Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 21.11.2013, 11:24 Uhr

Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Meine Freundin hat nach ihrer letzten Geburt (3/2012) strake Hämorrhoiden entwickelt (diese kamen durchs pressen während der Geburt, in der Schwangerschaft hatte sie noch keine)..nun werden diese immer schlimmer, sodass sie nur noch mit Schmerzmitteln durch den Tag kommt (sie ist sonst überhaupt nicht Schmerzempfindlich,scheint also schon arg zu sein).
Der Frauenarzt hat ihr eine Überweisung für eine Op gegeben (sie ist allerdings gerade wieder schwanger, Entbindungstermin ist im Februar)..Cremes etc helfen nicht mehr. Gibt es keine Möglichkeit die Dinger vor der Geburt zu entfernen?
Und, ist das ein Grund für ein Kaiserschnitt? Sie bekommt jetzt schon Panik wenn sie an die nächste Geburt denkt, der Frauenarzt meint aber sie soll es auf natürlichen Weg probieren.

 
10 Antworten:

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von Schöfche, 22. SSW am 21.11.2013, 11:46 Uhr

Hm,also ich glaube nicht,dass die hämorrhoiden auf die natürliche Geburt zurück zu führen sind,auch wenn das mit dem pressen natürlich logisch klingt.
Ich hatte nie Probleme mit hämorrhoiden bis kurz vor der Geburt,nach der Geburt,übrigens Kaiserschnitt,ganz schlimm. Hab dann auch sämtliches probiert von Hebamme und Arzt empfohlen. Sie gingen nie richtig weg,wurden aber viel viel besser.
Jetzt,in der erneuten Schwangerschaft,hab ich jetzt leider einige Zeit vor der Geburt schon ziemlich damit zu kämpfen. Bin auch grade wieder am durch probieren,mit Globuli und extra salbe. Ansonsten soll ich auf schüssler salze zurück greifen. Finde es wichtig da mit der Hebamme zusammen zu schauen,weil's ja einfach soo vieles gibt. Ich hoffe es wird bald besser!
Leider hab ich sonst auch keinen Tipp,aber versucht sie einfach planlos oder mithilfe des fa bzw Hebamme?
Gute Besserung!! Weiss leider wie schmerzhaft das sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von Bonnie am 21.11.2013, 11:50 Uhr

Ich hoffe mal, dass das kein Fake ist. Jedenfalls kann Deine Freundin einfach mal mit einem Internisten oder Proktologen sprechen, man kann die Dinger ambulant und mit örtlicher Betäubung veröden, soviel ich weiß. Örtliche Betäubungen sind in der Schwangerschaft erlaubt und unbedenklich. Sie kann aber auch in der Apotheke abschwellende Zäpfchen und Salben kaufen. Sie kann mit ihrem Gyn darüber sprechen, ob sie die verwenden darf. Meist ist das der Fall.

Ein Kaiserschnitt ist eine der sog. Großen Bauchoperationen mit entsprechenden, zum Teil gravierenden Risiken. So etwas macht man nicht wegen ein paar Hämorrhoiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von FashionStyle am 21.11.2013, 11:56 Uhr

Eine Freundin schwört auf einen mit Retterspitz getränken Wattebasuch. Über Nacht einführen und gut ist. Das Zeug gibt es in der Apotheke. Ich benutze es bislang als vorbeugende Maßnahme bei auftauchendem Halsweh, als Wickel....klappt auch super....Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 11:57 Uhr

Ähm, klar bin ich ein Fake..was soll das denn bitte?? Wie ich schon schrieb, Salben und Co helfen nichts mehr..und scheinbar sind es auch nicht "nur ein paar Hämorrhoiden" sondern so schlimm dass sie kaum sitzen oder schlafen kann..Sie hat (wie auch bereits geschrieben) bereits einen Termin beim Proktologen, allerdings will der die Dinger erst NACH der Geburt entfernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von Itzy am 21.11.2013, 12:47 Uhr

bis dahin als ultimativen tip: diclofenacgel ( das gegen verstauchungen) auf ein stück taschentuch und zwischen die backen klemmen,2-3 x pro tag, 2-3 tage lang war bei mir das beste was half! und ich konnte auch nicht mehr sitzen, laufen, stehen, liegen. op war danach nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von angi159 am 21.11.2013, 12:57 Uhr

