Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullerfrau am 22.11.2013, 22:44 Uhr

Tiere und Schwangere

Hallo,

mir ist heute etwas wirklich Seltsames passiert, weswegen ich gerne mal Eure Meinung/Erfahrungen hören würde.

Mir ist schon manchmal zu Ohren gekommen, dass gerade weibliche Tiere sich während der Ss des Frauchens verändern. Bei unserer Katze merke ich, dass sie irgendwie zugewandter ist. Auch mein Pferd erscheint mir vorsichtiger im Umgang mit mir. Manchmal schnüffelt sie ganz behutsam an meinem Bauch. :))
Jedenfalls stand ich heute einer älteren, braven Stute gegenüber. Mein Pferd stand daneben. Auf einmal hat diese Stute die Ohren angelegt und mich richtig in den Bauch gebissen. Nicht gezwickt, sondern so gebissen, dass man Zahnabdrücke sieht und einen Bluterguss. Bin zur Sicherheit mal in die Klinik Gefahren, aber alles ok:))

Meint Ihr, dass es sein kann, dass ein Tier so extrem auf eine Svhwangere reagiert? Habe im Tv mal eine Katze gesehen, die Ihrem schwangeren Frauchen gegenüber richtig aggressiv wurde...

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

LG

 
9 Antworten:

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von lely am 22.11.2013, 22:50 Uhr

Also bei mir is so: ich habe einen hund und dieser ist extrem lieb und viel zugewandter als früher. Der freut sich jetzt viel mehr wenn er mich sieht.

Ich freu mich drüber.

Auf jeden fall solltest du auf dich aufpassen. Vor allem bei katzen. Das hat mir auch meine fa gesagt, dass ich vor allem bei katzen vorsichtiger sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Naddy-1989, 39. SSW am 22.11.2013, 22:50 Uhr

Hallo,
Also ich kann mir gut vorstelln das Tiere es merken. Immerhin sind es schlaue Tiere :) meine Katze hat sich nicht wirklich verändert, sie ist anhänglich wie immer. Ich denk eher das des Problem kommt wenn die kleine da is. Da sie dann nimmer an 1. Stelle steht sondern unsere Tochter.
Eine einstellerin ihr Pferd hat auch die ganze Zeit an mein Bauch geschnüffelt. War total süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Denise04 am 23.11.2013, 3:17 Uhr

Haben auch ne katze. Die war ja vorher schon anhänglich aber seit dem ich schwanger bin und einen bauch bekommen hab hängt sie 24 Stunden an mir wie ne klette ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Zebralein1984 am 23.11.2013, 4:04 Uhr

Hey also meine Hund hat mich nicht mehr aus den Augen lassen. Bei meiner Stute kannte ich keine Veränderung mein wallach ist sehr viel anhänglicher geworden. Bin gespannt ob sie verstehen das es kein Baby mehr gibt. Wurde heute Notoperiert zwecks Eileiterschwangerschaft

Euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von nutellababe28, 16. SSW am 23.11.2013, 8:16 Uhr

guten morgen
hm also katzen spüren das..den 2. herzschlag bei dir im körper.. da wissen sie das was nicht stimmt und reagieren meist agressiv und eifersüchtig.
eines meiner früheren katzen... da war ich noch schwanger mit dem 2. kind... machte grundsätzlich in die wiege des ungeborenen... er machte 4 jahre niergends hin.. und irgendwann verschwand er. nuja und man muss mit katzen aufpassen.. die legen sich gerne aufs gesicht der babys... entweder weil sie eifersüchtig sind oder es wärmen wollen.- bei pferden kann ich mir das auch vorstellen. und hunde auch, meine hunde reagieren sehr sensibel und sind unheimlich schmusebedürftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Leyla22, 34. SSW am 23.11.2013, 8:46 Uhr

Also mein Bruder hatte eine Katze ( die mochte ich als Kind nicht so) demnach bin ich ihr aus dem weg gegangen, hab sie eigentlich nie angefasst und sie mich auch nicht. Als ich mal schwer krank wurde ist die Katze mir auf einmal nicht von der Seite gewichen und hat jede Nacht auf meinem Bauch geschlafen. Der Tierarzt meinte dass Katzen Veränderungen spühren und dann versuchn eben mit ihrer Wärme zu helfen... Seit dem fand ich sie echt cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 9. SSW am 23.11.2013, 9:24 Uhr

Wir hatten vor unserem Kind 7 Jahre eine Katze, die dann plötzlich durchdrehte als ich schwanger war. Sie pinkelte überall in der Wohnung hin, insbesondere auf die Babywiege. Wir haben sie dann zu meinen Eltern gegeben und dann war die Katze überhaupt nicht mehr verhaltensauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Nachtwölfin, 18. SSW am 23.11.2013, 16:00 Uhr

Meine Kätzin ist genauso durchgeknallt wie sonst ;-) Geschmust wird nicht mehr oder weniger wie vorher. Kann mir aber schon vorstellen, dass es besonders sensible Tiere gibt (genau wie bei Menschen), die sich dann anders verhalten. Vielleicht liegts am veränderten Geruch.
Vielleicht liegts aber auch daran, wie sich die Schwangere selbst verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiere und Schwangere

Antwort von Kadda 1367 am 23.11.2013, 21:29 Uhr

Meine 3 Stuten reagieren alle anders meine 2 1/2 jährige interessiert es reichlich wenig.
Pony ist etwas zickig aber nicht übermäßi wenn ich mich dann normal mit ihr beschäftige doch sehr verschmust
Die große selber 2 fache Mama übertreibt es etwas mit ihrer fürsorge ich werde täglich abgeschleckt, sie war ja schon immer sehr Maul fixiert ud so aber zur zeit schießt sie da den Vogel ab. Sonst ist sie ja die Dominate ist auch Chefin der drei und teste dies auch sonst bei mir ob ich den ihr genug Führung geben im mom. reicht ein scharfes "naaa oder Nein" und das Thema ist durch. Was sonst doch mehr hinterfragt wurde.
Mein Hund ist weder besonders anhänglich noch abgewand mal sehn was er im Mai sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.