Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsebiene, 40. SSW am 13.08.2021, 15:32 Uhr

Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Hallo ihr lieben...

Am Sonntag ist mein et.
Der gmh ist wohl noch ca 1 cm,laut Aussage von fa am Mittwoch.
Baby liegt fest im Becken,also bereit geboren zu werden. Auf Anraten von fa trinke ich Himbeerblätter tee und reibe den bauch mit ut Öl ein,mehr als leichte wehen passierte bisher nicht. Mein Problem ist,dass ich körperlich etwas vorbelastet bin. Habe Endometriose welche saniert wurde ,mit einem großen blasenherd,der entfernt wurde. Seither habe ich chronische Blasenschmerzen.diese sind die letzten Tage so furchtbar, wahrscheinlich durch das Gewicht des kindes,das ich weinend einschlafe und aufwache..ich kann nichtmehr.meine Kraft Schwindet. Laut Aussage der fa wird erst et+7 eingeleitet. Ich zweifle allerdings ernsthaft ob ich es bis dahin Schaffe.. würde auch einen ks machen, Hauptsache ich muss nicht noch 10 Tage warten,ich kann nichtmehr...kann man beim Krankenhaus denn eine Einleitung verlangen? Und zwar früher als diese 7 Tage?

Danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Antwort von 3wildehühner am 13.08.2021, 15:41 Uhr

Das Problem bei einer Einleitung ist:

Es kann auch mit Einleitung Tage dauern, bis das Baby geboren wird!

Wenn du allerdings so starke Schmerzen hast, solltest du dich vertrauensvoll an deine Geburtsklinik wenden und die Situation schildern.

In deinem Fall ist ein Wunsch-Kaiserschnitt sicher möglich.
Du solltest dich aber vorher erkundigen, ob es durch die Operation nicht auch wieder Probleme mit der Endometriose geben kann oder ob es da Probleme wegen Verwachsungen geben kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.08.2021, 16:18 Uhr

Ich habe 2 mal auf Wunsch am ET einleiten lassen. Rede mit der Geburtsklinik, es sind nur noch ein paar Tage bis ET. Du hast gute Gründe für deinen Wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich eine Einleitung kurz vor et verlangen?

Antwort von zahra1995 am 14.08.2021, 13:57 Uhr

Eine Ärztin auf youtube hatte mal gesagt: Ein Einleitungen kann nur wirken, wenn auch Rezeptor dafür bereit legen. (So in etwa )
Also man könnte dir vielleicht Präparate geben und du hast wehen oder auch andere neben Wirkung ohne das sie mutteemunds wirksam sind. Dann bist du umso mehr kaputt und schlapp, weil es einfach zu früh war. Bin keine Ärztin, aber ich würde das mit der gyn besprechen und nicht gehen bis ich überzeugt bin von der Vorgehensweisen.
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann die Einleitung? (bisschen jammerpost)

Hallo Zusammen! Ich muss jammern. Morgen ist mein ET und es tut sich fast gar nichts. Ja ich habe Übungswehen, mein Schleimpfropf geht seit Woche schon ab (immer so Stückchenweise), ich habe auch Unterleib und Rückenschmerzen, aber mehr passiert nicht. Der kleiner tobt aber ...

von natalie_92, 40. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Habe am 12.05 ein Termin zur Einleitung bin da in der 37+0 Woche weil ich die Schmerzen nicht aushalte wegen meiner Harnleiter Schiene ist meine erste Geburt ich weiß garnicht wie sowas abläuft ...

von Sibel.cc, 35. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Mut - Einleitung

Hallo Ihr Lieben, am Montag hatte ich meinen normalen Termin bei der Frauenärztin. Diese meinte, dass die Versorgung meines Zwerges nicht mehr so optimal ist. Darum sollte ich noch einmal in die Klinik in der ich entbinden möchte. Gesagt getan.... Dienstag gleich Termin in ...

von Thero23, 39. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 40+4

Hallo Mädels .. mir liegt folgendes auf dem Herzen: bin zur Zeit 40+4, ET war am 13.10. und sollte gestern aufgrund hohem Blutdruck und Protein im Urin eingeleitet werden. In der Nacht bekam ich einen Cocktail, der beachte nichts und um 10h heute morgen begannen wir mit der ...

von Omi2020 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ...

von Kathy75, 41. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hi ihr lieben, Hat jemand Erfahrung zwecks Einleitung ? Ich bin in der 37+5 SSW und soll eingeleitet werden, da das Kind 3700 g auf 53 cm wiegt. Sie haben Angst, dass ich das Kind nicht normal gebären kann. Ich bin 1,65 und wieder im Nichtschwangeren Zustand 65 kg. Hat ...

von Anna235, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs normale Geburt

Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen über eingeleitete Geburten bitte. Ich hatte bis jz immer eigene wehen entwickelt und bekam dann noch zur Unterstützung einen wehentropf. Hab jz mit meinen Arzt im kh telt und er würde mich am Mittwoch einleiten mittels eines ...

von Sam019 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Einleitung mit Tablette

Hallo :) vielleicht ist/sind jemand hier, der/die mir berichten können. Am Dienstag wird bei mir eingeleitet aufgrund fetaler makrosomie (hoffe ich hab es richtig geschrieben). Bin dann genau 39+0. Mein befund war gestern mumu weich, vor ner Woche schon fingerdurchlässig, gmh ...

von Naddelinchen 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung - Welche ist die beste?

Hallöchen, Ich hab vor 3 Wochen schonmal gepostet wegen meinem 2 Finger durchlässigem Muttermund. Gestern war ET und es ist bisher nichts passiert, deshalb wird morgen auf Wunsch eingeleitet. Gründe dafür sind: Betreuung für den Großen geht nur am Wochenende (kaum ...

von Noomi 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.