Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus1200, 37. SSW am 20.10.2021, 1:09 Uhr

Einleitung 37+0

Hey Mädels,

ich habe seit Wochen sehr schlimmen Juckreiz und es wird jeden Tag schlimmer...
Seit Freitag habe ich nicht mehr geschlafen bin mit den nerven am Ende....
Jetzt möchte meine Ärztin mich Einleiten
Ich wollte fragen wer von euch eine Erfahrung mit einer Einleitung hatte.
Habe bisschen Angst. Wie lange hats bei euch gedauert?

 
7 Antworten:

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Cookie28, 7. SSW am 20.10.2021, 2:23 Uhr

Huhu,
Da ist ja jede Einleitung und jede Frau anders, aber ich berichte gerne von meiner Erfahrung :)

Ich wurde allerdings bei ET+11 eingeleitet (1. Kind) und ich muss wirklich sagen, ich hätte mir eine Geburt nicht schöner vorstellen können

Habe um 10 Uhr ungefähr einen Tampon bekommen, spät abends hatte ich dann schon die ersten Wehen, hab mir was gegen die Schmerzen geben lassen weil ich noch ein bisschen schlafen wollte, aber das wollte meine Tochter nicht

Ich war dann die ganze Nacht im Kreißsaal und am nächsten Morgen um 05:40 Uhr war unsere wunderschöne Prinzessin bei uns

Es kann also ziemlich flott gehen, kann aber auch ein paar Tage dauern.

Wünsche in jedem Fall alles Gute und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Caro090900, 8. SSW am 20.10.2021, 6:46 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte damals bei meiner Tochter eine Einleitung. 8 Uhr ging's los.. bis 13.30 waren die Wehen auszuhalten.. und ab 15.00 Uhr ging es rund.. 15.36 war alles überstanden.. aber wie gesagt.. der Anfang war nicht schlimm auch die Geburt an sich. Klar es tut weh.. aber ging dann mit den Presswehen alles ratzfatz. Blase wird dann von der Ärztin geöffnet.

Viel Glück dir und mach dir kein Kopf . Hab keine Angst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 6:48 Uhr

Kind 1 : 40+2 ssw 3 Tage mit Gel. 4 Tag wehentropf Blase öffnen 6 Stunden bis sie da war.

Kind 2 :37+0 morgens eine Tablette 5 Stunden später war er da. - aber das ging wohl zu schnell, benötigte danach Bluttransfusionen und eine Ausschabung.

Kind 3 : 39 ssw 4 Tage Gel und am 5 Tag wehentropf Blase öffnen 6 Stunden später war sie da.

Kind 4 : ausstehend und Hoffnung auf keine 4 Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Skylights110, 17. SSW am 20.10.2021, 8:32 Uhr

Ich bin eigentlich ein Freund der natürlichen Geburt, aber ich glaube in der 37. Woche hätte ich wohl lieber einen Kaiserschnitt. Wenn der Körper noch nicht so weit ist kann es manchmal sehr sehr lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Ruto am 20.10.2021, 8:37 Uhr

Bei mir war's 39+1:
Abends um 21 Uhr Tampon, ab ca 1 leichte Wehen (hatte ich als Nervosität fehlinterpretiert :D), ab 2 Uhr heftige Wehen, um 3:50 Kind geboren.
Vaginal, ohne weitere Maßnahmen.

Eine Einleitung muss nicht immer horrormäßig ablaufen. Und die Geburt kann sehr komplikationslos verlaufen. Wenn es Gründe für eine Einleitung gibt, höre besser auf die Ärzte als auf uns User. In der Schwangerschaftswoche ist dein Baby "fertig" genug, sodass du dir keine Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Schneeflocke489 am 20.10.2021, 9:05 Uhr

Einleitung 37+3
3 Tage mit Gel
Es hat nix gebracht und es wurde ein KS gemacht da die Herztöne schlechter wurden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung 37+0

Antwort von Schmetterfink am 20.10.2021, 13:03 Uhr

40+0, mit Cytotec, erste Dosis um 9 Uhr, letzte (achte) Dosis 40+2 um 17 Uhr, Blasensprung um 18 Uhr, sekundäre Sectio wg. Geburtsstillstand und schlechter Herztöne 40+3 um kurz vor 4 Uhr.

Meine Chefin ist nach Blasensprung in der 40. SSW ebenfalls mit Cytotec eingeleitet worden, hat innerhalb von 24 Stunden keine Wehentätigkeit entwickelt und hatte dann eine Sectio. Meine Cousine 39. SSW nach hohem Blasensprung mit Gel, quasi direkt Wehen bekommen, sekundäre Sectio nach 24 Stunden bei Geburtsstillstand. Eine Kollegin ist 41+0 eingeleitet worden, über vier Tage mit vaginaler Geburt am Ende, bei der weiß ich aber nicht ob Cytotec oder Gel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser zu wenig - Einleitung mit Misoprostol

Ich habe heute um 10 Uhr meine erste Tablette (Misoprostol) zur Einleitung bekommen, da gestern festgestellt worden ist dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Morgen ist/wäre 39+0. Noch merke ich natürlich nichts, wobei ich Durchfall bekommen habe. Weiß nicht ob es was mit der ...

von himommy, 39. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung was sage ich meinem 3 1/2 Jährigen

Hallo zusammen, ich bin heute 40+5 mein Bauchbewohner liegt noch nicht im Becken. Da ich auch kaum senkwehen oder vorwehen habe, gehe ich von aus das ich in paar Tagen eingeleitet werde. Wenn das der Fall ist, was sage ich morgens zu meinem Sohn, da ich ja vermutlich nicht ...

von Rotus. Ch., 41. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung Erfahrungen

Guten Abend. Ich werde in der nächsten Woche eingeleitet bei 38+0.. ich muss sagen, dass ich ein wenig Bammel habe! Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten bzgl. Dauer ? Wie schnell die Wehen stark wurden ? Welche Schmerzmittel haben euch am besten geholfen ...

von 21051993, 38. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Hallo ihr lieben... Am Sonntag ist mein et. Der gmh ist wohl noch ca 1 cm,laut Aussage von fa am Mittwoch. Baby liegt fest im Becken,also bereit geboren zu werden. Auf Anraten von fa trinke ich Himbeerblätter tee und reibe den bauch mit ut Öl ein,mehr als leichte wehen ...

von Samsebiene, 40. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Hallo Zusammen! Ich muss jammern. Morgen ist mein ET und es tut sich fast gar nichts. Ja ich habe Übungswehen, mein Schleimpfropf geht seit Woche schon ab (immer so Stückchenweise), ich habe auch Unterleib und Rückenschmerzen, aber mehr passiert nicht. Der kleiner tobt aber ...

von natalie_92, 40. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Habe am 12.05 ein Termin zur Einleitung bin da in der 37+0 Woche weil ich die Schmerzen nicht aushalte wegen meiner Harnleiter Schiene ist meine erste Geburt ich weiß garnicht wie sowas abläuft ...

von Sibel.cc, 35. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben, am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in ...

von Thero23, 39. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ...

von Omi2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ...

von Kathy75, 41. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.