Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 39. SSW am 08.01.2021, 14:05 Uhr

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in der Klinik gehabt. Da haben 3 Ärztinnen geschallt und gemessen, gesagt das er zierlich und klein ist. Das Fruchtwasser wohl dezent erhöht ist aber das kein Problem darstellt. Sie haben mich aufgrund der Größe und dem Gewicht (geschätzt 2500-2600) in die nächst gelegene Klinik geschickt, weil diese wegen der Frühchenstation mehr Möglichkeiten haben sich um meinen Zwerg kümmern zu können. Also sind wir noch am Nachmittag dahin....
Dort saßen wir über 5 Stunden und mein Kleiner wurde genau angesehen. Es wurde bestätigt, dass die Versorgung nicht mehr gut ist und deshalb eingeleitet werden muss. Also wurde ich noch Dienstag Abend stationär aufgenommen. Mittwoch bekam ich am Vormittag den Ballon Katheter, der mir allerdings am Donnerstag morgen wieder gezogen wurde. Durch den hatte ich kurz mal Wehen aber sonst ist nichts passiert. Also bekam ich dann gestern 2x Gel gespritzt und nach dem 2mal hatte ich gut Wehen die man auch auf dem CTG sehen konnte. Allerdings gingen diese über Nacht wieder weg. Somit bekam ich heute morgen das 3x mal Geld. Ich habe nur sehr selten Wehen aber dafür ging heute schon gut einiges vom Schleimpfropf ab.

Jetzt meine Frage :
Musste jemand von euch auch eingeleitet werden und wie lange hat es gedauert?

 
5 Antworten:

Re: Brauche Mut - Einleitung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.01.2021, 14:18 Uhr

Ich habe zwei meiner Kinder nach Einleitung spontan geboren. Das eine Kind wurde am Folgetag geboren nach Start der Einleitung mit Gel geboren. Beim zweiten Kind hat die Einleitung mit Gel nichts gebracht, am 3. Tag nach Start der Einleitung wurde die Blase geöffnet und als dann auch keine Wehen von selbst kamen ein Wehentropf angehängt. Das war dann erfolgreich. Beidr Geburten wurde auf meinen Wunsch hin am ET eingeleitet, bei geburtunreifem Befund. Ich empfand beide eingeleitete Geburten als schön; die erste Geburt war dagegen eher traumatisch und ein Kaiserschnitt.

Leider kann Dir niemand sagen, wie die Einleitungen bei dir wirken werden. Ich wünsche dir aber alles Gute für die Geburt und das du dein Baby bald in den Armen halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mut - Einleitung

Antwort von SiFi86, 9. SSW am 08.01.2021, 18:46 Uhr

Bei meinem Sohn 41 SSW wurde 4 Tage mit Gel eingeleitet bevor er endlich beschloss raus zu kommen. Bei meiner Tochter wurde in der 38 SSW mit Tabletten eingeleitet, da dauerte es 2 Tage. Also hab Geduld, einleiten heißt nicht das es auch sofort los geht.

Alles Gute für euch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mut - Einleitung

Antwort von Visa17, 17. SSW am 08.01.2021, 20:34 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind wurde in der 40 SSW mit Gel eingeleitet. Nach 2 maliger Gabe kam sie direkt am nächsten Morgen. Ich kenne aber auch widerrum zwei Bekannte, bei denen trotz Einleitung die Wehen nicht muttermundwirksam waren und es dann beide Male in einem Kaiserschnitt endete. Leider kann man nie vorhersagen, in welche Richtung es geht.

Ich wünsche Dir, dass Dein Kleiner sich bald auf den Weg macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mut - Einleitung

Antwort von Thero23, 39. SSW am 08.01.2021, 21:06 Uhr

Also es ist jetzt schon das 2 Mal das ich den halben Tag mit Wehen und Schmerzen rum lief. Auf dem CTG waren auch Wehen zu sehen und dann am Abend wie aus dem Nichts alles weg.....

Ich habe jetzt zum 4x Gel gespritzt bekommen und hoffe, dass es jetzt was bewirkt. Denn beim Tasten von der Hebamme tut es langsam echt weh und es wird auch echt nervenraubend. Wenn heute nichts mehr passiert, dann ist morgen Ruhe Tag mit Einleitungen und Sonntag soll dann entschieden werden ob nochmal Gel oder Tabletten.

Ich muss allerdings sagen, dass ich auf das Gel keine Lust mehr habe. Es trocknet und reizt unten und das ist alles andere als angenehm.

Ich hoffe wirklich, dass ich keinen Kaiserschnitt bekomme bzw brauche aber so langsam sagt mir mein Bauchgefühl was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mut - Einleitung

Antwort von Thero23, 39. SSW am 09.01.2021, 19:16 Uhr

Es ist echt zum schreien. Heute Nacht um 3:40 mit starken Wehen im Kreißsaal gelegen, meinen Mann angerufen und 3 Stunden in der Geburtswanne verbracht. Danach nahmen die Wehen wieder ab und wir wurden danach in ein Paar Zimmer verlegt, damit wir uns ausruhen konnten. Um 16 Uhr sollten wir uns dann wieder melden. Natürlich hat sich bis dahin absolut nichts getan.... Wehen haben komplett aufgehört und somit bekam ich erneut eine Einleitung. Diesmal dieses komische Zäpfchen...

In der Hoffnung, dass es diesmal was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.