Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe2020, 17. SSW am 19.06.2021, 21:40 Uhr

Bin ich zu dick...

Abend,
Ich bin in der 17ten Woche.
Habe schon 15 Kilo zugenommen.
Mir geht es nicht so super , da es echt anstrengend ist das Gewicht zu tragen.
Meinem Freund gefällt es auch garnicht seitdem ich zugenommen habe läuft auch nichts mehr bei uns...
Ich bin seit paar Tagen beleidigt,weil wir beim Arzt waren und ich mich dort gewogen habe und 75kilo wiege. Habe es ihm gesagt und er starrte mich nur komisch an und meinte sich zu äußern.... " ich fürde bestimmt 90wiegen ende der schwangerschaft ... ich befürchte er weiss nicht warum ich seit tagen so bin ...er spielt einfach mit und ignoriert mich auch!
Ich finde es voll schlimm, weil er weiss das ich eig immer eine perfekte Figur hatte und ihm das sogar zu dünn war... obwohl ich genauso esse wie zuvor. Doch mein Stoffwechsel ist anscheinend wieder normal in der schwnagerschaft weshalb ich zunehmen und voher nie. Ich möchte meine brüsten machen nachdem ich gestillt habe,da ich eine kleine brust habe ... was sich jetzt aber auch geändert hat ... und mein freund hat auch dazu danach ein Kommentar abgelasen " größer als jetzt willst du sie nicht machen oder?" Voher hat er gesagt ihm würde es auch eher gefallen wenn ich sie mache ....ich verstehe meine welt einfach nicht mehr reagiere ich über ???
Meine Freundin ist der Meinung ich reagiere total über.... was ich aber nicht empfinde oder sind es die homone ....

 
20 Antworten:

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Hexe2020 am 19.06.2021, 21:45 Uhr

Hormone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von misses-cat am 19.06.2021, 21:49 Uhr

Aber sowas von Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Anette1 am 19.06.2021, 21:53 Uhr

Ein Fall für den Psychiater.

Klar sind 15kg arg viel, so viel habe ich in den 42 Wochen nicht zugenommen, ist aber dein Ding.

Solltest du kein Troll sein, wäre es ratsam, dass du dir einen Termin für ein Beratungspespräch beim Therapeuten ausmachst.

Gewicht, Brüste, Beziehung - alles hört sich äußerst ungesund an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Hexe2020, 17. SSW am 19.06.2021, 22:03 Uhr

Ich glaube ein Psychiater würde sich garnicht mit mir auseinander setzten,weil er wichtigeres zutun hat!
Ich hab mich immer sehr wohl gefühlt nur seit meiner ersten schwangerschaft hab ich null brust! Und die ist schon 10 jahre her... ich wollte meinen kinderwunsch erstmals erfüllen bevor ich mich unters Messer legen werden! Ich denke, dass es nichts für einen Therapeuten ist sonst wären sie noch überfüllten als sie jetzt schon sind
Aber danke für deinen sinnvollen Rat.
Der erst Satz hätte mir vollkommen gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Anette1 am 19.06.2021, 22:16 Uhr

Manchmal fasst man das negativ auf, was aber nicht so sein soll.
Irgendwie ist es in Deutschland immer noch ein Tabu-Thema. In den USA und manch anderen europäischen Ländern ist ein Gespräch mit einer geschulten Person, die auf mentale Probleme spezialisiert ist als völlig in Ordnung gesehen.
Bei uns ist es etwas, worüber niemand sprechen möchte und niemand was zu tun haben will.

Du schreibst etwas wirr darüber, dass dein Partner mit dir unzufrieden ist, dich zu dick findet und ignoriert. Dann im gleichen Atemzug etwas über eine OP.
Was ist denn eigentlich dein Problem?
Bist du eventuell selbst mit dir so unzufrieden, sodass du es auf deinen Freund transferierst und ihm für deine Unzufriedenheit die Schuld geben möchtest?

Oder was erwartest du überhaupt hier zu hören? Welche Antworten und Kommentare hast du dir vorgestellt?

In einem Forum mit vielen unterschiedlichen Menschen dürfte man nicht nach Trost suchen. Wie schon gesagt, dafür gibt es andere Instanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 19.06.2021, 22:25 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht mehr isst... Oder dein Stoffwechsel war der Traum schlecht hin, ansonsten würde ich sagen du belügst dich selbst. Ich bin nun 16 Ssw und angefangen, morgens ne Gurke zu essen, bis zum Mittagessen und jeden Tag ein wenig Sport... Hopp hopp! Vom Herumweinen geschieht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Meyla am 19.06.2021, 22:30 Uhr

Seit ihr beide noch sehr jung?

Bewusst schmollen, bewusst ignorieren, zunehmen und nicht wissen woher es kommt (ich glaube den hauch einer Idee hat wohl jeder). So bestrafen sich Teenager gegenseitig bevor sie sich in die nächste romanze stürzen. Am besten noch mit jemandem rummachen damit der Partner eifersüchtig wird!

