Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Oma Susi am 13.08.2021, 12:59 Uhr

Hallo werdende Mamis,

Hallo werdende Mamis,
als werdende Oma möchte ich euch gerne fragen wie ich meiner Tochter beistehen/ helfen kann sie ist in der 12. SW und hat seit der 8. SW das 2. große Hämatom, welches sie zur Bettruhe zwingt.
Nun mag sie nicht mehr telefonieren, und ich mache mir große Sorgen.
Was hat euch am besten geholfen? Gut getan?
Liebe Grüße @Oma Susi

 
6 Antworten:

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von 3wildehühner am 13.08.2021, 14:04 Uhr

Wenn sie nicht telefonieren möchte, dann lass sie in Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von Gumsch am 13.08.2021, 14:15 Uhr

Hallo ,
ich hatte auch einen ganz schwierigen Start. Mir haben liebe Nachrichten trotzdem geholfen und vielleicht kannst du ihr ein Päckchen vor die Tür stellen oder per Post schicken mit aufheiternden Sachen. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von Felicenavidat am 13.08.2021, 14:20 Uhr

Als ich letztes Jahr eine schwierige Schwangerschaft hatte (die leider in der 13. Woche in einer Fehlgeburt endete), wollte ich auch über ein paar Wochen hinweg nicht mit meiner Familie telefonieren. Was mich dabei ganz schön bedrückt hat, war das schlechte Gewissen vor allem meiner Mutter gegenüber, die ständig bei mir angeklingelt hat und wollte, dass ich zurück rufe. Das hat mich unnötig unter Druck gesetzt, denn ich wollte einfach meine Ruhe, ohne irgendwem damit weh zu tun.

Also, am besten wäre es vielleicht, wenn du dich zwar hin und wieder (nicht zu oft) mit einer Nachricht oder einem Päckchen an sie wendest, aber dabei immer klar stellst, dass du verstehst, dass sie ihre Ruhe braucht und dass du auch keine Antwort erwartest, sondern ihr nur eine kleine Aufmunterung schicken möchtest.

Ich finde es toll, dass du dir darüber Gedanken machst und dir hier Anregungen suchst. Und deine Tochter wird sich auch wieder melden, wenn es ihr besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von Lene211 am 13.08.2021, 14:31 Uhr

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, daneben zu stehen und nicht helfen zu können, aber im Prinzip kann man ja nur fragen, was sie sich gerade wünscht. Und wenn der Wunsch „Ruhe“ ist, dann ist das eben so, aber so erfüllst du ihr ja auch einen Wunsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von aomame84, 30. SSW am 13.08.2021, 16:35 Uhr

Sie mag nicht reden, ist vielleicht gerade alles zu viel für sie. Sie wird sich wieder melden, sobald sie bereit ist. Gib ihr einfach etwas Ruhe.
Du kannst ihr eine Box mit Dingen, die sie gerne mag schicken, zB mit Tee, was Süßem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo werdende Mamis,

Antwort von Reese, 22. SSW am 13.08.2021, 17:55 Uhr

Meine Mama hat mir - als es ganz schlimm war mit Übelkeit, Müdigkeit und alles generell ganz viel doll Bäh Pfui war - Kartoffelbrei mit Mais und Hackfleisch (mein „mir gehts nicht gut Mamaaaaaaa“ essen) vorbei gebracht den ich im
Bett essen konnte und dazu selbst gekochten warmen Pudding.
Einfach geklingelt, abgeliefert, in den Arm genommen und wieder gegangen. Und das war sooooo toll in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.