Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:04 Uhr

Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Hallo Zusammen!

Ich muss jammern. Morgen ist mein ET und es tut sich fast gar nichts. Ja ich habe Übungswehen, mein Schleimpfropf geht seit Woche schon ab (immer so Stückchenweise), ich habe auch Unterleib und Rückenschmerzen, aber mehr passiert nicht. Der kleiner tobt aber im Bauch rum und schafft noch sein Po von eine auf andere Seite zu drehen.
Ich bin mittlerweile echt fertig. Die Hitze, Schmerzen in Schambein, Schmerzen beim Schlafen machen kein Spaß mehr und ich will so sehr schon mein Sohn bei uns haben. Obwohl ich nur 11 kg zugenommen habe, habe ich eine riesige Kugel, kann noch laufen, aber bin schnell fix und fertig.
Ich habe morgen Akupunktur und danach sofort Termin bei meiner FA. Sie wird dann alles kontrollieren und dann sagen was gemacht werden muss.

Ich habe so ne Angst, dass ich eingeleitet werden soll. Ich habe nicht so ne Angst vor Geburt wie von Einleitung.

Ich dachte tatsächlich nicht, dass ich an Termin komme, weil mein Bauch schon seit Wochen nach unten gegangen ist und ich seit Wochen Übungswehen habe. Ich gehe extra jetzt viel rum (so weit wie ich schaffe), war auch Erdbeeren pflücken um dem Kleinen unbequem zu machen - juckt ihn alles nicht

Wie war es bei euch? Warum wurden ihr eingeleitet und ab wann? Wie wurdet ihr eingeleitet?

 
25 Antworten:

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Anette1 am 20.06.2021, 18:10 Uhr

Ich wurde bei ET + 10 mit Gel eingeleitet.
War überhaupt nicht schlimm.
Wovor hast du denn Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Assen08 am 20.06.2021, 18:21 Uhr

Hatte Blasenriss bei 37+2, nach 12 Stunden noch keine Wehen, wurde eingeleitet mit mehreren Sachen.
Erst Einlauf - 0 Wirkung.
Cocktail - 0 Wirkung
Band mit Prostaglandinen - Wirkung. Als die Wehen regelmäßig waren, wurde es entfernt und der Körper hat allein mitgemacht.

Wovor hast du Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:23 Uhr

Ich denke nur ob es dem Baby schaden soll, wenn er auf einmal so ein künstlich produziertes "Tritt in Arsch" bekommt, dass es jetzt raus muss. Ich habe immer gesagt, dass mein Sohn selber weiß, wann er kommen soll. Aber da ich ab morgen 41 SSW bin, denke ich irgendwie er hat sich da zu bequem gemacht

Ja ist blöd vielleicht so zu denken, aber das sind die Gedanken, die jetzt bei mir so kreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Assen08 am 20.06.2021, 18:33 Uhr

Quark. Was soll denn daran dem Kind schaden?
Wenn dem so wäre, würde man es nicht machen.

Die greifen ja nicht rein, und reißen es raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:37 Uhr

Ich habe mit meinem Pa gesprochen, der in einem Geburtskrankenhaus (aber nicht in Deutschland) arbeitet und er ist jeden Tag bei den Geburten. Ich konnte mir bei ihm also Fach-Info holen, also nicht irgendwelche Horror-Geschichten, was eine Einleitung ist und welche Nebenwirkungen es haben kann. Und es ist bei jede Art Einleitung was dabei, was ich nicht haben will. Und das ist auch nicht sicher, ob das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:39 Uhr

Ja gut, irgendwie klagen jetzt Frauen in Deutschland gegen Einleitung mit Cytotec - auch nicht aus Spaß Das weiß ich von meiner Hebamme.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:41 Uhr

Damit wird ja auch in KH eingeleitet, weil mit Cytotec dann sehr schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Bellalini am 20.06.2021, 18:49 Uhr