Ja, das ist definitiv übertrieben und kindisch.
Das Gewicht… weißt du, fett verschwindet nach einer Schwangerschaft nicht mal eben so. Das tut nur eingelagertes Wasser. Und ja, ich kann es verstehen wenn Mann 30-40kg extra nicht applaudierend in die Arme schließt. Das ist keine Kleinigkeit. Auch für das Baby ist derartige Völlerei alles andere als gesund.

Sich operieren zu lassen ist in meinen Augen nichts, was einen Psychiater braucht. Jeder Mensch hat ein Ideal und mancher ist halt bereit, es chirurgisch herstellen zu lassen.
Ich mache meine Brüste nach dem stillen auch wieder flott. Wieso soll ich 2 Lappen schön finden wenn’s auch schön geformt werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Mira2505 am 19.06.2021, 22:34 Uhr

All diese Negativen Kommentare wieder

Ich kann dich schon etwas verstehen.
Bin jetzt in der 25. SSW und bin bei 9kg mehr als vorher. Das ist zwar weniger als bei dir aber höre trotzdem immer von anderen dass es schon sehr viel ist..

Man muss, denke ich, etwas darauf achten sich nicht zu viel gehen zu lassen.
Was isst zu denn so über den Tag Verteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Hexe2020 am 19.06.2021, 22:36 Uhr

Ja ich hab immer zuhören bekommen. Du kannst essen was du willst und du nimmst nicht zu... esse jeden Tag 2 Brote.
Mittags ,mittags essen wie zuvor und Abend essen wir meistens Suppe. Klar bewege ich mich weniger aber essen tue ich wie zuvor, da ich etwas angst habe inliner zu fahren mache ich sozusagen auch kein Sport.
Habe angst zufallen, obwohl ich noch nie gefallen bin. Deswegen lasse ich es ganz.
Was sich noch geändert hat ist das ich mehr Säfte trinke als voher und ich trinke kein Kaffee mehr. Ja ich denke ich sollte mal mit Sport anfangen was auch für schwangere ohne Bedenken zu tätigen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Anette1 am 19.06.2021, 22:41 Uhr

Ich habe deinen Kommentar durchgelesen und finde alles sehr konstruktiv und sachlich geschrieben.

Nach 3 Kindern und mittlerweile 2 Freundinnen, die eine Brust-OP durchgeführt haben, sehe ich das auch nicht abwegig, sondern sogar völlig nachvollziehbar.
Allerdings nicht in dem Kontext der Verfasserin - zu viel Gewicht, Probleme in der Beziehung, "ich lass mir die Brüste machen".
Alles im gleichen Atemzug geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von NaduNadu am 19.06.2021, 22:47 Uhr

Konzentrierte sich auf dein Baby.... Nicht auf deine Figur und Brüste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Amelie-, 34. SSW am 19.06.2021, 22:50 Uhr

Wtf?
Also manche Kommentare sind ja unfassbar!
Schauen eure Männer nur Fußball und ihr langweilt euch?

Ich habe jetzt fast 20 Kilo zugenommen. Klar, die letzten Kilos sind Wassereinlagerungen.
Die ersten 4 Monate musste ich ständig was essen, sobald ich Hunger bekommen habe, weil mir sonst übel war. Ich habe mir selten Fast Food oder Süßigkeiten gegönnt. Ich habe vermehrt kleine Mahlzeiten zu mir genommen und durch den Lockdown waren jegliche Sportarten nicht drin. Im Winter Fahrrad fahren - sorry no chance. Ich finde das Gewicht auch nicht toll und ich bin so froh wenn die letzten Wochen vorbei sind. Mein Mann hat damit kein Problem - im Gegenteil, ihm tut es total leid wenn ich durch die Wassereinlagerung schmerzen habe.
Rede einfach offen mit deinem Partner! Ihr bekommt zusammen ein Kind und ihr solltet miteinander offenen kommunizieren können. Ansonsten habt ihr später echt ein Problem.
Vielleicht hast du seine Aussagen auch falsch verstanden. Passiert mir auch - wir reden darüber - Sache dann geklärt.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Ell!um am 19.06.2021, 22:58 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 18 ssw auch locker bei 10 kg mehr. Zum Ende waren es über 20 kg. 3 Monate später waren nur noch 3 kg davon übrig. Lass dich hier nicht so blöd anpöbeln. Ich würde einfach aufs essen schauen und dich etwas bewegen und sonst kann man nicht viel machen. Du solltest auf jeden Fall mehr mit deinen Partner sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 19.06.2021, 23:45 Uhr

Also manche Kommentare hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vor allem wenn so getan wird, als ob man nur Fett in der Schwangerschaft zu nimmt. Schon alleine das Baby plus Fruchtwasser plus die 2 Liter extra Blut und dann noch Wassereinlagerungen, das können schon schnell 10 Kilo und mehr sein. Ok, die TE hat schon relativ viel zugenommen aber so what, eine Schwangerschaft ist ein Ausnahmezustand, eine Reise, ein Abenteuer. Wieso müssen sogar bei so einem komplexen Vorgang wieder alle genau ins Schema F fallen? Jeder Körper ist anders, die Ernährung der TE klingt jetzt auch nicht nach hemmungsloser Völlerei.

