Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21051993, 38. SSW am 26.08.2021, 21:34 Uhr

Einleitung Erfahrungen

Guten Abend.
Ich werde in der nächsten Woche eingeleitet bei 38+0.. ich muss sagen, dass ich ein wenig Bammel habe! Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten bzgl. Dauer ? Wie schnell die Wehen stark wurden ? Welche Schmerzmittel haben euch am besten geholfen ? ( wenn überhaupt welche genutzt wurden)
Mit welcher Methode wurdet ihr eingeleitet?..

Freue mich über antworten, liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.08.2021, 21:47 Uhr

Ich hatte zwei Einleitungen zum
ET, also rechnerisch 2 Wochen später. Beide Male wurde mit Prostaglandin-GEL eingeleitet. Bei der ersten Einleitung wurde das Kind am Folgetag geboren, erste Wehen setzen nach ca. 14 Stunden ein. Die zweite Einleitung war erfolglos.

Lass dich gut beraten, zum Ablauf, wie lange max. eingeleitet wird, deinen Optionen wenn es nicht funktioniert. Gerade vor ET ist eine Einleitung nicht easy.

Alles Gute für die Geburt. Ich empfand beide eingeleiten Geburten übrigens als schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 21:53 Uhr

Hallo.
Bei Kind Nummer eins : 3 Tage gel in die scheide eingeführt wurden, schmerzen kamen recht schnell, es brachte nichts. Am 4 Tag wehentropf, Wehen kamen nach 1 Stunde stark und 6 Stunden später war sie da. Alles lief super.

Bei Kind zwei : um halb 10 morgen eine halbe Tablette, 10 min später starke Wehen.. 5 Stunden später war er da. - Resultat jedoch, Plazenta Stücke im Bauchraum hängen geblieben, starker blutverlust, Bluttransfusionen, Ausschabung.. und 2 Wochen kraftlos Krankenhaus.

Kind Nummer drei : 4 Tage lang Gel, heftige Wehen, keine Muttermund Wirkungen bei 3 cm war Stopp. Am 5 Tag wehentropf und 7 Stunden später war sie da. Danach keine Beschwerden alles gut.

Bei allen dreien wurde unter der Geburt die fruchtblase geöffnet.

Bin gespannt wie es bei Nummer 4 wird.

Wünsche dir viel Erfolg. War natürlich nur eine knappe Version meiner Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Schmetterfink am 27.08.2021, 7:42 Uhr

Ich bin 2019 bei 40+0 mit Cytotec eingeleitet worden (das ist ja inzwischen wohl verboten). Meine Fruchtblase ist 40+2 um 18 Uhr geplatzt (da war ich bei 2,5 cm), um 19 Uhr hatte ich alle 2 bis 3 Minuten für 90 Sekunden starke (Rücken)Wehen (die man auf dem CTG nicht sah), um 20 Uhr hatte ich eine PDA, das war traumhaft, andere Schmerzmittel oder Optionen sind mir aber auch nicht angeboten worden.
Um Mitternacht war ich vollständig, um 3 Uhr hatte ich eine sekundäre Sectio, weil das Kind immer nur vor den vollständig eröffneten Muttermund haute mit jeder Wehe, aber nicht in den Geburtskanal rutschte.

Meine Cousine ist nach hohem Blasensprung mit Gel eingeleitet worden, die hatte am Ende eine sekundäre Sectio, weil das Kind nach jeder Wehe wieder hoch rutschte, wie am Gummiband.

Meine Chefin ist eingeleitet worden nach Blasensprung, hat auch mit Wehentropf keine Wehen bekommen und hatte dann nach 24 Stunden eine Sectio wegen Infektionsgefahr.

Meine Kollegin ist 41+0 eingeleitet worden, über 4 Tage, das Kind kam dann am Ende relativ problemlos vaginal (aber auch mit PDA).

