Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012, 10. SSW am 20.10.2021, 11:40 Uhr

Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Mein Betriebsarzt wird mir ein Beschäftigungsverbot geben das hat er bereits angekündigt auf Grund von Corona und da ich im Kindergarten arbeite.
Meine Chefin ist da sehr uneinsichtig. Sie konnte das schon bei einer Kollegin nicht nachvollziehen welche ein Beschäftigungsverbot hatte.
Der Kindergarten ist in meinem Wohnort. Soll ich dort anrufen und es ihr mitteilen oder persönlich dort hin gehen? Mir ist das alles sehr unangenehm. Am liebsten würde ich nicht dort vorbei gehen sondern erst später wenn sich die Info gesetzt hat uns es erst am Telefon mitteilen.
Aber das wäre doch unhöflich oder?
Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von Pebbie am 20.10.2021, 12:27 Uhr

Ob sie Verständnis hat oder nicht, der Betriebsarzt hat das angeordnet.
Ich würde vorbeigehen und es der Dame sagen. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich direkt bei den Kollegen verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von Meyla am 20.10.2021, 12:34 Uhr

Ihr Verständnis ist ja nicht gefragt. Du hast eines bekommen und Ende.

Bring es ihr vorbei und verabschiede dich von allen. Wenn sie rumzetert sagst du da halt nichts zu sondern nickst einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von Greezi2510 am 20.10.2021, 12:38 Uhr

ein persönliches Gespräch ist immer besser.Der Betriebsarzt hat so entschieden und da gibt es eine handfeste Gesetzesgrundlage. Ich bin Studentin in einem Gesundheitsberuf und bei mir galt auch Beschäftigungsverbot. Die Infektionsgefahr ist einfach zu groß( unabhängig von Corona -ich bin schon länger geimpft). Du selbst weißt ja wahrscheinlich am besten, dass die Kleinen um diese Jahreszeit gerne verschnupft in die Kita kommen. Zudem ist das Tragen der Kleinen in der Schwangerschaft auch nur eingeschränkt möglich.

Durch das Beschäftigungsverbot ist mir auch relativ langweilig zu Hause , aber sehe es als großes Plus für dein Kleines und dich. Entspann dich, schlaf schön aus , genieße die Ruhe vor dem Sturm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von Eileen13, 10. SSW am 20.10.2021, 15:04 Uhr

Hallöchen,

Ich bin Erzieherin und auch in einer Kindertagesstätte tätig.

Aktuell bin ich in der 10. SSW und seit der Bekanntgabe der Schwangerschaft arbeite ich nicht mehr in der Kita, da auch mir aufgrund von Corona seitens des Betriebsarztes ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wurde.

Schade, dass deine Chefin so uneinsichtig ist.
Aber der Termin beim Betriebsarzt und der Schutz als Schwangere wird ja nicht umsonst ausgesprochen.

Da kann sich deine Chefin noch so sehr auf den Kopf stellen: Das Beschäftigungsverbot wurde ja nun mal angeordnet.

Ich weiß nicht, wie es bei dir geregelt ist: ich zb durfte die Kita nach dem Betriebsarzt gar nicht mehr betreten (Betretungsverbot), daher habe ich alle Formalitäten telefonisch besprochen..

An sich ist es immer schöner, es persönlich zu besprechen! Meiner Meinung nach.. :-)

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von HappyWoman am 20.10.2021, 17:20 Uhr

Ich schließe mich meinen vier Vorschreiverinnen im vollen Umfang an. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich meiner Chefin da Beschäftigungsverbot mitteilen?

Antwort von Ruto am 20.10.2021, 21:21 Uhr

Deshalb entscheidet das ein Arzt und nicht der Chef. Ihre Meinung zum BV interessiert niemanden. Aber ihre Meinung dir gegenüber zählt, deshalb würde ich das definitiv persönlich mitteilen. und das, sobald das BV steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot

Hallo, habe eine Frage an alle die im Beschäftigungsverbot sind. Ich arbeite in einer Kita und bin deswegen derzeit freigestellt. Nun habe ich gerade im Radio gehört, dass wohl die Pandemie Ende November offiziell als beendet erklärt wird. Wie denkt ihr geht es dann mit dem ...

von Lilly146, 8. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Pflege während Corona

Huhu, Ich hatte schonmal einen Post eingestellt zum Beschäftigungsverbot im Krankenhaus. Ich habe mich darüber bei meinem Arbeitgeber informiert, und das BV gilt nur während der Corona Pandemie, dh. wenn diese nachlässt wird der Arbeitgeber erneut den Arbeitsplatz auf ...

von Mirojn, 7. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Pflegekräfte im Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich gerne mit Pflegekräften oder ähnlichen Berufsgruppen austauschen. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine SS wurde in der 5 Woche direkt schon bestätigt und ich habe es auch direkt meinem Arbeitgeber gemeldet, da auf der Arbeit sehr ...

von Mirojn, 7. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo :) Ich bin jetzt in der 6ssw+2. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab aber jetzt schon extrem mit Übelkeit und Schwindel zutun.Ich arbeite in der Altenpflege. Ich habe nächste Woche einen FA Termin da bin ich dann 7+2. Sollte ich dann weiter arbeiten gehen oder ...

von Nini1107, 6. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Lehrerin Berlin?

Hallo! Ich bin nach längerer Behandlung durch eine ICSI endlich schwanger und jetzt frisch in der 10.SSW und werde nach den Herbstferien meine Schulleitung (Gymnasium) in Berlin über meine Schwangerschaft informieren. ...

von Fsdh1986, 10. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot/ Epilepsie.

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ne Frage bzw. Meinung. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe morgen meinen ersten Ultraschall-Termin Ich bin 32 Jahre jung, arbeite im Krankenhaus, in der Psychiatrie . Nun zu meiner Frage Seit meinem 9. ...

von Yess, 7. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Erzieherin

Hallo ihr lieben, Ich bin Erzieherin in einer Kindertagesstätte (Elementarbereich) und zurzeit in der 6. SSW. Mein Betriebsarzt hat mir aufgrund von Corona und einigen Untersuchungsergebnissen eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Sprich: Keine ...

von Eileen13, 6. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Hilfe (Beschäftigungsverbot)

Hallo liebe Mamis Ich war heute bei meiner Fa und bin jetzt in der 8+5 Woche ssw. Und es ist alles soweit gut. Herztöne waren auch da alles soweit gut. Jetzt meine Frage meine Frauenärztin hat mir eine Bescheinigung gegeben.nur Ich habe kein beschäftigungsverbot bekommen. Sie ...

von Vcm97 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Lehrerin NDS

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal Fragen zum Beschäftigungsverbot in Niedersachsen bei Lehrerinnen derzeit. Wie ist das gerade geregelt und muss man zwangsläufig in ein Beschäftigungsverbot auch wenn man es nicht so gerne will?? Der Rahmen-Hygiene Plan gibt das ganze ja nur bis ...

von Frau B aus NDS, 2. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot umgehen?

Gibt es hier verbeamtete Lehrerinnen aus BaWü, die ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen haben? Ich würde dieses so gerne umgehen und regulär bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich bin doppelt geimpft und auch bereit dazu, Formulare zu unterschreiben, dass es ...

von Laura0508, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.