Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 13. SSW am 19.06.2021, 11:58 Uhr

Wie nehme ich femibion 2 ein?

Hallo !

Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich nehme (hauptsächlich) wegen Folsäure femibion ein. Da ich jetzt 13. SSW bin muss ich femibion 2 statt 1 einnehmen. Allerdings sind die Tabletten in der neuen Packung verschieden und in der "Anleitung" steht dazu nichts.
Nimmt das vllt. Jemand hier ein und kann mir helfen?

Danke im voraus

-Julo

 
3 Antworten:

Re: Wie nehme ich femibion 2 ein?

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 19.06.2021, 12:01 Uhr

Ich nehme die auch, die sind ja nach Wochentagen sortiert. Du nimmst immer eine weiße und eine rote Tablette, die weiße sind die Vitamine, Folsäure usw die rote Tablette sind die Omega Fettsäuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehme ich femibion 2 ein?

Antwort von Sonnenstern79, 20. SSW am 19.06.2021, 13:13 Uhr

Ich nehme sie jeden Tag ein. Eine rote und weiße. Zink und Eisen nehme ich zusätzllich, aber die nehme ich getrennt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nehme ich femibion 2 ein?

Antwort von Katz_Lisa, 24. SSW am 19.06.2021, 22:58 Uhr

Genau, eine von jeder täglich :) ich würd aber im Hinterkopf behalten, dass Folsäure sowas ab der 20. SSW (manche sagen bereits ab Anfang des 2. Trimesters) mehr schadet als nützt. Laut meiner FÄ gibt es genug Belege dafür, dass bei zu hoher mütterlichen Folsäure-Einnahme zB die Allergie-Anfälligkeit des Kindes im Schnitt höher ist. Und die Phase, in der die Einnahme in der Schwangerschaft nützlich ist, ist dann ja schon längst vorbei (Rücken ist dann schon längst geschlossen etc) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand mit Femibion 1 frühschwangerschaft aus ?

Huhu zusammen war heute bei meiner FA um ab zuschenken ob ich schwanger bin da es noch zu früh wäre meinte meine FA sieht sie noch nicht fragte mich drauf in im laufe des Ultraschalls ob ich schon mit follzeure und Vitamin angefangen habe ich beneidet dies und darauf hin meine ...

von Michy310799 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion oder folio forte ?

Hallo ihr lieben , was benutzt ihr so ? Habe mir folio forte angefangen . Nun meinte eine Freundin ich solle doch zu femibion wechseln damit werden viele Vitamine gedeckt und seien besser wie folio Forte . Ich kann jedoch nicht nachvollziehen , weshalb femibion dann weniger ...

von Mimi789, 6. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Grüner Urin durch Femibion?

Hey ihr, also mir ist seit längerem aufgefallen, das ich vorrangig vormittags, nach dem ich Femibion eingenommen habe ich ganz gnatschig grünen Urin habe. Am Anfang war er ganz unnatürlich gelb und nun ist es grüner als grün. Im Laufe des Tages verliert sich das wieder. ...

von Sangara, 18. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

4 ssw femibion 1 Frühschwangerschaft 1 Wochen Packung leer

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe insgesamt bestimmt 9 Schwangerschaftstest gemacht die positiv waren. Bei der Frauenärztin beim Ultraschall konnte man leide noch nicht's sehen siw hat mir Blut abgenommen und einen neuen ...

von Kathrin391, 4. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion 1 / 2

Guten Abend, ich nehme zur Zeit noch die Femibion 1 ohne Jod. Ich bin jetzt in der 12. SsW und habe gelesen, dass die Schilddrüse des Babys nun ihre Funktion aufnimmt. Mein Schilddrüsenarzt meinte (ich habe Hashimoto), ich soll noch bis zum Ende der 12. Woche die Femibion 1 ...

von Jenny251291, 12. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

Femibion oder Folio Forte?

Hallo zusammen, Ich habe von meiner Frauenärztin Femibion zur Probieren bekommen. Die Packung neigt sich dem Ende zu. Eine Freundin von mir hatte noch Tabeletten von Folio Forte über. Hat von euch auch jemand in der Schwangerschaft gewechselt? Kann ich die Folio Forte ...

von Nike109 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

wem ist das auch schon passiert? ?? ? femibion2 doppelt eingenommen

  Ich bin 30 ssw und nehme täglich femibion 2 ein.Es sind ja täglich eine Kapsel und eine rosa Tablette.Bin mir nicht sicher ob ich es heute morgen versehentlich doppelt eingenommen habe! !!Also zwei kapseln und zwei rosa Tabletten ich glaub zwar nicht aber 100% sicher ...

von rienchen2111, 30. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

femibion abgelaufen

So ich bin unsicher. ich ahne das es jetzt heiß diskutiert wird aber ich frage trotzdem. habe noch aus der ersten ss eine Packung femibion 2 im Schrank. war bis Februar haltbar. Medikamente schmeiße ich sonst ja rigoros weg. aber ich gebe zu das ich nahrungsergänzungsmittel ...

von keinnamemehrfrei 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

femibion ? mama a-z? was nimmt ihr ?

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 4. Ssw, und nehme zurzeit folsaure. Morgen wollte ich mir femibion kaufen. Hab im Internet gelesen, das die im sitftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen haben. Meine Schwester hatte die von dm Mama a-z, sind die gut,? Aber ...

von coolekatze, 4. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?

femibion nur geldmacherei?

laut meinem arzt schon. er hat gesagt die hätten bei öko test nur mit befriedigend abgeschnitten, man zahle nur den namen und ist ab der 12. ssw mit 30 euro im monat dabei. er riet mir dazu folio forte zu nehmen und danach folio, die kosten knapp 8 euro. heute war ich in der ...

von Lulila36 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femibion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.