Ich wurde bei 40+1 eingeleitet mit Tabletten weil meine leberwerte immer schlechter wurden.
Bis dato hatte sich bei mir auch nichts getan. Nicht mal der bauch war gesenkt. Ich konnte die letzten 3-4 wochen nicht mehr aufrecht sitzen weil ich keine luft mehr bekommen hab weil der bauch so gedrückt hat. Alles tat weh. Ich kann dich also verstehen das du willst das es los geht.
Ich hab nach der 1 Tablette direkt alle 5 Minuten wehen gehabt sodass keine weitere mehr nötig war. Mein körper hat direkt mitgemacht. Nach 9 stunden war der muttermund komplett offen. Nach 16 stunden dann der notkaiserschnitt wegen geburstillstand. Mein sohn war viel zu gross und viel zu schwer. Hat gar nicht durchs becken gepasst, daher auch null senkung des bauches.
Aber die Einleitung mit der Tablette war tatsächlich in meinen augen nur ein kleines anstupsen. Von alleine wäre es aufjedenfall noch lange nicht los gegangen. Er fands wohl auch zu gemütlich im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Assen08 am 20.06.2021, 18:53 Uhr

Und du kannst auch Komplikationen bei einer Spontangeburt ohne Einleitung haben

Solange es dem Kind gut geht, wird eh nicht sofort eingeleitet.

Und wie oft treten die Nebenwirkungen auf? Man muss es in Relation sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 18:54 Uhr

Denkt bitte nicht, dass ich bescheuert bin oder so Ich war die ganze Schwangerschaft positiv, egal was ich hatte, und bin sehr gut durchgekommen. Ich glaube ich bin einfach jetzt mit allem einfach am Ende - und meine Hormonen wirken hier bestimmt auch.
Ich versuche hier auch oft Frauen aufzumuntern und sage immer man soll sich so wenig Stress wie möglich zu machen, aber ich fühle mich jetzt sehr gestresst, weil ich hunderte Nachrichten am Tag bekomme wie es mir geht und ob ich noch nicht entbunden habe. Schon seit 2 Wochen so, jeden Tag. Ich habe schon gesagt man soll mich bitte in Ruhe lassen, weil ich sowieso keinem was sagen werde, aber es kapieren die Leute - besonders eigene Familie nicht. Obwohl ich noch nicht am ET war, habe ich mir schon Gedanken gemacht, was wird wenn ich bis dahin komme und es eingeleitet werden muss. Und jetzt sitze ich, morgen ET und ich bin noch schwanger und es sieht nicht danach aus, dass es morgen los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mucky am 20.06.2021, 19:54 Uhr

Hey, solche Nachrichten kennt wohl fast jede Mutter, am Ende der Schwangerschaft, fragen Hinz und Kunz nach und ja, es nervt!
Entweder komplett ignorieren und nicht mehr antworten, oder die Leute veräppeln und sagen, dass das Kind doch schon seit 2 Wochen da ist, oder etwas ähnliches wie auf dem Bild in den Status setzen ;-)
Ich kann dich total verstehen, ich hatte auch Angst vor einer Einleitung und wollte diese auch so lange wie möglich umgehen.
Mein Sohn kam bei ET +7, um 10uhr am Morgen habe ich noch nicht damit gerechnet, dass ich am Abend mein Kind im Arm haben werde, es geht manchmal schneller als gedacht.
Nimm dir was vor, denk an etwas anderes und entspann dich, es sind maximal noch 2 Wochen, bis du deinen Schatz in den Armen hast.
Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Celichen am 20.06.2021, 20:30 Uhr

Hallo liebes mein kleiner kam ET+11 ohne Einleitung ich bekam bei ET+10 von alleine Wehen und hätte eigentlich am 11 Tag eingeleitet werden sollen. Dadurch das ich ja dann abends schon ordentliche Wehen bekam mit regelmäßigen Abständen war eine Einleitung nicht mehr nötig. War trotzdem bei ET+10 morgens im Krankenhaus um die Einleitung zu besprechen und ich hätte mit Gel eingeleitet werden sollen. Evtl kommt deine Maus ja auch kurz vor knapp.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 20:31 Uhr