Ich würde nicht mehr einleiten lassen, sondern einen geplanten Kaiserschnitt vornehmen lassen. Aber das kommt aus meiner Erfahrung. Das kann ja wohl auch gut klappen. Drei Tage im Krankenhaus rumliegen, jeden Tag drei Stunden CTG, nur um am Ende doch mit einem Kaiserschnitt zu enden, war's irgendwie nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Bellalini am 27.08.2021, 8:06 Uhr

Ich wurde mit cytotec eingeleitet bei 40+2.
Hatte nach 10 Minuten direkt alle 5 Minuten wehen aber leichte, die haben sich mit der zeit dann gesteigert. Die Geburt hat 16 Stunden gedauert. Mein sohn kam dann nachts um 2 uhr per notkaiserschnitt, aber das hatte andere gründe.
Zwei freundinnen von mit wurden mit gel eingeleitet und es hat jeweils 3 und 4 tage gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Lou3107 am 27.08.2021, 8:21 Uhr

Genau diese Tablette hatte ich bei Kind zwei auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Kinderüberraschung, 35. SSW am 27.08.2021, 9:11 Uhr

Hey , ich habe noch keine Erfahrung mit der Einleitung und möchte möglichst auch keine. Bei dir gibt es vermutlich Gründe, dass du diesen Weg gehst. Ich kann aus Erfahrung meiner FG nur sagen, dass ich Cytotec meiden werde. Das Mittel ist extrem heftig und total in Veruf, verboten ist es leider noch nicht. Da ich am Montag bei meinem Geburtsplanungsgespräch darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich es auf keinen Fall will, sagte die Hebamme, dass es ein gängiges Mittel sei. Ich habe schon mehrere Berichte gelesen und daran sind schon Mütter und Babys gestorben.
Anbei mal ein Link:

https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/cytotec-109.html

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen

Antwort von Ruto am 27.08.2021, 14:15 Uhr

Bei mir wurde auch vor ET eingeleitet (Erstgeburt).
Ich bekam am Abend eine Tamponage. Hatte den Eindruck, dass es ab da schon zu ziehen anfing. Vier Stunden später begannen dann die richtigen Wehen, nochmal 1,5 Stunden später war meine Tochter geboren.
Als Schmerzmittel hatte ich Buscopan, weil man anfangs nicht damit gerechnet hatte, dass es wirklich schon Wehen sind. Für alles andere hat die Zeit dann nicht gereicht, weil der Anästhesist auch noch in einem Notfall festhing. War schon heftig, aber war mir im Nachhinein lieber als eine 24h+ Geburt mit allen möglichen Vorfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Hallo ihr lieben... Am Sonntag ist mein et. Der gmh ist wohl noch ca 1 cm,laut Aussage von fa am Mittwoch. Baby liegt fest im Becken,also bereit geboren zu werden. Auf Anraten von fa trinke ich Himbeerblätter tee und reibe den bauch mit ut Öl ein,mehr als leichte wehen ...

von Samsebiene, 40. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Hallo Zusammen! Ich muss jammern. Morgen ist mein ET und es tut sich fast gar nichts. Ja ich habe Übungswehen, mein Schleimpfropf geht seit Woche schon ab (immer so Stückchenweise), ich habe auch Unterleib und Rückenschmerzen, aber mehr passiert nicht. Der kleiner tobt aber ...

von natalie_92, 40. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Habe am 12.05 ein Termin zur Einleitung bin da in der 37+0 Woche weil ich die Schmerzen nicht aushalte wegen meiner Harnleiter Schiene ist meine erste Geburt ich weiß garnicht wie sowas abläuft ...

von Sibel.cc, 35. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben, am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in ...

von Thero23, 39. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ...

von Omi2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ...

von Kathy75, 41. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hi ihr lieben, Hat jemand Erfahrung zwecks Einleitung ? Ich bin in der 37+5 SSW und soll eingeleitet werden, da das Kind 3700 g auf 53 cm wiegt. Sie haben Angst, dass ich das Kind nicht normal gebären kann. Ich bin 1,65 und wieder im Nichtschwangeren Zustand 65 kg. Hat ...

von Anna235, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs normale Geburt

Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen über eingeleitete Geburten bitte. Ich hatte bis jz immer eigene wehen entwickelt und bekam dann noch zur Unterstützung einen wehentropf. Hab jz mit meinen Arzt im kh telt und er würde mich am Mittwoch einleiten mittels eines ...

von Sam019 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Hallo :) vielleicht ist/sind jemand hier, der/die mir berichten können. Am Dienstag wird bei mir eingeleitet aufgrund fetaler makrosomie (hoffe ich hab es richtig geschrieben). Bin dann genau 39+0. Mein befund war gestern mumu weich, vor ner Woche schon fingerdurchlässig, gmh ...

von Naddelinchen 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.