Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie702 am 06.01.2021, 22:16 Uhr

Schwanger arbeiten

Sollte mein Baby nun bei mir bleiben wollen frage ich mich ob und wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich habe es letztes Jahr in der 7.SSW gesagt was dann in einer FG endete und möchte es nun auf keinen Fall wieder so früh sagen. Mache mir aber große Sorgen wegen Corona. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite mit Familien. Von daher ist kein Homeoffice möglich und auch keine Reduzierung der Kontakte. Was würdet ihr denn machen? Ich kann mich auch nicht bis zur 11. oder 12.Woche krankschreiben lassen denn was dauert schon so lange?!
Bin echt ratlos

 
4 Antworten:

Re: Schwanger arbeiten

Antwort von Sternchen080808, 12. SSW am 06.01.2021, 22:21 Uhr

Hallo, wie weit bist du denn jetzt?

Ich würde es dem AG mitteilen...so schnell wie möglich!
Grade wenn du schon eine fg hattest geht dein Zwerg einfach vor!

Ist aber meine Meinung!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger arbeiten

Antwort von Stefanie702 am 06.01.2021, 22:24 Uhr

Ich habe heute bei ES+11 hauchzart positiv getestet also ist noch gar nichts fest trotzdem mache ich mir große Gedanken.
Ich hab hald Angst es könnte wieder schief gehen und dann muss ich wieder zurück und allen begegnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger arbeiten

Antwort von misses-cat am 06.01.2021, 22:39 Uhr

Ich würde mich krankschreiben lassen bis zum Herzschlag. Bzw habe es so gemacht. Arbeite im Krankenhaus im Internistischen Pflegepool ( und in der ersten Welle war ich auf der corona Station eingeteilt), ich hatte aber eh Kreislauf Probleme somit konnte ich auch ohne Probleme von meiner Hausärztin eine au bekommen.
Bei 6+3 war ein Herzschlag zu sehen, bei 6+4 war ich bei meiner Betriebsärztin und hab das BV bekommen
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger arbeiten

Antwort von Waha9, 21. SSW am 07.01.2021, 14:43 Uhr

Bin Kfz Mechanikerin. Wurde bis zur 9ten Woche krank geschrieben (war von 3. Bis 5. Woche im Urlaub). Als ich den mutterpass bekommen habe, bin ich zum Chef und hab es ihm gesagt und ihm mein beschäftigungsverbot hingelegt. Dann ab der 12ten Woche war ich noch mal im Haus und hab es allen verkündet,weil ich anfangs gesagt habe, ich bin wegen einer operierten Zyste daheim. Großer Betrieb bei uns. Viele leute. Wollte wegen corona zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder Verdunstungslinie?

Hallo :) Ich habe eben gerade einen SST gemacht. Ich und mein Freund sind uns nicht so ganz sicher, ob wir uns da was einbilden, oder nicht Ich nehme meine Pille (Chariva) ohne Pause ein und hab sie auch weder vergessen, noch verloren wenn ...

von Nadine0399 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier werdende Mamas, die Reiten oder geritten sind? Wenn ja, bis zur wievielten Schwangerschaftswoche seid ihr noch aufs Pferd? Was habt ihr da gemacht, SChritt, Trab, Galopp? Was für ein Pferdchen war das? Ich bin Freizeit Dressurreiterin und kann es ...

von lolorossi, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo meine lieben. Gestern erstelle ich ein Post die teste die positiv sind, heute machte ich aus Sicherheit noch mal einen mit Clearblue Digital mit wochenbestimmung, der auch schwanger 1-2 anzeigte. Wie war das bei euch, wann hattet ihr die Übelkeit was hattet ihr so für ...

von Mimix12 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Corona

Hallo an alle, Ich bin in der 14ten Woche schwanger mit meinem dritten Kind und weiß seit gestern dass ich Corona habe. Ich hab Husten, etwas Schnupfen und Fieber bis 39 Grad. Gibt es hier jemanden der auch schwanger Corona durchgemacht hat? Ich mache mir einfach ein bisschen ...

von Lelo1410, 14. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im KH arbeiten

Hallo an Alle Ich bin jetzt in der 9.ssw und muss im Rahmen der MTA (labor) Ausbildung ein 6 wichtiges Pflegepraktikum machen. Das hat heute begonnen. Ich war auch dort. Leider hatte ich am Tag sehr viel Unterleib und Rückenschmerzen, sodass ich viel bzw mich oft hinsetzen ...

von Jennyle, 9. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte ich schwanger sein ?

Hallo ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt gehabt da wir einen Kinderwunsch hatten. Nach einer Woche meinte er das er doch kein Kind wollen würde. Jetzt steht die Frage im Raum bin ich in dieser Woche schwanger geworden? Ich hatte nach meinem Eisprung für einen Tag ...

von Annaxcxc 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger 🥺

Ungeplant schwanger Hallo ihr lieben, normalerweise bin ich stille Mitleser aber nun brauche ich doch mal einen Rat..folgende Situation ich bin Mama von 3 Kindern und unser Kinderwunsch ist abgeschlossen. Nun ist es so das wir nur mit Kondom herzeln ...

von MoniSunny3 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamin C in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zu Vitamin C Ich bin grad in der 20 ssw und da es momentan sehr kalt ist und ich zu Erkältungen ect. neige, nehme ich Vitamin C Brausetabletten. Nun die Frage, die ich mir leider erst jetzt stelle ist, können diese auch schaden ...

von Nvc1999, 20. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Bauchspiegelung?

Hey, mich erwartet eine bauchspiegelung anfang januar. :( ich habe etwas angst. Probieren seit mehr als 1,5 jahren, aber klappt nichts. Haben keinen grund für die kinderlosigkeit. Alles ok gesundheitlich. Deshalb mache ich die Bauchspiegelung auch und weiss nicht, ob ich evtll. ...

von Lilly_1002 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch in der 4. Schwangerschaft

Ich bin heute Morgen ganz erschrocken, weil ich grad in der 7. Woche bin und ich aber schon ein kleines Bäuchlein habe Musste tatsächlich schon einige Hosen aussortieren und dafür die Umstandshosen der letzten Schwangerschaften raussuchen. Ich weiß ja, dass der Bauch bei ...

von LiHaEv 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.