Hallo
Ich danke dir sehr für deine Worte das Bild werde ich ab morgen in Status stellen solange unser Sohn nicht da ist. Ich habe das Gefühl, dass Leute vergessen haben, dass Schwangerschaft und Geburt sehr intim sind und packen deren Nase ständig dahin, wo man die nicht fragt.
Wenn ich Freunden nicht schreibe, verstehen sie das, sie wissen auch dass ich ausrasten kann, wenn sie nicht aufhören. Aber ich habe in meiner eigene Familie Nervensägen, die ziemlich stressen. Mich nervt meine eigene Mama. Sie wohnt 1200 km entfernt und kann nicht bei mir sein, nervt aber so sehr in WhatsApp, dass ich nicht mehr weiß, wo ich mich verstecken soll. Ich habe ihr schon mal gesagt wenn sie nerven wird, werde ich mich nicht melden. Hat sich davor immer 1 mal am Tag - in 2 Tagen gemeldet, jetzt - jede 3-4 Stunden mit der Frage Wie gehts dir und gehts schon los? Und 1 mal habe ich mich um 8 Uhr morgens nicht gemeldet (ich habe geschlafen einfach) und sie hat schon meine Schwiegermutter geschrieben ob sie weiß was los ist, weil ich mich nicht melde Ich war mega sauer, weil sie meine SchwMa geweckt hat deswegen, obwohl kein Grund gabs. meine SchMa hat sich endlich beruhigt, weil mein Mann ausgerastet ist, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Sie hat sich auch 4-5 mal am Tag gemeldet mit gleichen Fragen wie meine Ma.
Diese ständige Sätze Wir sehen uns bestimmt schon dann, wenn ihr ein Baby habt, hören wir auch schon seit 2 Wochen
Ich dachte echt nicht dass ich auf fragen so reagieren werde aber wie das nervt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 20:33 Uhr

Dankeschön ich hoffe das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Julchen88, 25. SSW am 20.06.2021, 20:33 Uhr

Huhu!

So lange bei dir und deinem kleinen alles gut ist wird keiner einleiten. Warum auch. Bei Erstgebärenden ist es normal, dass die Kinder 4-6 Tage später kommen. Es kann auch noch länger dauern. Bis zu 14 Tagen.

Versuche nicht auf die Nachrichten von anderen zu reagieren. Handy auf lautlos und zur Seite legen. Mein erstes Kind kam 6 Tage nach ET und mich hat es so genervt, dass ständig das Telefon geklingelt hat. Viele verraten ihren ET gar nicht oder behaupten er wäre 2 Wochen später, um genau dem aus dem Weg zu gehen.

Warte einfach ab. Ich bin auch nicht für eine Einleitung. Es sei denn, dass die Versorgung nicht mehr stimmt.

Mach dir noch ein paar schöne ruhige Tage und genieße es noch ein wenig.

Vielleicht bewirken die Übungswehen ja auch schon, dass der innere Muttermund sich weitet.

Bei meiner Tochter, die bei ET+6 kam, ging es nachts um kurz nach 12 los. Habe dann einfach noch 2 Stunden geschlafen. Um 2 bin ich wach geworden. Um halb drei habe ich meinen Mann geweckt, viertel vor 4 haben wir die Hebamme angerufen, die dann um 4:30 kam und um 8:30 war unsere Tochter auf der Welt. Also wird sich so langsam vorher schon einiges getan haben, dass der äußere Mumu so "schnell" aufging.

Schon mal viel Erfolg für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 20:35 Uhr

Vielleicht werde ich so von meiner Ma genervt, weil sie mit Pa nach Deutschland am 2.7 fliegen um den kleinen zu besuchen und sie hat einfach Angst, dass wenn sie kommen, ich noch in Krankenhaus bin.
Hauptsache wo ich gesagt habe Kauf Tickets nicht so knapp, weil es alles sein kann, hat auf mich keiner gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 20:36 Uhr

Dankeschön! Ich versuche mich zu beruhigen und noch die Tage zu zweit mit meinem Mann genießen bis unser kleiner kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Aufmunterung

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 20:39 Uhr

Mädels, ich danke euch wirklich für eure Nachrichten! Ich war zuhause kurz vom platzen und jetzt habe ich mich hier ausgekotzt und mir gehts echt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von angi159 am 20.06.2021, 20:45 Uhr

So lange es dem Baby gut geht, würde ich nicht einleiten lassen. Das ist deine Entscheidung. Die paar Tage schaffst du auch noch. Fast alle eingeleiteten Geburten, die ich kenne, endeten im Kaiserschnitt. Also ich kann deine Sorgen verstehen.
Mein Sohn kam bei ET +10 von allein. Du bist ja noch nicht mal am Termin angelangt. Warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von März2021 am 20.06.2021, 21:48 Uhr

Es mag stimmen, dass Einleitungen häufiger in Kaiserschnitten enden, aber man muss sich auch fragen warum.
Meine Einleitung endete an ET+13 auch in einem Kaiserschnitt, weil sich unter den Wehen herausstellte, dass der Kleine falschherum liegt und es daher nicht in den Geburtskanal und folglich nicht auf „normalem Weg“ raus schafft. Deswegen hab ich auch von allein keine Wehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Ruto am 20.06.2021, 22:31 Uhr