Ich finde den Freund übrigens kindisch, empathielos und oberflächlich. Seine Freundin ist schwanger, ok sie gefällt ihm nicht mehr so gut, das kann man aber auch mal stilvoll und elegant überspielen und man muss es weder aussprechen noch sich anmerken lassen, ganz einfach aus Liebe. Das ist ja auch erstmal temporär, wenn ich Mann bin und meine Frau bringt unser Kind zur Welt muss ich damit rechnen, dass das nun mal nicht spurlos passiert, das weiß man als Erwachsener, außer man ist geistig noch 12 und glaubt der Klapperstorch bringt die Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von JanneKiese am 20.06.2021, 6:36 Uhr

Wenn deine Brust dich tatsächlich so belastet, wäre es unabhängig von garstigrn Kommentaren hier, sinnvoll einen Therapeuten aufzusuchen. Denn so könnte mindestens ein (größerer) Teil der OP von deiner Krankenkasse übernommen werden. Das aber nur nebenbei!

Du solltest allerdings hinterfragen, weshalb Du diesen Schönheitsidealen folgst und dich nicht wegen deines Mannes operieren lassen.
Dass Du 15kg zugenommen hast, ist schon recht viel, aber ich kenne viele mit geringem Startgewicht, bei denen das so war. Wenn du dich gesund ernährst, purzeln die Pfunde nach der Schwangerschaft auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Pralinchen4, 22. SSW am 20.06.2021, 8:07 Uhr

Puh … ich kann verstehen dass sich viele Frauen Gedanken, sorgen oder sonstiges machen bezüglich der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft aber in erster Linie solltest du dich auf dein Kind freuen, du kannst nach der Geburt und sofern du hoffentlich stillen kannst deine Pfunde wieder verlieren. Das mit den Brüsten ist Geschmacksache und steht auch jedem frei aber sollte jetzt sicherlich nicht dein größtes Problem sein. Versuche trotzdem deine Schwangerschaft zu genießen. vielleicht kannst du im Internet nach ein paar leckeren und gesunden Rezepten suchen um die Gewichtszunahme vielleicht etwas unter Kontrolle zu bringen ohne zu hungern.

Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Astrid am 20.06.2021, 14:12 Uhr

Ich sag‘s mal ein bisschen hart: Ich finde es Ausdruck einer kranken Zeit und auch einer unguten Beziehung, wenn eine Frau ernsthaft überlegt, sich die Brüste „machen zu lassen“. Was für ein Quatsch, sorry. Natur ist schön, und kleine sind genauso sexy wie große Brüste.

Dass man in der Schwangerschaft zunimmt, ist normal. Ich würde Fragen zu Figur und Gewicht auch gar nicht mit einem Mann diskutieren oder besprechen. Du musst ihm nicht jedes Mädchenproblem auf die Nase binden, das ist unsexy. Sexy ist eine Frau, die sich mag, die zu sich steht, ihren schwangeren Körper gut findet. Deine Beziehung wird sich deshalb auch durch eine Brust-OP natürlich nicht verbessern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Torija am 20.06.2021, 17:24 Uhr

Hallo! Also im Laufe der Schwangerschaft nimmt natürlich jede Frau zu, die eine mehr, die andere weniger. Das du jetzt schon 15 KG drauf hast und es evtl. zu viel des Guten ist, solltest du mit deiner FA besprechen. Ich hab tatsächlich schon bei einer Bekannten mitbekommen, dass sie laut Arzt nicht mehr zu nehmen dürfte. Daher, wenn es dich sehr belastet, frage doch einfach mal nach, ob es im Rahmen ist (bei deiner Körpergröße und Gewicht). Ausserdem ist ja nicht alles "Fett", sondern eben Plazenta, Baby etc. und evtl. hast du schon Wasserablagerungen.
Was deinen Freund betrifft, sprich es einfach offen an, was dich bedrückt. Das seine Aussage dich verletzt hat, obwohl er womöglich nichts böses sich dabei gedacht hat, außer er hätte es verachtend gesagt, dann muss man sich natürlich Fragen, ob das der richtige Mann fürs Leben ist. Man bleibt nämlich nicht sein lebenlang jung, schlank etc. und wenn das Kind erstmal da ist, da werden noch die Augenringe womöglich das Gesicht "schmücken". Aber auch das geht vorbei und man sollte wissen für wen man das gerade alles macht Dafür lohnt es sich
Ach und bzgl. Brustvergrosserung, wenn dann solltest du das für dich machen, nicht für deinen Freund. Wobei, wenn es dir so wichtig ist, dass es dir jetzt während der SS keine Ruhe gibt, solltest du auch da ihn doch ganz offen fragen können, was ihm nun mehr gefällt, da es jetzt einen Vergleich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Detektiv007 am 21.06.2021, 12:16 Uhr

Wenn sie schreibt, die letzte Schwangerschaft ist 10 Jahre her.. Dann geh ich davon aus, daß sie nicht mehr sooooooooooo jung sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu dick...

Antwort von Pebbie am 21.06.2021, 20:34 Uhr

Ihr beide habt Euch wohl gefunden, einer ist oberflächlicher als der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.