Das sollte man im letzten Trimenon nicht mehr verwenden... Und in der Stillzeit auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von Day1978, 35. SSW am 21.11.2013, 13:10 Uhr

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft damit zu kämpfen. Was bei mir Wunder bewirkt hatte waren Eichenrindensitzbäder.
Ein Grund für einen Ks sind Hämorrhoiden nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 21.11.2013, 15:15 Uhr

Huhu...würde auch immer eine natürlich Geburt anstreben...entweder danach pö oder vorher nochmal zum proktologen....

Auch wenns jetzt komisch klingt... Was super gut helfen soll ist kokusöl...is bissl teurer aber super gesund, sowohl in der Ernährung als auch bei trockner Haut und eben auch diesen unschönen schmerzhaften Dingern....meine Schwiegermutter schwört darauf...allgemein...
Mein Schwägerin hat auch dolle Probleme mit Hämorrhoiden ..hat's bisher einmal draufgestanden und ist hellauf begeistert....

Also ein Versuch ist's wert, oder? Und berichtet dann doch mal...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von Liz71 am 21.11.2013, 22:17 Uhr

Hallo
man kann die dinger bei manchen Fachärzten auch mittels Laser veröden lassen, das kann man auch in der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden= Kaiserschnitt?

Antwort von kiki-oliver am 21.11.2013, 22:26 Uhr

Mittelchen dagegen kenn ich jetzt nicht, aber ich hab mal gelesen das man nach Möglichkeit kein Klopapier mit Kamille oder anderen Zusätzen verweden soll. Das würde die blöden Dinger fördern.

Alles Gute für deine Freundin und viele Grüße
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panikarracken dann doch lieber Kaiserschnitt mit Vollnarkose ?? Bitte um Rat

Hallo an alle Mütti's und werdende Mütter :) Ich hab ein folgendes Problem.. Ich leide seit ca 2 Jahre unter Panikattaken (Angststörung) und habe auch Panische angst vor einer Natürlichen Geburt, weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation (mein erstes Baby) umgehen würde. ...

von Zehraomar, 37. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

NORMALE GEBURT ODER DOCH KAISERSCHNITT???

Hallo Leute! Ich war heute beim Arzt und sie hat fest gestellt das die plazenta vor dem MutterMund liegt das heisst ja das Kind nicht auf normalen Wege auf die Welt kommt und sie meinte muss ein Kaiserschnitt gemacht werden!! So aber da ich grade mal in der 19+0 also 20 ...

von Xenia242, 20. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern tum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange im Krankenhaus nach geburt ? Kaiserschnitt?

hallo, also da es ja mein erstes kind ist stelle ich mir oft die frage wie lange man eig. im krankenhaus bleiben muss?! Ich möchte (sofern ich kann und alles okay ist) eine ganz normale geburt.. kein kaiserschnitt... keine PDA oder sonst was... ich muss dazu sagen ich hab ...

von Sina26, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt frage ?

Hallo, Ich habe schon ein sohn der auf normalen wege kam.trotz pda hab ich alles gespürt und hat rein garnichts gebracht. Nun bin ich wieder schwanger 33 ssw eig wollte ich nie mehr schwanger werden weil ich so angst vor der geburt habe.ich leide auch sehr unter Alpträume von ...

von andrea1232013, 33. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man nach nem kaiserschnitt wieder sex haben?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992, xx. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

huhu ihr alle, hab mal eine frage an alle mamis hier unter uns. ich bin in der 32 ssw und langsam rückt under wichtigster tag immer näher bin schon mächtig aufgeregt... ich mache mir gerade immer wieder gedanken zum thema "entbindung". ...

von Dyri2000, 32. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.