Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeern83, 12. SSW am 21.11.2013, 18:59 Uhr

Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

LG
Julia

 
2 Antworten:

Re: Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Antwort von Phoebe2012 am 22.11.2013, 13:27 Uhr

Hallo Julia,

wir haben diesen Test zwar nicht machen lassen, aber uns in einem Zentrum für Pränatale Diagnostik von einem Humangenetiker dazu beraten lassen.

Ich würde diese Untersuchung auf jeden Fall einem Ersttrimesterscreening vorziehen, da die Wahrscheinlichkeit einer Falschaussage bei nur 1% liegt. Leider ist er nicht zu 100% sicher, aber 99% ist ja auch schon was ;-). Beim Ersttrimesterscreening liegt die Falsch-Positiv Wahrscheinlichkeit bei 5% und die Falsch-Negativ Wahrscheinlichkeit bei 10%. Das finde ich schon sehr viel.

LG
Phoebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest, Panoramatest, Harmonytest - Bluttests auf Chromosomenstörungen??

Antwort von Nicole_Meyer am 22.11.2013, 21:41 Uhr

Erst nachdenken:

1. Treibe ich ein behindertes Kind ab?

-> Ja = Test

-> Nein = Finger weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.