013, 19:32 Uhr

Hey!

Ich spritze in den Oberschenkel und habe kaum blaue Flecken. Ich spritze seit der 6. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von katsix2903 am 21.11.2013, 19:33 Uhr

Wichtig, gerade bei Clexane, ist das der erste Tropfen abgeschüttelt wird und die Spritze erst gezogen wird, wenn sie vollständig entleert ist. Im Oberschenkel tut es eigentlich mehr weh, als in den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von bibi12345, 11. SSW am 21.11.2013, 19:42 Uhr

Hi, bin Bauchspritzer und weiche nur in den Oberschenkel aus, wenn ich keine stelle mehr hab. Bei Fragmin(falls du das spritzt) sind die blauen Flecken standart...Wenn ich in den Oberschenkel pieksen, hau ich vorher einmal kräftig drauf...dann verirrt sich dass pieksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von Nicoles82, 6. SSW am 21.11.2013, 20:43 Uhr

Ich spritze Fragmin p... Oberschenkel also... Und wo? Und ist das schmerzhafter als Bauch.. Bin Spritzen gewohnt von der Kiwu Behandlung, aber das Fragment ist echt schlimm. Dabei achte ich schon darauf, dass kein Tropfen auf der Spritze ist, die voll leer ist bevor gezogen usw... Aber es wird immer schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von Rocksoul, 33. SSW am 21.11.2013, 21:55 Uhr

Ich spritze seit der 9.ssw Fragmin in den Bauch wegen einer Gerinnunsstörung.Und hatte bisher nur 2 mal nen blauen Fleck. Wichtig ist die Nadel von Tropfen zu befreien. Und die Nadel etwas angeschrägt in die Einstichstelle zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von katsix2903 am 22.11.2013, 7:35 Uhr

Spricht mal mit deinem Arzt, sollte noch ein starkes Brennen dazu kommen, kann es sinnvoll sein das Medikament zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von god-bless-u am 22.11.2013, 7:59 Uhr

Ich spritze jeden Tag Fragmin P in die Oberschenkel. Also bei mir macht es kein Unterschied zwischen Beine und Bauch. Nur mein Bauch ist jetzt in der 19 SSW schon riesig und da stech ich ungern noch rein. Ich habe kaum noch blaue Flecke.
Ich merk schon wenn ich nur ein bisschen reinpiekse, dass es weh tut, dann nehm ich lieber eine andere Stelle wos nicht so weh tut und dann krieg ich auch keine blauen Flecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die heparin Mädels...

Antwort von Hashimaus, 9. SSW am 29.11.2013, 14:11 Uhr

Ich spritz seit knapp 4 Wochen Clexane 40 in den Bauch. Wichtig ist wirklich den Tropfen abzuschütteln und am besten gaaaanz langsam spritzen. Ich steche auch super langsam ein (kann mich immer nur schwer überwinden... obwohl ich Krankenschwester bin) und hatte bislang nur einen winzigen blauen Fleck:)
Ist manchmal aber auch einfach Glückssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gerinnungsstörung heparin

Hallo Ich werd noch verrückt bin jetzt in der 17 ssw (nach Totgeburt) und es kommen manchmal so tage da weiss ich nicht weiter da kommt alles hoch und unterdrücke diese Gedanken. Habe eine gerinnungsstörung Faktor 12 mangel und muss clexane 40 spritzen aber hilft das? niemand ...

von melania 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

kompressionsstrümpfe urlaub/ Heparin lagern

Hallo Ich habe eine Schwangerschaftstrombofilie Faktor 12 magel und muss Thrombose Strümpfe tragen. Nächste woche fliege ich nach Tunesien muss ich die wirklich in der Hitzen von morgens bis abends tragen ? Wie mach ich das am strand? darf ich die für 3-4 std auziehen und ...

von melania 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben, Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger ...

von ledma 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

heparin und kompressionsstrümpfe

hallo ihr lieben bisher hab ich hier immer alles nur still verfolgt und einige aussagen haben mir schon viel geholfen! jetzt wollte ich mich auch mal melden und hab da so paar fragen weil ich seid gestern ziemlich unsicher bin ...

von november2012 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen. Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich ...

von Kitty2012, xx. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin obwohl (noch) keine Gerinnungsstörung vorliegt?

Hallo und Hilfe..... ich hatte vor 3 Jahren eine Unterschenkelthrombose. Grund: Wahrscheinlich die Pille in Verbindung mit meinem sehr starken Übergewicht. Nun habe ich regelmäßige Blutkontrollen in einem Gerinnungslabor. Die Werte sind so weit auch i.O., theoretisch muss ...

von Billy1980, 34. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

lovenox oder heparin spritzen

habe ne frage wer kennt sich aus mit lovenox spritzten in der ss. ich bin nämlich 4-5 woche und soll in der 8 beginnen.ich habe zwar viel gelesen und mich informiert aber vl kann mir jemand erzählen welche erfahrungen er gemcht hat. ich muss sie zur vorbeugung spritzten da ich ...

von tami1983 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin - Müsst ihr Gebühren bezahlen?

Bei meinem Sohn habe ich es noch gebührenfrei verschrieben bekommen. Nun muss ich für jedes Rezept 10,-€ bezahlen. Da meine Ärztin mir aber immer nur 20 Spritzen verschreibt kommt da ganz schön was zusammen. Die Apothekerin war etwas erstaunt und meinte ich solle da noch mal ...

von Sanbee, 11. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.