Also ich wurde eingeleitet, allerdings VOR ET. Grund war zu wenig Fruchtwasser und Verdacht auf Wachstumsretardierung. Bei Geburten kann ja immer was passieren, deshalb sind die Risiken relativ zu sehen.
Ich bekam so eine Tamponage eingesetzt. Wenige Stunden später gingen die ersten Wehen los, bei 3cm offen wurde es rausgenommen und ab da hat es ca 1,5 Stunden gedauert bis das Kind da war.
Hatte bis auf eine Geburtsverletzung (die während der Wochenbettzeit ausgeheilt ist) keinerlei Komplikationen. Scheinbar hatte meine Kleine einfach ein Startsignal gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von Anneli0207 am 20.06.2021, 23:32 Uhr

Hey, oh ich fühle so mit dir. 2020 ging es mir genauso- ich saß oft nachts auf der Terrasse, hatte miniwehen und hab drauf gewartet, dass es los geht. Aber nix passierte.
Ich wurde an ET +10 zunächst mit Cocktail und dann mit Gel eingeleitet. Am nächsten Morgen war die kleine da
Hab keine Angst! Es kommt wie es kommt - ob mit oder ohne Starthilfe ich schicke dir gute Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 23:44 Uhr

Ich danke dir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von katherine82 am 21.06.2021, 10:21 Uhr

ich finde, ein Jammerpost ist in der 41. Woche absolut in Ordnung!
Einleiten ist oft nicht sehr schön, sollte der Körper / das Baby noch nicht so weit sein, geht sowieso nicht viel vorwärts. Und wenn nur ein kleiner Schubs fehlt, ist es in der Regel kein Problem. Generell finde ich, sollte man der Schwangeren und dem Kind die Zeit lassen, die es dauert- vor ET+10 gibts wenig Gründe, unbedingt einzuleiten. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Antwort von natalie_92, 41. SSW am 21.06.2021, 11:35 Uhr

Ich danke dir!

heute hat tatsächlich meine Ärztin schon gemeckert Sie sagte er ist geburtsreif und kann jeden Moment kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung mit Misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Habe am 12.05 ein Termin zur Einleitung bin da in der 37+0 Woche weil ich die Schmerzen nicht aushalte wegen meiner Harnleiter Schiene ist meine erste Geburt ich weiß garnicht wie sowas abläuft ...

von Sibel.cc, 35. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben, am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in ...

von Thero23, 39. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ...

von Omi2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ...

von Kathy75, 41. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hi ihr lieben, Hat jemand Erfahrung zwecks Einleitung ? Ich bin in der 37+5 SSW und soll eingeleitet werden, da das Kind 3700 g auf 53 cm wiegt. Sie haben Angst, dass ich das Kind nicht normal gebären kann. Ich bin 1,65 und wieder im Nichtschwangeren Zustand 65 kg. Hat ...

von Anna235, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs normale Geburt

Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen über eingeleitete Geburten bitte. Ich hatte bis jz immer eigene wehen entwickelt und bekam dann noch zur Unterstützung einen wehentropf. Hab jz mit meinen Arzt im kh telt und er würde mich am Mittwoch einleiten mittels eines ...

von Sam019 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Hallo :) vielleicht ist/sind jemand hier, der/die mir berichten können. Am Dienstag wird bei mir eingeleitet aufgrund fetaler makrosomie (hoffe ich hab es richtig geschrieben). Bin dann genau 39+0. Mein befund war gestern mumu weich, vor ner Woche schon fingerdurchlässig, gmh ...

von Naddelinchen 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung - Welche ist die beste?

Hallöchen, Ich hab vor 3 Wochen schonmal gepostet wegen meinem 2 Finger durchlässigem Muttermund. Gestern war ET und es ist bisher nichts passiert, deshalb wird morgen auf Wunsch eingeleitet. Gründe dafür sind: Betreuung für den Großen geht nur am Wochenende (kaum ...

von Noomi 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung cytotec 38+0 ssw Erfahrung?

Hallo, hab mich hier grad frisch angemeldet da ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören wollte. Bin ziemlich unsicher und hab eine Mega Angst vor der Geburt. Bei mir soll am Sonntag bei 38+0 eingeleitet werden mit cytotec. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir meine ...

von BaSi05 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.